Mittwoch, 16. April 2008

Synchronizitäten

Momentan halt ich Ausschau nach Synchronizitäten. Ein Buch von Stanislav Grof hat mich daran erinnert... mir fallen die gar nicht mehr auf, fürchte ich, was wirklich schade ist denn sie bringen einen immer zum schmunzeln :)



Lampe in Wasserpfütze, 450 Euro ;) c:marymi

MrDr Grof med und phil hat in seinem LSD geprägten Buch eine schöne Beschreibung dafür, was Synchronizitäten sind. Eine Synchronizität entsteht immer dann, wenn die energetische Schwingung einer Person mit der äußeren übereinstimmt. Das wiederum geschieht sehr häufig, wenn man sein spirituelles Selbst entdeckt und es mit dem menschlichen Selbst verbindet. Weil man seine äußere Realität mit seiner inneren beeinflusst. Innere und äußer Energie stimmen perfekt überein. Schön ist es, wenn die innere Energie sich einfach richtig super anfühlt, dann sinds nämlich auch die Synchros...
Eigentlich ein echt alter Hut ;)


Einer von vielen Bodenseeblicken c:marymi

Jedenfalls sind mir die Synchros in der letzten Zeit einfach nicht mehr aufgefallen. Während ich so sitze und überlege, fällt mir ein, dass genau so eine mich zum Bodensee begleitete. Da ich ja derzeit ohne Wohnung bin, dachte ich darüber nach, einen Freund hier unten zu besuchen, war aber etwas unentschieden. Kurze Zeit später musste meine Ma einen Job absagen und er wurde mir angeboten - der Bodensee ist groß, aber tatsächlich findet der Job (auf einem Schiff im Hafen, natürlich ;) 8 Fahrminuten entfernt von dem Freund statt. Dann dacht ich mir: Mehr davon, bittschön! Und telefonierte kurze Zeit später mit dem Freund, dem ich vorchlug, am Sonntag mit mir Skifahren zu gehen. Man muss das Wetter so nehmen wies kommt - und hier ist es wider Erwarten saukalt und sintflutmäßig. Also kein Frühling, aber dafür ist auf dem Arlberg noch Skisaison. Ich weiß nicht mehr wie wir drauf kamen, aber er erzählte mir von einem Kurz-Tango-Kurs, den er vor einiger Zeit absolvierte.


Mein Arbeitsort - Und der Blick nach Draussen c:marymi

Heute Nachmittag saß ich in meinen Marmorsaal am Hafen, um in meiner Pause ein bisschen freies Internet zu nutzen. Als ich ging lud mich die Bedienung für den Abend ein: Zum TangoAbend *schmunzel* Und tatsächlich ist mir der Zusammenhang erst aufgegangen, als ich nach Arbeitsschluss ins Hotel gehen wollte. Nix da, nun sitze ich hier, im TangoSaal, in dem man natürlich nicht rauchen darf, trinke meinen Feierabend Wein und blogge mal wieder ein bisschen, während ich auf die TangoTänzer warte ;)

Bis später, ich bin mal eine rauchen,
marymi :)

Keine Kommentare: