Freitag, 4. November 2011

Ein halbes Jahr is ganz schön lang oder...? Aber nicht so lang, wie die 10-snooze-minuten morgens, die mir vorkommen wie eine halbe stunde... jedesmal frag ich mich, ob mein handy spinnt, aber die uhr geht definitiv richtig.

Ich finde die Zeiten gerade sehr friedlich... anders friedlich als sonst "mal". Und klar, ist ein bisschen skuril, das grad genau jetzt so zu empfinden - aber vermutlich genau deshalb. Das war ein langer Weg! Der "Umschwung" ist nicht im außen passiert... naja, wär ja auch unpassend gewesen, warscheinlich... ich ahne, Ihr wollt trotzdem wissen, was die letzten x Monate passiert ist ;) Also eigentlich war es recht langweilig.

Mitte März habe ich meinen neuen Lebensabschnitt gefeiert, in einer schönen, besonderen Runde, mit Freunden, die all die Jahre bei mir geblieben sind, komme da was wolle. Ich habe beschlossen, das zu diesem Zeitpunkt ein drittes Leben anfähgt. Das Erste Leben: In Hülle und Fülle. Das Zweite Leben: In Armut. Das Dritte Leben: Alles vereinend.

Das Erste Leben: War reich an Verstand, an Neugierde, an Geld, an erfüllten Kreationen, an Idealismus, an Lernerfahrungen, an Reisen...
Das Zweite Leben: War reich an Gefühl, an Neugierde, an finanziellen Grenzsituationen, an Visionen, an Ideen, an Bewusstsein, an Freunden, an Gedanken, an wenig aber außergewöhnlichen Reisen...
Und das Dritte Leben: Das weiss ich noch nicht. Aber es fängt auf jeden Fall schön an. Es soll reich an Bewusstsein, an Potzenzialerfüllung, an schrägen Dimensionserfahrungen, an Freunden, an Materiellem, an Träumen, an Ideen, an Umsetzungen sein... kurz: Es soll mein Leben sein. Soulmanifestation halt.

Mehr denn je habe ich festgestellt, das ich wohl ein eher ungewöhnliches Leben lebe. "Früher" war mir das meistens unangenehm... und manchmal fand ichs cool. Heute ist es einfach so wie es ist. Ich verstehs (mein Leben). Vieles hat gar nicht mit Mut oder Wahnsinn oder Nervig zu tun, sondern damit, das ich einfach einem roten Faden folge, der meiner ist und den nur ich verstehen muss. Das hab ich und das macht mich zufrieden. Und ich bin erst vierzig; Nicht sechzig, siebzig, achtzig, tot.

Ich hab noch viel vor. Über einen Teil bin ich mir sehr klar, über andere nicht. Der Teil, über den ich mir klar bin, was das Was und Wie betrifft, der kam in den letzten Wochen. Er hat mir am Schluss gezeigt, das alles da ist. Nicht nur Vision und Ideen, sondern auch realisierbare Umsetzungen. Der oder die andere Teile sind prozessorientiert und gehören zu mir genauso, weil ich eine ProzessUschi bin. Ich werde immer versuchen, sie zu verstehen, weil das ist mein Antrieb, aber nicht das Verstehen selbst bringt mich weiter, sondern die Suche nach dem Verstehen dessen.

Heißt :) Ich hab alles verstanden, was ich brauche, für mein Fundament, und das ist sehr sehr viel. Jetzt kann ich ganz entspannt dem weiteren Prozess zusehen, der mich und meine Kunden und Freunde weiterführen wird (meine Freunde = meine Wahlfamilie. Zu meine Freunden zähle ich auch meine Eltern, zum Beispiel). Mehr denn je freue ich mich auf ein Miteinander, einen Austausch... Jetzt, da ich das Gefühl habe, zu wissen, wer ich bin, quasie, im meinem eigenen Fundament.

Und das ist ganz schön viel! Das war es wert, die letzten 20 Jahre zu suchen, zu reflektieren, mich schuldig zu fühlen und weiß ich noch alles. All das ist nicht weg, aber es liegt hinter mir. Ich freue mich auf Morgen und ganz ehrlich, es ist mir völlig wurscht, wie "die Welt" das sieht... von mir aus kann sie auseinanderbrechen. Baden gehen. Sich wieder abtrocknen. Neu anfangen. Alles anders machen oder dann doch nicht. Ich bin "fine" mit mir. Mich haben eh immer nur die Menschen interssiert, die bereit waren, für sich weiterzugehen, den nächsten Schritt zu wagen. Die gab's schon immer und wird es wohl in Zukunft noch mehr geben. Schön! Ihr seid die Weltumdreher. Das Herzstück. Für Euch kann ich mich begeistern und werde es in Zukunft mit noch mehr Einsatz tun.

Alle anderen sind die Freunde, Bekannten und Familien von anderen. Die ich auch mag, aber die nicht meine Passion sind. Für mich ist wirklich wichtig: Ich weiß grad, wer ich bin, was ich tue, und was ich erreichen will. Darauf habe ich lang gewartet. Ich danke mir und den ... hm, Umständen... dafür, dass das jetzt so ist und ich da bin wo ich bin.

Und das, Ihr lieben, ist die Zeitenergie, die ich fühle... :)

Habt's schön,
Eure marymi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Geliebte marymi, :)

es ist schön, wieder von Dir hier zu lesen. Hat mir gefehlt Dein einzigartiger Blick auf die Dinge. Willkommen erneut bei Dir selbst.

Freude und Sonne

Luxus