Sonntag, 10. Februar 2008

"Messewahnsinn"


c:marymi

Zurück in Hamburg. Irgendwie fühl ich mich grad Burnout-mäßig... Sinnvolle Sätze bilden war schon gegen Ende der Messezeit schwierig, es war mehr ein Geblubber aus Deutsch-Englisch-Sächsisch-PolnischAkzent. Gegen Ende waren wir alle ziemlich durch - klar, die letzte Woche dort haben wir täglich zwischen 13 und 19 Stunden gearbeitet - aber es hatte irgendwie noch eine andere, heftigere Qualität als letztes Jahr. Freitag und Samstag war ich völlig erledigt, zu nix mehr in der Lage. Völlig Menscheninkompatibel.

Auch diesmal gab es eine Thematik, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Zeit zog. Für mich beschreibt es die Zeitqualität, in der wir gerade stecken, die (energetischen) Herausforderungen, die sich durch das Jahr ziehen werden. Die Thematik würde ich am ehesten "Strukturchaos" und "fehlende Teamverbindung" nennen... Bei beiden Themen krachte es immer wieder. Letzteres ist sehr untypisch, denn Teamverbindung ist genau die Stärke der kleinen Truppe, in der ich arbeitete. Es gab in der Zeit bei uns diverse Zusammenbrüche von Einzelnen, Missverständnisse, Alleingänge... Die Gesamtteamstruktur war unklar, es kam viel zu viel Ware an, Einzelstücke wurden nicht gefunden, die digitale Arbeitsdatei streikte immer wieder und so weiter.

Ein bisschen Messewahnsinn halt... der in diesem Jahr sicherlich auch verstärkt an vielen anderen Orten stattfinden wird. Und hoffentlich nicht zum Massenwahnsinn wird ;)

Bis bald,
Eure MaryMi

Keine Kommentare: