Mittwoch, 24. Dezember 2008

Weihnachtswelten

Was für eine extreme Zeit in der wir leben... Wie gut, dass es Weihnachten gibt, zum Erholen, Rückschauen, Insichgehen, Kuscheln, Abschalten, Beschenken und Sichbeschenkenlassen!

Meine letzten Wochen waren intensiv, überraschend, reich bebildert, erstaunlich und dann auch wieder gar nix von alldem. Mein verbaler Austausch beschränkt sich zunehmend auf wenige Momente, dafür integrieren sich mehr und mehr all die anderen Möglichkeiten der Kommunikation. Mehr denn je merke ich die Dualität nur nicht mehr innerhalb dieser Welt, sondern zwischen der Welt, in der wir die letzten Millionen Jahre gelebt haben und der Welt, die wir gerade neu erschaffen.

Manchmal fühlt es sich so an, als ob ich einem eigenen Raum bin, inmitten unserer Welt. Das war früher auch schon so, aber dieser Raum ist anders und im Moment noch klar abgegrenzt. Als ich letztes Jahr im Sommer mit einem Freund im Schlosspark SansSoucis in Potsdam war, war es genau dieses Gefühl. Wir konnten nach Lust und Laune umschalten zwischen den Welten, die am selben Ort waren und doch so verschieden.

Damals waren wir allein, in der neuen Welt im Park. Jetzt kann ich in dem Raum, dieser neuen Welt, ein Netz von Punkten erkennen, jeder Punkt ein Energiefeld von Mensch(en), die sich auch in diesem Raum befinden, auch wenn er sich für jeden anders anzufühlen scheint.

Es scheint einen permanenten Austausch zwischen diesen Energiefeldpunkten zu geben. Das "Netz" ist fließend und doch auch hervorragend "strukturiert"... ohne die für unsere Welt typische Enge und Feste.

Mein 37jähriger Weg ist zu Ende und ein neuer beginnt nun endlich, auch wenn ich überhaupt nicht weiß, in welche Richtung es geht. Es ist kein neuer "Weg", wie wir in kennen aus der "alten Welt", es gibt hier keine Wege... Es gibt nur den Ort, an dem jeder ist. Dieser Ort ist physisch, seelisch, geistig, universal. Um diesen Ort zu verändern geht man nirgendwo hin, man gestaltet ihn anders und ist dann an einem anderen Ort... "irdische Fortbewegung" findet davon völlig unabhängig statt.

Diese "Gestaltung des Ortes" ist das, was wir "Energiefeldpunkte" in den nächsten Monaten ausprobieren, üben, spielen werden, zusammen mit dem bewussten Wahrnehmen der Austauschmöglichkeiten zwischen einander. So fühlt es sich für mich im Moment jedenfalls an... eigentlich ein echt spannender Job :)

Ich wünsch Euch allen eine wunderschöne, herzliche und seelenerfüllte Weihnachten!
Eure marymi :)

Keine Kommentare: