Donnerstag, 19. Juni 2014

2014

Gerade wurde ich erinnert... das ich eigentlich seit zwei Jahren in keiner meiner Blogs mehr was geschrieben hab... so ein Unding! ;)

Wie gehts Euch so?

Die letzten zwei Jahre war meine parallele MaryOnPlanetEarth Dimension ziemlich abwesend. Fand ich. Das war alles irgendwie ziemlich geerdet... was Anfangs auch ganz erholsam war. Fühlte sich aber nicht wirklich wie Humus an und gegen Ende ziemlich nach Sumpf.

"Gebaut" hab ich natürlich trotzdem - aufräumen muss ich immer noch, häusliche Ordnung war noch nie meine Stärke ;) - innerlich und äußerlich. Seitdem ich einen Garten inkl. Häuschen (inzwischen der Zweite, ich bin umgezogen - war eigentlich klar oder #lol) habe, muss ich immer über die Hornbach-Werbung lachen: Es gibt immer was zu tun!

Im Moment rappelts mal wieder und ich bin mir 100% sicher, dass das bei Euch nicht anders ist. Seit Mai habe ich die Gelegenheit, eine Idee umzusetzen, die sich in den letzten anderthalb Jahren entwickelt hat. Oder besser: Ich nutze jetzt die Gelegenheit! Einfach eine schöne Idee zu erden. In hoffentlich zwei Wochen poste ich dazu mehr :)

Der Prozess in diesen 6 Wochen, die mir wie ein halbes Jahr vorkommen, war mal wieder äußerst spannend. Ich versuche, die Umsetzung der Idee über Crowdfunding zu finanzieren. Ehrlich, das ist besser als jeder Businessplan! (Von dem ich allerdings - abgesehen vom sinnvollen Zahlenwerk - nie viel gehalten habe)

Beim Crowdfunding entwickelt man im Prinzip eine Kampagne. Immerhin geht es ja darum, möglichst viele Menschen von dem, was man tut und vor hat, zu begeistern. Ich bin allerdings überzeugt, das sie nicht gut funktionieren kann, wenn "Schein & Sein" nicht zusammenpassen. Gefühlt. Was keine Garantie dafür ist, das sie "funktioniert", wenn beides passt.

Wie dem auch sei, was ich sagen wollte: Wenn man sich also mit dem Schein beschäftigt, muss es zwangsläufig auch mit dem Sein sein. Da fielen wieder Mengen an Aha's und Oh's! Ich erinnerte mich unter anderem an die Worte einer Freundin, lange her... wie sehr es einen doch rausreißt, wenn man einmal unternehmerisch gescheitert ist, egal aus welchem Grund - Und wie groß die Angst ist, auch wenn ich das selbst nie so empfinden konnte bisher, das Wesentliche, was ich daraus und aus der Zeit danach gelernt habe, für mich und in einem neuen Unternehmen umzusetzen. Seitdem ich daran arbeite, streikt mein Körper. Oder, vielleicht spiritueller ausgedrückt ;) er gibt mir konkrete Zeichen, dass ich da dann gleich weitermachen kann. Der von meinem Hund natürlich auch. Nein, er hat angefangen! (Mit Happy End)

Die wesentlichen Veränderungen, die seit dem letzten Eintrag passiert ist: Alles, was zeitlich über ein Jahr hinaus geht (gedanklich wie gefühlt), verliert sich irgendwie, da ist nix. Aber nicht ungut - es macht keinen Sinn, sozusagen. Ich finde die Zeichen sind klarer und schneller geworden... Achja, ich lege wieder Karten ;) Die mich regelmäßig zum schmunzeln bringen. "Wenn Sie Ihre Reiseroute spontan ändern, Obacht!" Wochen später entscheide ich, aufgrund Stausituation, kurzfristig die Autobahn zu wechseln und höre kurz vor der Ausfahrt 3x nacheinander (!) die Verkehrsnachricht, das sich genau dort ein Geister-Fahrer befindet. Habe den Stau gewählt und bin auf der A7 geblieben. Kurz nach der Ausfahrt, die ich nehmen wollte, gabs Entwarnung.


Ein bisschen Sumpf ist immer noch da, weiß der Himmel, ob ich ihn jemals verwandeln kann. Wir werden sehen, wie es weitergeht... Ich bin da ganz zuversichtlich und dankbar, das sich die letzten zwei Jahre genau so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Ich freue mich auf die nächste Zeit :)


Es grüßt Euch herzlich,
Eure Marymi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Miriam,
schön dass es Dich noch gibt und Du eine spannende neue Idee/Chance hast. Ich würde mich freuen, öfter von Dir zu lesen.
Alles Gute!
Marco