Donnerstag, 5. November 2015

Marun, Wischhafen und ein Volvo

Katjas zauberhafter Garten (5% davon)

Es wird Zeit für eine Wiese. Land. Das Herrenhäuschen. Dachte ich mir mal wieder, als wir vorletztes Wochenende eine Freundin von Kiri besuchten. Katja hat fernab der Zivilisation eine sehr große Wiese, 1.1 Hektar, und ein paar Häuschen drauf.

Mi mit Hut

Sie hat es geschafft, aus der Wiese einen zauberhaften WaldGarten zu kreieren. Am Rande von Wischhafen (das liegt zwischen Stade und Cuxhaven), man geht vom Grundstück, nach rechts und kann stundenlang umherlatschen! Keine Straßen. Keine Menschen. Ein paar Käuze und ganz viel Torf. Was für ein herrliches Wochenende das war! Wir waren sogar ein bisschen kreativ und haben einen Film gedreht, den ich in Kürze hier online stelle.



Marun langweilt sich c:marymi

Marun war auf jeden Fall happy, endlich mal laufenlaufenlaufen... Und mein Entschluss, ihm etwas "zu tun" zu geben, verstärkte sich. In seiner Welpenschule, da war er 6 Wochen als er fünf Monate alt war, haben wir mal so Schnüffelarbeit gemacht. Ich bin gestorben vor Langeweile und er auch nach 10 Minuten... Seitdem hampeln wir draußen auf Bäumen rum, lernen nach Steinen tauchen und tatsächlich hab ich vor ein paar Tagen dann doch mal ein paar Spielzeuge im Innenhof versteckt, die er aber so schnell gefunden hat, das mir nach kurzer Zeit die Verstecke ausgingen.


Action!

Die komischen Sportkurse für Hunde (Agility und Co.) sind teuer und irgendwie "sinnlos" - außerdem hätte ich lieber eine Art Military-Kurs, den ich selber mitgehen kann, anstatt nur nebenher zu laufen - aber sowas gibts mal wieder nicht. Also beschloss ich, das wir Mitglied in einer Rettungshundestaffel werden. Da lernen wir beide was und Spaß macht es auch.

Dummerweise finden die Übungen alle weiter draußen statt, unerreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln... aber daran konnte es nun nicht scheitern fand ich! Um die Ecke bei uns stehen neuerdings Statträder und meine zweite Wahl war, diese zu nutzen: Mit den Öffentlichen nach Rissen und dann mit dem Fahrrad weiter...

Meine erste Wahl war allerdings: Ein Auto. Da ich leider gerade überhaupt gar keinen Überblick mehr habe, was so passieren wird, in Zukunft, hab ich mal offen gelassen, obs ein Kombi oder doch ein Reisebus, mein Wunsch aus dem letzten Jahr, werden könnte... Ich dachte mir einfach, ich kreier mir jetzt irgendwie ein Auto, welches überlasse ich dann mal meiner lieben Seele, die führt mich gerade sowieso perfekt.

Mein Wunsch nach dem Auto, welches ich eigentlich gar nicht finanzieren kann, erzählte ich prompt meiner Freundin Janine vor ein paar Tagen. "Nein, keinen Kleinwagen - ein Kombi oder ein Bus!".

Gestern bekam ich eine aufgeregte Mail: "Schau mal, unser Bekannter xy verschenkt ein Auto! Sacht seine Statusmeldung!" Und hier ist es, mein neuer uralter Volvo, der schon vor zehn Jahren verschrottet werden sollte! Aber er fährt! *lach


Geschenkter Volvo c:marymi

Leider gehen die Scheibenwischer nicht mehr, nachdem ich in der Waschanlage war (der alte Herr Besitzer vorher muss irgendwie Sägespäne gehortet haben)... aber das macht nix, nebenan sitzt jmd., der sich das gleich mal anschaut...

Und da ich ja, neben dem Auto, Abenteuer, Wunder und schöne Überraschungen kreiert habe, brauch ich mich nicht wirklich wundern ;)



Marun will Boot fahren c:marymi
Bis bald,
Eure marymi :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe marymi,

wie immer freue ich mich mit Dir und kann so einiges,
im Geschriebenen mitfühlen. Ich sende ein Lächeln und
Bratenduft für die Hunde.

Schöne Grüße

Luxus