Samstag, 3. März 2012

Mir ist grad nach...

... schreiben - und da ich grad nix kluges parat hab, schreib ich einfach mal so ;) Zum Beispiel übers Kartenlegen. Ab und zu und Röhrig und Kirsten sei dank leg ich mir selbst die Karten - anderen zu legen hab ich mir abgewöhnt, weil ich die Karten so klar und logisch und eindeutig finde und mich wunder, wenn sie mein Gegenüber anschaut und nix damit anfangen kann (logisch, deswegen wollt er sie ja von mir legen lassen) und ich aber auch nicht soviel dazu sagen kann, weil liegt da doch alles. Und dann auch, weil ich gemerkt hab, das mich das eher einschränkt - was ich sehe, seh ich ja eh, die Karten begrenzen das eher, mit ihrer Struktur. Nichts desto trotz, für enge Freunde und für mich leg ich sie manchmal und ab und zu, also so vier bis acht mal im Jahr circa, frag ich kompetente Leute, was sie so sehen. Ob per Karten, Whichboard, Glaskugel oder sonstwie ist mir dabei eigentlich wurscht. Für mich sind all die Methoden nur Instrumente, damit der Kunde beruhigt ist: Für den wärs zu spooky, wenn da Jemand sitzt, die Augen zumacht, 5 Sekunden später wieder auf und einfach mal alles so erzählt, was derdie Gegenüber eigentlich in Karten oder Glaskugel oder Handfläche erwartet hätte.

Vor ein paar Tagen war auf meinem Facebookprofil mal wieder eine personalisierte Anzeige, vermutlich weil ich die Tage davor auf meinem Astro-Account war. Die Anzeige leitete mich zu "Gabriella". Gabriella bot eine kurze, kostenlose Online-Minianalyse an. Die kam innerhalb von einer Stunde und sagte immerhin ungefähr das, was ich selbst auch weiß und fühle und mir von "Mira" bereits im Januar erzählt wurde. Außerdem wollte ich ein paar Tage später zusammen mit einer Freundin Kartenlegen à la Gerhard von Lentner (wenn Ihr auf den Link klickt, probiert mal die 15 Tages Prognose aus - sie ist kostenlos und deckte sich in meinem Falle 1zu1 mit meinen anderen Legungen). Was mich eigentlich faszinierte war ihre Form der Werbung. Sie ist typisch amerikanisch und auf Druck und Manipulation aufgebaut (was in diesem Falle - Authentizität - besonders bedauerlich ist, finde ich). Mit anderen Worten, sie wollte natürlich eigentlich, das ich nun das ganz große NumerologieTarotAstroDings kaufe. Was ja auch berechtigt ist, nur halt nicht die Methode. Egal, jedenfalls traf auch ihre Legung zu, was mich aber etwas erstaunte, war, das sie sagte "Brunswick sollte mir bekannt vorkommen, das ist ein wichtiger Ort für mich". Ich dachte natürlich erst mal an England, stellte dann aber per Internet fest, das "Brunswick" = Braunschweig ist. Komisch, zumal ihre Nachricht auf Deutsch war. Nunja. Hab ich nix mit zu schaffen, mit Braunschweig.

Gestern also die wirklich interessante und spannende (weil sehr konkret) Legung mit meiner Freundin. Danach war ich online und ging auf auf meinen "Views-Counter" hier auf meinem Blog und auf meiner soulmanfestation.de Seite. Ich hatte meine IP nicht ausgeschaltet, er zählt meinen Rechner also mit. Und ich musste sofort soo lachen! Denn der Zähler kann nicht ganz orten, wo ich mich befinde (weil in der Pampa) und zählte mich als grad ortsansässig in: "Brunswick" also Braunschweig! Ja da hat "Gabriella" dann doch auch recht, dieser Ort ist wichtig für mich und mir bekannt...

Manchmal kann Kartenlegen wirklich sehr lustig sein. An dieser Stelle nur Mut an die hier eher seltenen Leser, die meinen, das ist Humbug ;) Achtet einfach darauf, das Ihr jmd. findet, der wirklich sehen kann und ein korrektes Verhältnis zu seiner Fähigkeit hat. Dann seid Ihr gut aufgehoben.

Viele Grüße,
marymi :)

Keine Kommentare: