Es ist spät oder auch früh, ich hab Bronchities und bewege mich zwischen Bett und Sofa... und trotzdem ist das schon wieder einer der Tage, an dem ich am Ende nicht aus dem Staunen rauskomme.
Es war schon immer so, das ich, wenn ich mit jemandem kommuniziere, mich mit der Person verbinde. Ob ich ein Foto anschaue, oder telefoniere oder mit jemandem direkt rede... es passiert halt einfach. Das kann man gut finden oder auch nicht; Nicht merken dann isses eh egal; Mitmachen oder nicht... Ich habe da nie drüber nachgedacht. Verstehe jetzt aber, nach Jahren, was mir mal eine Freundin vorgeworfen hat: Das ich "manipuliere, unbewusst".
Ich kenne zwei Menschen, die haben das als Angriff gesehen... Was für ein Quatsch. Aber hab ich mir natürlich trotzdem zu Herzen genommen. Hätt ich mir auch sparen können... Das ist etwas sehr Schönes, hab ich heute gelernt - wenn der/die andere das annimmt!
Und es ist ungeheuer praktisch! Meine engsten Freunde leben alle tendenziell nicht bei mir um die Ecke. Sondern 120 bis 4.200 km und noch weiter entfernt. Man kann sich also nicht mal eben auf einen Latte Macchiato oder einen Wein treffen.
Das Menschen bei mir virtuell in der Wohnung sitzen hab ich ja schon mitbekommen (da sach ich nur Rubrik True Love Story). Aber es ist ein deutlicher Unterschied, wenn derdiejenige bewusst anwesend ist und man sich ganz normal unterhalten kann... Das hat ein bisschen was von beamen! Ich hab noch keine Ahnung, wie es sich für die andere Person anfühlt - oder wie es ist, wenn ich eingeladen werde: Janine, try this!!! Ich hätte nix gegen einen kleinen Abstecher nach Asien :)
Fakt ist auf jeden Fall: Man kann sich einladen und unterhalten - "virtuell" versteht sich. Aber virtuell fühlt sich sehr irdisch an. Nach Zeitreisen, Zeitsprüngen, sonstigen abgefahrenen Abenteuern war das mal wieder ein echtes Highlight heut Abend... mehr davon!! :))
Eure marymi
1 Kommentar:
Hi meine Liebe, na hatte doch kürzlich wieder fein geklappt. Bist zwar nicht nach Asien kommen aber ich war da:-) Liebe Grüße aus Malaysien
Kommentar veröffentlichen