Ich habe ein Zimmer für mich und Marun gefunden, ein Wundervolles. Nicht im Grünen, sondern mitten in der Stadt ;) Zwar erst ab Neujahr, aber ein gutes Zwischenzimmer hab ich auch. Es bewegt sich was :)
Langsam stelle ich mehr und mehr fest, das es auch für andere wirklich schwierig gerade ist. Vielleicht ist es grad so... Mir egal, ich versuch ja eh nur, mein Leben so gut wie möglich zu leben. Nicht dazu gehören vermeintliche Freunde, die einem hinter den Rücken versuchen, über den Tisch zu ziehen. So etwas interessiert mich normalerweise nicht, weil ich darauf vertraue, dass sich jeder seine eigene Meinung bildet. Wenn er es nicht tut, dann nicht, ist nicht mein Problem.
In diesem Falle interessiert es mich aber schon, weil es aus Frust und Enttäuschung entsteht, die nicht mir gegenüber ausgedrückt wird, sondern wahllos anderen, natürlich mit Bezug zu mir, rüber gebracht wird. Auf eine ziemlich linke intrigante Art und Weise - Die Wahrheit, die man sieht, wird mitgeteilt - die Wahrheit, die nicht so gut darein passt, wir unterschlagen - und der wesentliche Teil sind Interpretationen, die nicht stimmen.
Die Person selbst (also in diesem Falle ich) wird egal, was zählt ist, der eigene Frust, der abgeladen wird. Sprich: Ego. In meinem Fall handelt es sich um eine frühere Freundin und das ist für mich schon überraschend. Ich eigne mich eigentlich nicht für sowas. Oder doch vielleicht?
Ich weiss es nicht. Es überrascht mich einfach, weil ich so etwas nicht kenne. Wobei, das stimmt nicht ganz: Als ich ca. 12 war, passierte mir etwas ähnliches. Aber mal ehrlich... Ich bin erwachsen, mein Umfeld ist erwachsen... Oder lebe ich in einem Kindergarten aus Erwachsenen?
Scheint mir manchmal so. Wie dem auch sei... Kann nicht einfach mal jeder sich auf sich selbst, seine eigenen Probleme, seine eigene Passion, konzentrieren? Müssen es immer die anderen sein, die herhalten müssen, für die eigene Unzufriedenheit? Ich verstehs nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert und anscheinend geht an der Masse immer noch vorrüber, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, die Dinge nur miteinander geklärt werden und das Leben dennoch absolut lebenswert ist - wenn man denn in der Lage ist, den anderen so leben zu lassen, wie er lebt - ohne wenn und aber, ohne gut und böse, ohne "ich" und "Du". Einfach so, wie es ist. Kann doch wirklich nicht so schwer sein.
Wünsch Euch was,
Eure marymi :)
4 Kommentare:
Moin Marymi!
Doch, es kann schwer sein, einfach zu Leben, wenn mensch es nicht will. Ich konnte Menschen es nicht erklären, dass es Gefühle gibt, die in der Skala 80-100 sich befinden. Es ist nicht in deren Erfahrungen drinnen. Ich habe es so gesehen, als ob uns eine Glastür trennt, wir reden beide und ich versuche klarzumachen, dass er/sie rüberkommen kann, damit wir uns besser verstehen. Die Personen rütteln an der Tür, schlagen drauf ein... Interessanterweise laufen bei mir auch Intrigenspiele und Druck.. bzw. Bedrohungen. Ich erlebe heftiges "Rausschmeissen" und nacher geht es mir super gut. Diese "Attacken" helfen mir das alte Spiel Jäger-Gejagte,"ich verstecke mich, dann findet mich keiner" aufzulösen. Ich erkenne mich nicht wieder und doch freue ich mich dieses Wesen kennzulernen.
Grüsse
Roxana
hello, isr es so schlimm mit ihr?
aja, war zu schnell mit dem abschicken:)
Kindergarten ist noch aktuell. Ich wundere mich auch über Menschen. Verleumdungen und so, weisst ja:)
aloha liebe marymi,
wer dich unfair behandelt,
behandelt nur sich selbst unfair.
jeder interpretiert das, was er/sie zu interpretieren in der lage ist. du bist authentisch. das weißt du. das weiß ich und viele andere auch. und damit wirst du für all jene angreifbar und projektionsfläche, die sich selbst gegenüber nicht fair sind, sich selbst nicht ertragen können und sich selbst nicht leben. das ist deren problem :)
wenn du dem - gleichwelche - energie gibst, machst du dich selbst zum teil der spiele und probleme solcher menschen, die in ego-spielen und problemen leben wollen. das ist doch die intention solcher energien, dich zu testen, ob du vielleicht doch drauf anspringst, wenn ein dir nahestehender mensch dir etwas andichtet, das du nicht bist :)
komm, lass uns tanzen ! :)
freude, frieden, kreativität und glück finden wir nur dort wo freude, friede, kreativität und glück sind.
du bist du. und so wie du bist, bist du wundervoll. punkt. wer das nicht sieht, hat allenfalls mit sich selbst grad ein problem. lass ihnen das. es ist deren entscheidung, nicht deine. sie wollen es so. und werden es irgendwann vielleicht erkennen und wenn nicht, dann bist du dennoch die, die du bist und nicht die, die andere glauben, in dir zu sehen !
DICKE UMARMUNG und alle(s) liebe
deine amaij
Kommentar veröffentlichen