Samstag, 9. August 2008

Aus trüber Erbsensuppe wird klare Kloßbrühe

Das war ein spannender Tag heute... in den letzten Monaten hatte ich immer wieder ganz urplötzlich einen ganz bestimmten Geruch in der Nase, der genauso schnell wieder verschwand, wie er kam. Es war immer derselbe, das einzige, was mir dazu einfiel, war: Duft des Südens (im Sinne von Italien, Spanien, Griechenland und so weiter). Eigentlich sehr untypisch für mich, über diesen Kanal habe noch nie irgendwas "außergewöhnliches" wahrgenommen.

Die Fahrt an den GardaSee war wunderschön, ich bin ja nicht soo Alpenaffin und war außerdem noch nie in Italien (weil ich als Jugendliche wusste, dass es mir dort saugut gefallen würde und mir alles vertraut war und deshalb beschloss, erst mal diverse andere Länder zu bereisen). Als wir dann im Ort Malcesine waren und in der Villa standen, tauchte der Geruch zwar nicht auf, aber es war schon wirklich schön und passend. Ein luxuriöses Haus (Bilder der Reise kommen erst im nächsten Kommentar), ein großer und außergewöhnlich gepflegter Garten (alles, was das Herz begehrt: Feigenbäume, Uralte Olivenbäume, Zitronen- und Limettenbäume, Rasen der sich wie Teppich anfühlt ...) und das alles mit Blick auf den See und die gegenüberliegenden Berge. Gartenzugang zu einem kleinen öfftenlichen Weg und einen Meter weiter direkt das Wasser.

Wir schauten uns alles an und fühlten und ließen wirken. Zwischendurch Blicke, die sagten: Ja, das ist schon ziemlich perfekt hier für das Vorhaben. Und jeder machte sich im Kopf die Pläne, wie die Räume genutzt werden könnten.

Dann saßen wir wieder im Auto. Ich hörte bellaB erzählen, wie das funktionieren kann, mit dem Seminar, dass sie dort durchführen möchte. Gleichzeitig sah ich innerlich aber immer eine Atmosphäre, in der ein paar wenige Menschen sich dort "frei" bewegen, "ihren Weg" gehen, davon eindeutig ein kleiner Teil "Kunden" und ein anderer Teil Begleiter. Irgendwie passte da was nicht (in Bezug auf das Seminarbild), aber ich habs nicht zusammen bekommen.

Im Laufe unserer Rückfahrt wurde es klar. Sehr klar. BellaB. hatte dasselbe Bild wie ich, war aber nur auch mit der potenziellen Umsetzung des Seminars dort beschäftigt (Seminar gleich mehr Menschen anwesend und wohnend und benötigter größerer Schulungsraum). Und sie sprach dann das Bild aus, was ich hatte, aber von der Struktur nicht verstand.

Das war ein ziemliches High-Light... weil ich nämlich auf einmal, während wir so weiterfuhren, verstand (so mal endlich wieder ganz konkret in der Umsetzung), wie es gehen kann und gehen soll, mit dem Coaching. Generell vivissima und individuell ich und die Synergie. Endlich :) Ich muss noch über das eine oder andere klitzekleine potenzielle innere Zusammenhangs-Häckchen nachdenken, aber ansonsten ist eigentlich alles klar. Glasklar!

Herrlich das.
Eure marymi :)

Keine Kommentare: