Dienstag, 26. August 2008

CoachingErlebnisse, Kollektive Intelligenz und ManifestationsRäume

Ich komme im Moment kaum dazu, in meinen Blog zu schreiben - auf allen Ebenen wird gerade gearbeitet, Energie bewegt, Visionen konkretisiert! Es bleibt kaum Zeit zum drübernachdenken und integrieren, die Dinge auf meinen Webseiten umzusetzen, zu beschreiben. Alles pulsiert und sprudelt!

Zwei der Themen, die mich gerade innerlich beschäftigen, sind "das Kollektive Unbewusste" und eine Veränderung in der Art, Dinge physisch zu manifestieren. Früher haben sich meine Träume realisiert, in dem es einen Weg dorthin gab. Meilensteine, die dazwischen liegen. Ziele, die man avisiert und Schritt für Schritt umsetzt.

Nun ist es so, als ob ich in dem Raum meiner realisierten Vision stehe - kein Weg, der dorthin führt, denn ich bin ja schon da, alles ist fühlbar. So wie der Bus (noch nicht manifestiert) oder auch "eL" (zwanzig voll präsent, nun auch physisch aufgetaucht). Wenn es keinen Weg gibt, weil man bereits erlebbar in diesem Zielraum steht, wie bringt man es dann in die Realität?


BergQuelle in Hüttschlag c:marymi

Die Konzentration auf das kollektive Unbewusste ist auch sehr ereignisreich. Bisher fühlte ich mich in diesem immer recht allein, weil auf dieser Ebene fast kein Austausch stattfindet, wenn man Menschen begegnet. Man kann darüber reden, aber man befindet sich dabei nur selten in diesem gemeinsamen Raum des kollektiven Unbewussten. Und da passiert gerade was, der Raum wird sichtbar! Es ist ungeheuer spannend, damit bewusst zu "arbeiten".

Gestern hatte ich ein tolles CoachingGespräch, zusammen mit miss_z. Es war eine kleine große Offenbarung... Während des Gesprächs mit der dritten Person waren miss_z und ich in einem einzigartigen Flow, es war keine "doppelte Dosis an Kompetenz" sondern potenziertpotenziertpotenziert! Es war so, als ob wir unserem Gegenüber zusammen wirklich alles zur Verfügung stellen können, was diesen gerade weiterbringt und er entscheidet, was er sich davon nimmt, wann genug ist. Immer, wenn klar war, das er eigentlich mal eben eine Pause braucht (der Energieraum war wirklich sehr sehr hoch und schnell), klingelte sein Telefon, und er bekam seine Auszeit... Es lässt sich schwer beschreiben, was da alles passierte, auch hinterher, als miss_z und ich weiter zusammensaßen und weiter diesen Energieraum für uns nutzen. Im Grunde genommen war das die Art von Experiment, die ich im Juni bei einer energetisch-systemischen Aufstellung umsetzen wollte: Wie kann man zu zweit so zusammenarbeiten, dass die Anwesenheit der beiden Personen den Energieraum potenziert, man sich telepathisch austauscht, dem jeweils anderen sein Potenzial für die Arbeit mit der Gruppe oder Einzelnden in dem Moment zur Verfügung stellt. Es funktioniert! Und es ist grandios! Es macht unglaublich viel Spaß!

Und nun stellt Euch ein Unternehmen vor, in dem die Mitarbeiter genauso arbeiten - DAS ist für mich die neue Wirtschaft, von der ich immer quatsche!

Und genau dieses Erlebnis hat mir gezeigt, dass ich meine Coachings zukünftig definitiv mit Menschen wie miss_z und bellaB. zusammen durchführen möchte. Wenn die Entscheider und Manager so erleben, neben dem eigentlich Coaching für sie, wie Zusammenarbeit möglich ist, dann ist das die allerbeste Motivation für ihn, diese Art der Zusammenarbeit in seinem Unternehmen zu realisieren.

Ich bin gethrillt ;) no way back: Ich liebe unsere neue Welt!

Eure
marymi :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey miri - da kommen wir doch meiner lieblingsszene aus 'celestine' schon sehr nah... energy creates energy ;)) big hug, bellaB.

miss_z hat gesagt…

Aaa, jetzt wird mir klar, was Du mit Wirtschaft meinst; ist ja bei mir nicht so drin, der Begriff:).

Vor allem braucht man keine Szenarien. Der Raum wird geschaffen und man ist unabhängig von der Umgebung. Wie soll man das so ausdrücken, ohne dass es in Esoterik-, Psycho-, Quantenphysik-Ecken gedrängt wird? Genau genommen wird keine "Richtung" für sich alleine dem gerecht. Und wie Marketing, geht nur über Ruf oder was meinst Du?

Jaja, die Kraft der Imagination, die das Licht zulässt, den Körper als verdichtete Meaterie zum Sieb werden lässt, um dem Schatten die Existenzgrundlage zu entziehen.

:)