Donnerstag, 14. August 2008

Bewegte Zeiten


vivissimaVilla am Gardasee: Ein Weg in den Garten c:marymi

Kaum ist meine soulmanifestations Seite fertig gestellt, hat sich schon wieder ein bisschen was verändert und ich komme gar nicht dazu, alles in meinen Blog einzutragen. Und was ich so mitbekomme, geht auch bei vielen anderen Menschen gerade die Post ab, vor allem innerlich, aber durchaus auch im Außen.

Nachdem ich am Freitag endlich das Bild und die Struktur gefunden habe, in der ich meine sowieso schon umsetzende Tätigkeit als "Bewusstseins-Coach" langfristig ausüben möchte, war ich Samstag ziemlich geplättet. Es arbeitete... Nachts und Tags. Am Sonntag gings dann gleich weiter und ich entdeckte die Verbindung, die noch fehlte und mit mir ganz persönlich, meiner eigenen Kraft und meinem Potenzial zu tun hat.



vivissimaVilla: Eine Außenansicht c:marymi

Bei der eigenen Bewusstseins-Evolution gibts unter anderem zwei entscheidende Punkte, denen man im Laufe der Zeit auf die Spur kommt. Zum einen der Punkt, den man wirklich wirklich liebt und arbeitstechnisch umsetzen möchte. Meistens ist es eine Tätigkeit, die man sowieso ständig tut und sie einem deshalb nicht bewusst ist. Mir war diese Tätigkeit zwar immer klar, allerdings gibts davon zahlreiche und sie zusammenzubringen war nicht ganz einfach. Als das Bild dazu klarer wurde, fehlte mir immer noch ein Bild, wie genau ich diese Tätigkeit denn gerne ausüben möchte.

Der zweite Punkt, der einen bei seiner ganz eigenen Entwicklung begleitet, sind die Themen, die einem im Laufe des Lebens immer wieder begegnen, die irgendwie anstrengend sind, bei denen man heulen könnte und denen man am besten aus dem Weg geht. Im Fachjargon heißt das: Themen, denen man Widerstand entgegenbringt. Ich mag diese Terminologie nicht - sie vermittelt einem, dass man unbedingt etwas tun muss, was man nicht möchte. Sie enthält nicht in meiner Wahrnehmung nicht die Möglichkeit, dass die Klarheit schon kommt, wenn es Zeit ist und, solange dies nicht der Fall ist, man einen sinnvollen Schutz anwendet.


Und noch mal der Garten, weils so schön ist... c:marymi

Wie dem auch sei, am Sonntag saßen bellaB. und ich gemütlich zusammen und auf einmal, ich weiß gar nicht mehr, welcher ihrer Sätze der Auslöser war, kriegte ich genau den Zusammenhang zu dem Thema, welches mich eben ein Leben lang begleitet, eigentlich eher unangenehm und doch eines der größten Potenziale enthält; Eben genau deshalb. Das war schon ein echtes Erlebniss, und alles drumherum an Situationen führte mich brav dahin. Da war sie, die" nächste Ebene"! Endlich... Wobei ich eigentlich erstmal nur traurig und erschrocken war, wie sehr ich "mich selbst" in den letzten bewussten 20 Jahren "missachtet" habe. Weil ich mich bewusst entschieden hatte, das Potenzial auszuschließen (weil es mir nicht klar war als solches).

Und ganz einfach ist es auch nicht, dass nun alles anzuwenden... ich komme mir vor, wie eine Coaching- und Begleitungsanfängerin, wenn ich die neuen Möglichkeiten mit einbeziehe ;) Aber da ich ja gerne experimentiere und mich einfach freue, was alles in Bewegung gekommen ist, und außerdem schon so oft in meinem Leben Anfängerin war, genieße ich nun ein neues AusprobierFeld: Mein eigenes Potenzial...

Am Montag nach dem Sonntag war ich wieder völlig gerädert, interne Integration. Auf einmal konnte ich auch wieder "sehen", herrlich. Und nachdem ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe, weil Marun so präsent war (nimm-mich-mit! // nein, das geht grad doch gaar nicht...), hat mir mein Verstand eine einigermaßen vernünftige Lösung übermittelt. Nachdem meine Seele diesbezüglich nur Schabernack machte. Marun bleibt jetzt noch ein paar Wochen in Hüttschlag und genießt das Wiesenleben und Ende September sammel ich ihn dann ein. Bis dahin wird sich hoffentlich einiges in Sachen Wohnort und Arbeitsmöglichkeiten bewegt haben.


Noch in Minaturausgabe: Das WohnReiseBüroMobil c:marymi

Bis dahin erfreue ich mich an dem Bus den mir bellaB. geschenkt hat: FlowerPowerHippieMiniatur ;)

Bis bald,
Eure marymi :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Something's missing... DU fehlst hier! Der Himmel hat zwei Tage lang geweint über deinen Abschied - jetzt lacht die Sonne wieder! Hat Hamburg dich mit offenen Armen empfangen, Party-Marathon gut überstanden..?!?
greetings from the southern crew ;))
big hug, BellaB.