Montag, 18. Mai 2009

Ein Samstag unter Engeln: Aus RosaRot wird Leuchtend

Mit Engeln hab ichs irgendwie nicht so. Ich mag sie schon, aber ich nehme sie nur selten wahr. Aber wenn, ist es schon meistens ein HighLight :) Den ersten Kontakt hatte ich 2006, mit einer langen Verstorbenen (die früh verstorbene Zwillingsschwester eines Freundes) - "Geistführer", wie sie diese Art Wesen auch genannt werden - und da ich nicht sicher war, ob ich weinen oder lachen sollte (es war mitten in einem Café) tat ich beides. (Musste allerdings alle paar Minuten aufs Klo rennen, weil es wirklich überwältigend war.)

Nun bin ich ja so generell ziemlich neugierig und als mir eine Freundin vor einiger Zeit erzählte, dass sie auf dem Internationalen Engelskongress in Hamburg die Kamera machen würde, bot ich meine "Unterstützung" an (ich wollte immer auch schon mal wissen, wie es so hinter der Kamera ist ;) ). Mit den meisten Menschen, die ich bisher aus dem Bereich "Ich arbeite mit Engeln" kennengelernt habe, konnte ich nicht bisher nicht soviel anfangen - viele der Wahrnehmungsebenen sind einfach nicht meine und einige in diesem Kreis bestehende Lebensauffassungen teile ich nicht bzw. sind meiner eher konträr.

So war ich also gespannt, was sich in dieser Szene so getan hatte. Die erste auf der Bühne war Sabrina Fox und es war ein guter Einstieg. Charmant, bodenständig und witzig! Hat mir sehr gut gefallen... wir starteten ziemlich schnell mit einer Meditation und da ich ja nun schon mal da war, machte ich alles mit - wenn schon denn schon. Daneben freute ich mich, mal selbst wieder Kontakt mit dem einen oder anderen Engel aufzunehmen, da, wie gesagt, eher selten und schon lange her. Die Folgevorträge fand ich nicht besonders spannend, aber ich war doch erstaunt, das auch in dieser Gemeinde die neuen Energiefelder straight Einzug erhalten hatten... und wie angenehm wenig esoterisch die Teilnehmer waren, im Vergleich zu dem Früher, was ich kenne.

Irgendwie passten für mich die "alten Engelmethoden und -ansagen" nicht so richtig in die Bewusstseins-Evolutions-Ebene, wie ich sie seit ein paar Jahren erlebe. In der spirituellen Szene gibts dazu verschiedene Ansagen.

"Die Engel sind nicht mehr da, in der Form wie wir sie kennen, weil wir die Schwingungsebene gewechselt haben und die Engel in dieser Form nicht mehr brauchen, um uns zu unterstützen"; Ist die eine Variante.

Die andere: "Engel sind immer da und überall und natürlich auch auf der neuen Schwingungsebene und wir können sie auch dort zur Unterstützung rufen - unabhängig davon, dass wir uns selbst unserer Verantwortung bewusst sind und diese zu 100% übernehmen".

So mal ungefähr in Kürze zusammengefasst. Meine eigene Variante hab ich noch nicht ganz klar, aber ich habe mich gefreut, meine eigenen Engel wiederzutreffen und einige Meditationen waren schwingungstechnisch fantastisch.

Den Samstag Abend beendete Doreen Virtue, eines der bekanntesten Medien bezüglich Engel. Die Session selbst war für mich nicht besonders spannend, aber irgendwie kam mir der Name bekannt vor und es stellte sich heraus, das sie die Gestalterin meiner Lieblingswebseite bezüglich Online-Kartenlegens ist... Am Montag sollte noch ein Workshop mit ihr und ihrem Sohn stattfinden und ich war gespannt, was sich da so ereignen würde...

> Ein Sonntag unter Engeln
> Ein Montag unter Engeln

Keine Kommentare: