Mittwoch, 13. Mai 2009

Konkret Subtil oder?


Regenbogenzeit in Lindau c:marymi

Ich vernachlässige mein Tagebuch in letzter Zeit ganz schön doll... ich glaube das liegt daran, dass die momentane Zeitqualität bei mir irgendwie... nur subtil konkret ist. Da fällts mir schwer, was zu zu schreiben ;) Nichts das nichts passieren würde. Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit davon geträumt, das ich aus meiner jetzigen Wohnung aus- und in eine "Villa" am Rande einer Großstadt einziehen würde. Das Interessante daran war, das sie nichts von dem, sagenwirmal: Inneren Ortsbild von mir wusste. Als sie mir von dem Traum erzählte war jedenfalls eindeutig die entsprechende Energie da.

Das war eine prima Botschaft, fand ich. Ich selbst bekomm nämlich immer noch so gar keine "Visionen" im Moment. Egal in welcher Energie ich mich befinde. Dafür entstehen "Arbeitsenergien" immer genau dann, wenn es passt, ohne ZuTun. Neulich saß ich mit meiner Freundin an der Elbe. Angefangen hatten wir in ihrer, öftermal ausgesprochen spiritmäßig-inspirierenden, Küche. Wir quatschten über einen gemeinsamen Bekannten. Mittendrin fühlte ich Panik-Attacken des Bekannten. Sie waren u.A. Inhalt des Gesprächs und uns war klar, das sie auch was mit uns zu tun hatten - sprich unsere eigenen "Panik-Attacken".



Verirrter Käfer, wurde gerettet c:marymi

In den letzten Wochen bin ich gedanklich immer wieder mit einem Thema in meinem Leben in Berührung gekommen, der mich seit langem begleitet und irgendwie ansteht. Ich habe ihn schon öfter im Blog erwähnt und interessanter Weise schrieb mir vor ein paar Tagen jmd. etwas zu diesem Thema - er bezog sich auf einen Blogeintrag, der schon länger her ist. Jedenfalls gehts um den Punkt "Auflösung".

Klingt ganz schön unspektakulär, so als Wort... ist es aber gefühlt gaaaar nicht. Auflösung ist bei mir der Punkt, an dem ich meine Identität verliere (btw merke, dass diese eine Illusion ist), anfange zu schwimmen, keine Anker mehr finde... weiter bin ich bisher noch nicht gekommen. Stattdessen fand ich mich bisher auf einmal in dem Gefühlswust einer anderen Person oder Gruppe oder Energie wieder. Und hab daher immer wieder möglichst schnell versucht, da raus und zurück zu mirIdentität zu kommen.

Nun steht das also an - so fühlt es sich für mich und entdecke ich Zusammenhänge dafür in meinem Außen. Gut so! Denn das ist für mich persönlich ein absoluter Schlüssel und den hätte ich gerne :) Dafür vorbereitend war unter Anderem der ElbeAbend mit meiner Freundin. Und die "Panik-Attacke" in der Küche kann ich gut diesem "Auflösungsprozess" zuordnen. Sie verschwand allerdings recht schnell und obwohl wir dafür gesorgt hatten, für ein panik-attacken-gerechtes-Umfeld zu sorgen, kam sie nicht wieder, auf dem Weg zur Elbe. (Was ich erst etwas schade fand, wollte ich diese doch nutzen, um da durch zu gehen in Richtung Auflösung.)



Weggabelung im Frühling in Planten un Blomen c:marymi

Als wir da so lagen, jeder für sich, ganz entspannt, verbunden ohne beim anderen "drin" zu sein, war die sanfte "Arbeits-Energie" schnell da und versorgte uns mit passenden Bildern, Körperempfindungen und Erkenntnissen... meine bezogen sich auf meine Familie, meine Ahnen, mein Bruder, "meine Männer"... zu intim, um das hier zu veröffentlichen, aber sehr schön :) Dankeschön, Bruderherz...

Eure marymi :)

1 Kommentar:

renate hat gesagt…

halli miriam,
...bin gerade auch in dieser situation, innerlich passiert viel mit mir, aber ich habe meistens nicht die worte und die menschen um mich, um mich mitzuteilen, weil äusserlich nicht viel passiert, was die anderen hören möchten oder sie interessiert....noch nichts von neuer wohnung, neuanfang im beruf,...deshalb mag ich oft gar nicht reden,...
...du beschreibst das gut mit der auflösung der illusion unserer bisherigen identität, wer wir glaubten zu sein,...von keinem anker,...wobei ich das gefühl hatte, das ist schon passiert, weil sich alle alten lebensumstände und ankerpunkte völlig auflösten bzw. ich sie bewusst auflöste,....aber wahrscheinlich ist es immer noch,...hat bei mir auch mit der familie zu tun, meinem bruder, "meinen Männern", ich nenne sie auch immer so,...habe zur zeit visionen oder erkenntnisse von alten oder parallelen leben mit diesen männern,wo mir diese alten verbindungen gezeigt werden, was damals zwischen uns passierte, oder in welcher verbindung wir zueinander standen,...da löst sich was altes,...das sind dinge, die kann ich wenigen mitteilen,weil die wenigsten sich in meinem umfeld damit auseinandersetzen,...
...und heute nacht hatte ich einen traum mit meiner neuen wohnung, die ich bekam, zwar nur vorübergehend, aber riesengrosse räume und sehr schön gestaltet und fast nichts zu renovieren für meine wohnung(sonst werde ich immer zum renovieren und verschönern gerufen von anderen),eine alte villa mit pavillion,..ich dachte mir nur, mit was soll ich die riesen zimmer möblieren, hab doch fast alles verkauft,...aber ich hab ja meine bilder, kann die räume ja als galerie mitbenutzen,...
..also ich kann gut nachvollziehen,wie´s dir geht, stecke da auch drin,...

liebe grüsse
renate