Sonntag, 26. Oktober 2008

Oktober Blues

Nachdem ich meinen Seelentief runtergeschrieben hab, gings mir tatsächlich ein kleines bisschen besser... ein schon länger geplantes Treffen mit zwei meiner SoulSisters brachte ein wenig Licht und Liebe ins Dunkle. Inzwischen stelle ich auch fest, dass es wohl nicht "nur bei mir" gerade so wahnsinnig anstrengend und mühsam ist... das klingt vielleicht doof, aber für mich ist das hilfreich zu wissen. Da ich meine eigene Situation nicht nur immer mit mir selbst abgleiche, sondern auch im Gesamtzusammenhang versuche zu begreifen.

Seit in paar Tagen gibt es immer wieder Momente, in denen ich für kurze Zeit wieder im Jetzt bin und auftanken kann. Die Basis, meiner Ansicht nach, um das Leben als das sehen zu können, was es ist: Ein "Spiel", ein Abenteuer, welches da ist, um es zu genießen (u.a.). Bei Zimmer- und "Fest"jobsuche tut sich etwas und ich bin langsam wieder froheren Mutes...

Auf meiner Zimmersuche bin ich auf ein Wohn-Projekt gestoßen, dass mich an eine Idee erinnert, die ich 2001 zusammen mit einem Freund hatte. Wir haben es damals "Jonas" genannt, nach seinem ersten Sohn. Interessanter Weise ist genau dieser Freund gerade sehr präsent. Die Idee bestand darin, in verschiedenen schönene Stadt- und Land-Plätzen dieser Erde eine Wohnmöglichkeit zu bieten, die unterschiedlichsten Menschen einen vorübergehenden Platz zum Leben und Arbeiten bietet, bezahlbar und eimzigartig. Ich habe mich die letzten jahe immer wieder mal gefragt, warum das eigentlich keiner umsetzt... Ich habe diese Idee in den letzten Jahren verschiedenen Menschen erzählt, in der Hoffnung, dass es mal jemand umsetzt (und ich dann endlich mal da wohnen kann ;).

Nun habe ich in Hamburg ein Unternehmen entdeckt, welches etwas ähnliches bietet, zumindest in Hamburg und auf dem Papier (ich habe es mir noch nicht persönlich angeschaut): Ein großes Haus, in dem Menschen aus aller Welt vorübergehend ein sehr stilvolles Zimmer beherbergen, einen große ChillOut Bereich auf jedem Stockwerk sowie Garten und Dachterasse nutzen können. Schön, dass das nun anscheinend wirtschaftlich funktioniert! Ein bisschen mehr darüber könnt Ihr auch im vivissima zeitblog lesen...

Eure marymi :)

Keine Kommentare: