Montag, 12. Oktober 2009

Alien sieht Land [oder: Wie fliegende Menschen laufen lernen]

Support gab es in den letzten Tagen von einigen meiner Freundinnen: Ich danke Euch sehr Mara, Kiri und miss_z! Bei meinen eigenen Résumées unserer Gespräche merke ich, wie mehr Ebenen als gewohnt bewusst aktiv sind, parallel, wie Photoshop-Layer liegen sie "über"einander, in unterschiedlichen Transparenzen. Auch was unterbewusst am Werkeln ist, im positiven Sinne... es ist so, als ob auf tieferen Ebenen, die mir nicht bewusst sind, viel im Gange ist und alles am Fließen und auflösen - es werkelt einfach vor sich hin, ob ich mir nun darum Gedanken mache oder nicht.

Wenn etwas bereit ist, ploppt es an die Oberfläche, ins Bewusstsein, so dass ich auch auf dieser Ebene damit "hantieren" kann. Eines davon, was ich noch nicht so richtig zusammenbekomme, sind die Punkte "Linearität" und "Multidimensionalität". Es ist komisch und paradox, aber inzwischen habe ich das eindeutige Gefühl, dass die "Multidimensionalität" erlebbar wird, wenn ich mich auf die "Linearität" fokussiere. Hm, nein, diese Wortwahl trifft es nicht... anners: Die letzten 10 Jahre war es so, als ob sich diverse Kanäle öffnen und immer mehr sichtbar wurde von dem, was nicht zu dieser Realität zu scheinen gehört. Mein Abenteuer bestand darin, diese zu entdecken, damit umzugehen, sie zu verknüpfen, einen "Gesamtüberblick" zu bekommen und so weiter. Ich habe immer versucht, das Entdeckte auszudrücken, umzusetzen, einzubauen, in meine "Tätigkeitsmöglichkeiten", aber das hätte ich auch getrost bleiben lassen können, es hätte nicht funktionieren können.

Diesbezüglich scheint da seit einiger Zeit nix mehr zu "passieren", nichts "spannendes" zu erleben - mit der Grundlage und der Absicht, die ich zu Beginn dieser Zeit, 200/2001, getroffen hatte: Nämlich nach 13 Jahren meinen "Verstandsweg" zu verlassen und stattdessen den "Bauchweg" zu gehen - also mein damaliges Bild mit dem Mauerabbau. Oder, in spirituellen und esoterischen Kreisen: "Den Aufstiegsweg gehen". Welcher übrigens inzwischen nichts mehr mit dem Begriff der "Erleuchtung" zu tun hat, für mich jedenfalls. (Erleuchtung scheint mir etwas anderes zu sein - Erleuchtung hat nichts mit der Arbeit zu tun, die jetzt beginnt. Ich glaube, "Erleuchtung" war lange Zeit etwas, was sich zu erreichen "lohnte" und überhaupt erst viele dazu gebracht hat, "bewusst zu werden" so gut es geht - BewusstseinsEvolution halt.)

Auf einmal kommt jetzt bei mir komplett an, was es bedeutet, dort angekommen zu sein.

Es bedeutet, unser Bewusstsein jetzt hier "anwenden" zu können. Alles, was in den letzten vielen Jahren erlebt, verarbeitet, weiterentwickelt wurde... ist alles, was es braucht, um daraus etwas zu machen. (Die "neue Welt" eben.)

Und das ist ein ganz komisches Gefühl... Wenn man auf einmal angekommen ist. Leider steht da nämlich keiner und sagt: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben es geschafft! (Naja, ein bisschen doch, in einem meiner Wachträume war das so :) ) Und gleichzeitig fängt der nächste Weg an, der zum alten gehört, aber trotzdem komplett anders wird. In diesem Moment, in dem ich das schreibe, kann ich das zum allerersten Mal sehen! Das, was jetzt passieren wird, wie der Gesamtweg weitergeht... krass.

Es ist wie der Weg rückwärts nur schneller - oder besser: Man hat gerade eben Fliegen gelernt und ein paar Sekunden später stürzt man auf die Erde, um ein neues Gehen zu lernen. Denn wenn man fliegen kann, wird man anders gehen. Aber wie, das weiß ich noch nicht. Während die meisten jetzt fliegen zu lernen, fangen einige von uns Menschen an, das neue Gehen zu lernen - Learnig by Doing. Ich glaube, dieser Sturz ist gerade passiert / passiert derzeit.

Wir kommen in die Puschen... sozusagen ;) Es ist eine ganz andere Arbeit als bisher und die letzten Jahre gewohnt. Vielleicht nicht die Arbeit selbst, aber auf jeden Fall die Art der Ausführung. Energetisch sieht es so aus, als ob die Energie derjenigen, die beginnen, fliegen zu lernen, blasser ist, während die Energie derjenigen, die jetzt neu Gehen lernen, leuchtet - es ist beruhigend zu wissen, das sie nicht zu übersehen sein werden. Nein, dies ist noch nicht "Heaven on Planet Earth"... Aber der Aufbau davon. Und es gibt einen entscheidenden Unterschied zu den letzten Jahren: Das wir (die erst in den letzten Monaten den Gesamt-Zusammenhang sehen konnten) diesen "restlichen Teil", also diesen Neustart jetzt, bewusst erleben können, in dem Wissen, was ist und passiert. Interessanterweise fühle ich mich bezüglich dessen, was jetzt kommt, sehr viel näher und klarer und auch wohler, als bezüglich der vielen "energetischen" Zusammenhänge und Strukturen in den letzten Jahren - ich glaube, ich kenne mich in der jetzt startenden Phase sehr viel besser "aus", als in der energetischen Arbeitsphase der letzten 10 Jahre.

Und so hatte die Krise doch mal wieder einen Output... und jetzt wünsche ich mir mindestens ein Wunder in dieser Woche (von mir aus selbst kreiert aber bitte mit Überbringer(n). Muss nicht eingepackt sein, zum auspacken bleibt mir nicht viel Zeit...) Außerdem ein paar konkrete Anhaltspunkte zum weitermachen. Und ein paar Glücksmomente zwischendurch wären auch prima!

Eure marymi :)

ps: Es ist auch beruhigend, das man nicht schon für verrückter gehalten werden kann, als es eh schon der Fall war - hoffe ich ;)

4 Kommentare:

barbara hat gesagt…

Hallo Marymi

Wenn es sonst niemand sagt, sag ich es eben: herzlichen Glückwunsch, du bist angekommen!

Interessanter Gedanke, das "neue Gehen lernen"... fühlt sich gut an. Es geht wohl tatsächlich darum, den Himmel auf die Erde zu bringen, und so weit weg ist das gar nicht mehr.

(bei mir klingeln schon die Kunden an die Haustür und bieten mir Arbeit an. was sollte Himmel denn sonst sein? ;-)

grüsse, barbara

MaryMi hat gesagt…

DANKE SCHÖN liebe barbara! :) ja himmel, was für ein neu-erdungs-prozess, damit habe ich ehrlich gesagt nicht im mindesten gerechnet... er hält immer noch an, wie man im nächsten post sieht und ich bin echt froh, wenns vorbei ist - auch wenn ich es irgendwie genießen "sollte" aber no-way.

ich wünsche Dir zaaaaahlreiche kunden, die schlange stehen und sich überbieten, damit Du für sie arbeitest :))

liebe grüße,
marymi

barbara hat gesagt…

Hallo marymi

kommt mir irgendwie bekannt vor, das was du im Beitrag "Zahltag" beschreibst... wie sowas genossen werden könnte, keine Ahnung. Ich weiss nur, dass alle "sollte" nie funktioniert haben. Ich "sollte" positiv denken, bla bli, blablubb - blödsinn, wenn mir nach Jammern und Heulen zumute ist, dann jammere und heule ich. lautstark, dramatisch, ausführlich und von ganzem Herzen. Und solche Prozesse gehen immer viel länger und tiefer, als ich (Ego) gern hätte... aber das Resultat ist dann wirklich toll.

und danke für die guten Wünsche, aber allzu heftig muss es nicht kommen, ich muss auch noch damit umgehen lernen... schön Schritt für Schritt, in Leichtigkeit und Grazie bitte. ;-)

grüsse, barbara

MaryMi hat gesagt…

"in Leichtigkeit und Grazie bitte. ;-)" unbedingt! :)