Montag, 5. Oktober 2009

blogPardy

Gestern fiel mir ein, das mein Blog in diesen Tagen irgendwann zwei Jahre alt geworden ist... grad hab ich es nachgeschaut, naja, der Geburtstag war schon Ende August/Anfang Oktober :)

Es ist schon interessant, das relevantes Neues bei mir oft zwischen September und November startet. Fast alle meine eigenen Projekte und Unternehmungen und diejenigen, in denen ich maßgeblich beteiligt waren, hatten ihren Umsetzungsstart in dieser Zeit. Vielleicht hängt das mit meinem Sternzeichen/AC zusammen, vielleicht bin ich einfach zu gut trainiert - 18 Jahre Schulsystem, wenn ich meine Ausbildungen mit hinzurechne, prägen doch ganz schön... erinnert Ihr Euch: Neues Schuljahr, neues Glück - Start nach den Sommerferien, also September.

Oder aber ich bin voll im Jahreszeitenrythmus unterwegs. Schließlich haben wir gerade ErnteDankFest. Was bedeuten würde, das ich Ideen säe (Frühjahr), und die Ernte ist dann der Projektstart. Hm.

Jedenfalls, dafür, das ich eigentlich nix mit Blogs und Co. zu tun haben wollte (Internet adé), sind es ziemlich viele Blogs geworden, in den letzten Jahren... Ralf sei Dank, ein alter Studienkollege, mit dem ich durch die Internet-Beginner-Zeit wanderte und der mir Blogs sehr ans Herz legte. Das Tagebuch in Papierform kommt seitdem natürlich völlig zu kurz, eigentlich existieren nur noch Einträge, die älter als zwei Jahre sind. Nur eines hat sich nicht verändert: Die meisten Gedanken (in Form von fertigen Sätzen, Zusammenhängen und ganzen Texten) habe ich beim Einschlafen, da könnt ich schreibenschreibenschreiben...

:) marymi

Keine Kommentare: