Der Antiflow, der mich seit ca. 8 Tagen begleitet, ist ziemlich anstrengend. Es ist lange her, das ich in so einem Loch feststeckte... und ich hätte nicht gedacht, dass das in dieser heftigen Form nochmal wieder passiert. Vielleicht ist es auch nur so heftig, weil die letzten Wochen so gegensätzlich waren... und die "Welt" etwas sichtbar wurde, in die wir uns hineinbewegen...
Kurz nach meinem letzten Posting schrieb Lauren Gorgo einen neuen Kommentar. Er beschreibt ziemlich genau das, was ich gerade selbst feststelle... leider hilft einem das nicht so richtig raus, aus dem Loch, aber wenigstens gibt es mir ein klein wenig Ruhe zurück und das Vertrauen, es einigermaßen so annehmen zu können, wie es halt grad ist.
Der Nebeneffekt dieser kleinen aber groß-gefühlten Krise ist, wie meistens bei mir, das Nachdenken darüber, ob ich einen Richtungswechsel vornehmen sollte und wenn ja, in welche Richtung und vor allem wie. Das hat mich unter anderem zu einer "Jobbeschreibung" geführt: Einen Job, den ich gerne hätte, auch wenn ich keine Ahnung hab, obs diesen überhaupt gibt ;)
Solche Situationen erlebe ich meistens vor dem Einschlafen. Ich fange an, etwas zu überlegen, daraus wird eine Art Wachtraum, der sich irgendwann von selbst fortsetzt und den ich gleichzeitig beobachten kann. Diesmal war es ein Investor, der ein neues, kleines Beratungsteam zusammenstellte. Eine Art TaskForce, die aus Querdenkern besteht, anderes Wissen bereit hält als das normale, die gleichzeitig auch empathisch ist und in der Lage, ihr Wissen umzusetzen. Aufgebaut werden sollte neue Unternehmen, die in anderen Bereichen und Strukturen arbeiten, als üblicherweise, wenn durch Investoren finanziert. Ich saß vor ihm, war etwas verwundert, wusste aber trotzdem, das ich richtig bin - und "warnte" ihn gewissermaßen vor mir...
Ich zählte ihm ziemlich viele Eigenschaften auf (ich war eigentlich sowieso ziemlich in meinem Element) und er grinste breit und meinte am Ende: "Genau deswegen will ich Sie mit im Team haben." Ich hatte diese ungefähre "Jobbeschreibung" schon öfter in dieser Art Träume, allerdings noch nie so konkret und mit Bewerbungsgespräch [Sehr geehrter Herr Investor, fühlen Sie sich angesprochen? Melden Sie sich gerne] ;)
Eure marymi :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen