Mittwoch, 18. November 2009

And So It Ist ;)

Hach ja. Im Moment ist eine Geschwindigkeit am laufen, ich muss aufpassen, mich nicht selbst zu überholen...

Oder vielleicht muss ich auch gar nicht aufpassen. Vielleicht pass ich mich einfach der Energie an ;)

Die Arbeitsweise ist dadurch anders: Nicht Multitasking ("überall ein bisschen was machen und ein Auge drauf haben), das bin ich gewöhnt. Sondern volle Konzentration aufs jeweilige "Projekt" und das parallel halt auf die jeweils wichtigsten.

Was gerade wirklich Spaß macht:
* Es tauchen für mich alte Ideen auf, die umgesetzt werden, vonanderen, aber ich bin irgendwie mit eingebunden. Das macht Spaß!
* Ich habe einen wunderbaren "Kanal" für meine ganzen Enterprise 5.0 Ideen gefunden.

"Kanal" ist natürlich total dämlich, als Wort, das es auch eh nicht trifft. Aber ich habe in den letzten Tagen herausgefunden, das ich bereits in einem Projekt involiviert bin, welches ich zu "meinem enterprise 5.0" machen kann, weil die Hauptperson des Projektes so tickt wie ich, nur eben in anderen Bereichen, die diese Art Unternehmen zu 100% ergänzen!

Okay, also. Meine Freundin und Mitbewohnerin Kiri (die denselben Spitznamen wie ich teilt) hatte diese wunderschöne Idee von #itsmypocket (falls jmd von Euch werten Lesern noch eine Weihnachtsgeschenk-Idee sucht, wartet noch ein bisschen, bitte :) ). Ich fand die toll und hab sie gepuscht und mache jetzt das schopdesign, hänge mich mit Kiri ins Marketing, die Strategie und so weiter. Wir sind ordentlich am Schaffen! Nur eine Idee: Wäre es nicht toll, wenn Ihr (wenn Ihr Käufer wärt) selber entscheiden könnt, ob Ihr das Produkt "handmade in Germany" (etwas teurer weil hier eben etwas teurer) oder "fit's for my moneypocket" (handmade in east-whatever, weil dort der Lebensunterhalt günstiger ist als hier in Deutschland) kaufen könntet? Und so weiter... Unsere Ideen sind vielreich. Wirklich VielReich! Kiri entwickelt derzeit laufend neue Ideen für die Mini-Pocket und ich für das Enterprise 5.0.

Erinnert Ihr Euch, werte treue Leser, das ich vor kurzem schrieb: Wie könnte ein Unternehmen aussehen, welches nicht ein festes Produkt hat - sondern vielleicht verschiedene? (Weil meine eigenen Stärke eben nicht in DER einzigen Produktidee liegt, sondern in der Struktur, der Vernetzen etc.)

Und da treffen wir uns. Wir beide sind gesellschaftlich, kulturell, etc uptodate - jeweils in unterschiedlichen Bereichen. Wir lieben Veränderungen und wenn irgendmöglich wär uns ein Unternehmen toll, wenn wir dort in einem Jahr vielleicht was anderes machen könnten als heute. Wir lieben Weiterentwicklung und verknüpfen jeweils gerne das Angenehme mit dem Geschäftlichen. Wir trennen nicht zwischen privat und beruf, wir verknüpfen einfach viel zu viel, Freunde sind Geschäftspartner und umgekehrt und wir mögen das eigentlich auch nicht trennen. Und jeder denkt in andere Richtungen, die sich aber perfekt ergänzen und von der Linie her gleich sind - nur halt in unterschiedlichen Bereichen.

So halt. Und thats it. Angefeuert war mein sehr präsentes "Widder-Haus", mein AC Wassermann und auf Ebenen Sternzeichen gehts eh ;)

Was soll ich sagen: Zeit ists. Jetzt wird umgesetzt. Ich freu mich. Ich lerne stetig mehr Leute kennen, die genau die richtigen dafür sind. Und so machen wirs.

Willkommen, schöne neue Welt. Wir bauen Dich auf.

:) Eure marymi

1 Kommentar:

MaryMi hat gesagt…

freut mich übrigens, dass ich gerade einen gast aus beverly hills auf diesem post hatte (sagt mein live traffic feed)! musste ich doch die halbe rückfahrt 90iger musik erleiden (weil keine vernünftige sender auffindbar)... und beverly hills war damals wirklich eine meiner absoluten lieblingsserien :)