Freitag, 13. November 2009

Barcamp Hamburg 2009: CoWorkingSpace

So viele spannende Sessions, teilweise parallel, da werd ich warscheinlich gar nicht richtig zum bloggen kommen... eben war ich beim "co-working space", ich bin überrascht, das ich von diesem Thema bisher noch gar nichts mitbekommen habe, umsetzungstechnisch.

"co-working-spaces" sind gemeinschaftlich genutzte Arbeitsräume. Heißt: Es gibt einen Arbeitsraum für 50 bis 80 Menschen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen, die fest oder zeitweise dort arbeiten. An dem Tisch, der halt grad frei ist. Super, endlich sind sie da, diese Art Working-Community! Dann wird es die bald auch an "schönen" Orten geben... das hatte ich mal vor zu organisieren, 2001. Working-Space an superschönen Orten auf der Welt, gut und günstig zu erreichen, technisch voll ausgestattet. Für all die Freelancer, die einfach mal drei Monate auf Malle an der Küste arbeiten möchten... oder in Capetown...

Keine Kommentare: