Samstag, 7. Juni 2008

Hugo und Freddies und das Evolutioncamp

Wenn man auf dem Land feiern will, geht man am besten die Landstraße einmal längs und achtet auf die Plakate, welche die Bäume zieren. Auf dem Weg von Langenargen nach Eriskirch begegnete uns das "Ibiza-Feeling" - tut auch not, weil während es im Norden Deutschlands knackig warm und sonnig ist, ist es hier am Bodensee kalt, regnerisch und ab und zu schwül. Irgendwie halte ich mich grad an der falschen Ecke auf - so war das nicht wirklich geplant ;)

Auch wenn man heute neudeutsch anscheinend "vocal-electro" sagt, und eigentlich rave meint, ändert es leider nix dadran, dass keiner so richtig mitmacht, in meiner Altersklasse und Bekannten- und Freundeskreis. So machte ich mich also allein auf den Weg, auf dem viel zu großen Herrenrad von Freddy aber auf jeden Fall besser als laufen :) Freddy lernte ich vor zwei Wochen kennen und er bot mir zwecks Übernachtung sein Gästebett an, was total toll ist. Apropro, weil heute die EM losging, hier ein wunderbarer Spielbericht Portugal:Türkei (sorry, bin grad etwas unsortiert)...

Jedenfalls find ich es prima, anderen wildfremden Menschen zu begegnen, die dasselbe machen, wie ich, als ich noch eine Wohnung hatte: Freunde oder eben auch wildfremde Menschen zu beherbergen... hab ich schon mal die Geschichte mit der Pianistin und ihrem Mitreisenden erzählt, die ich in Ottensen aufgegabelt hab weil kein Zuhause... *grübel*

Also, die vocal-electro-party. Stattfinden sollte sie auf Schloss Montfort (mondän) in Langenargen (dorf). Um 23.00h war ich dort: Wir sind ja nicht Hamburg und um diese Uhrzeit steppt da bestimmt schon der Bär, dacht ich. Hugo (so heißt der Club) war für eine Ausländerin wie mich etwas schwer zu finden (Seiteneingang, keine PartyCrowd). Fast wäre ich auf der Hochzeitsveranstaltung gelandet, die ebenfalls stattfand. Schließlich fand ichs dann doch, an der Eingangstür fettes Schild: Nichtraucher! Auf der Terasse kann geraucht werden! Kein Problem, bin ja wettertechnisch etwas abgehärtet und sowieso schon fast zum Nichtraucher geworden, bei den vielen Rauchverboten.

Kaum bin ich drin, in Hugos Club: Tote Hose, super Musik und: ein Raucherraum ohne Türen. Eine halbe Stunde später, der Laden füllte sich langsam, beschloss ich, dass ich zu alt bin, um zu warten, bis die ersten auf der Tanzfläche sind. Außerdem war die Musik viel zu gut. Und kennen tut mich ja auch keiner. Und vor allem war ich ja sowieso nur zum tanzen gekommen und das geht einfach am besten, wenn genug Platz da ist. Nach einer halben Stunde auf dem Präsentierteller kamen auch die anderen Gäste auf den Geschmack und dann hab ich drei Stunden durchgetanzt - fantastisch! Endlich mal wieder, warum finde ich solche kleinen Clubs mit "vocal-electro" ala rave nicht in Hamburg??

Zwischen den 17 bis 24 jährigen tauchten ziemlich schnell zwei noch ältere rave-haasen auf und wir hatten viel Tanz-Spaß - irgendwie hat sich der rave-tanzstil geändert aber das macht ja nix. Irgendwann nachts fuhr ich glücklich und fast ohne Licht wieder nach Elskirch... Ist das lange her, dass ich so einen Tanzabend hatte, auf jeden Fall hatte ich beim letzten Mal noch keine Locken, die mir durchs Gesicht schwirrten. Ich muss das wieder öfter machen...



Am Montag mache ich mich auf nach Frankfurt - spontanes Angebot einer Innovationsagentur, den Kursus als NetScout mitzumachen um dann als Freelancer zu arbeiten. Gerne :) Bleibe ich doch auf jeden Fall bis Donnerstag: Dann ist das nächste EM Spiel mit Deutschland Beteiligung und definitiv will ich Abends irgendwo sein, wo das gefeiert wird. Ich vermisse diesbezüglich meine Heimat... In Ottensen gehst Du einfach raus und findest irgendwo um die Ecke eine Kneipe oder AußenLeinwand mit Spielübertragung und mindestens einen Menschen, den man kennt. Hier am Bodensee gibts zwar PublicViewing - aber nur dann, wenn auch die Deutschen spielen und wenns regnet ist draußen-gucken natürlich auch nicht ganz so dolle. BodenseeFussiBanausen... Wie gut, dass alle Spiele live im Internet übertragen werden.

Im Moment passiert übrigens so viel (energetisch und physisch), ich bin völlig hibbelig und weiß gar nicht, wohin damit... fühlt sich irgendwie "duselig" an. Irgendwie ist alles völlig glasklar, mir jedenfalls und dem einen oder anderen Freund, aber es ist doof, wenn die anderen es nicht merken, die daran beteiligt sind, stimmt, liebe Neuro-Freundin... jetzt kommt endlich alles ins laufen und nun wartet man darauf, dass es auch die anderen mitbekommen. Klingt abgehoben, ich weiß, aber wenn Ihr die Dinge klar und visuell vor Augen hättet, wie ich, dann würdet Ihr es auch nicht anders schreiben können ;)

Vielleicht lässt es sich am besten so beschreiben: "Meine Welt", die andersdimensionale, von der ich die ganze Zeit im Blog rede, die halt nur ein paar wahrnehmen können weil sie sie auch erleben als ihre Welt - die materialisiert sich langsam. Das ist super, endlich, nur sehen diejenigen die diese andersdimensionale Welt nicht kennen, die Zusammenhänge nicht - das wiederum ist schade, weil es die Dinge so einfach macht und bereichert. Allerdings ist die Materialisierung dieser andersdimensionalen Welt an sich schon echt der Hit ("wir" können es selbst kaum glauben), also dürfte der Rest ein Klacks sein. :)

Ach ja, einen Teil der Vision, die ich im Blog beschrieben hab, setze ich jetzt schon mal um, hab ich am Montag spontan beschlossen: Im Spätsommer findet der erste Evolution(Bar)Camp statt! Viel zu organisieren in drei Monaten und ich möchte gerne, dass es tuttokompletto kostenlos für die Teilnehmer wird... eine kleine Herausforderung, aber irgendwie auch nicht, diese Idee geistert mir jetzt so lange im Kopf rum, konkretisiert sich immer mehr und es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für die erste Umsetzung. So vieles läuft zusammen... ich wünschte, die Vision meiner NeuroFreundin wäre schon realisiert, dann könnte ich Euch einfach ein ganz reales Bild hier hineinstellen mit genau dem Inhalt, der mich gerade ausfüllt...

Euch gehts hoffentlich genauso gut und falls es in der nächsten (noch) Zeit stressiger werden sollte: Lasst Euch nicht aufhalten :)

Eure marymi

2 Kommentare:

Fifi hat gesagt…

Wuff, Evolution, genau mein Thema, wuffwuff. Will mitmachen.

Wuff and over

MaryMi hat gesagt…

dann aber mal auf! gibs an die hintere hälfte weiter ;) wo kommen denn die ganzen wuffs her, die töne kenne ich noch nicht, grad mal drei wochen nicht gesehen...

ljhuuuuu| marymi :)