Samstag, 28. Juni 2008

Rückreisegeschichten [em 2008]


Ballack ohne Wadenproblem im Züricher Hauptbahnhof... c:marymi

Halbfinale im RehWohnzimmer, herrlich! Vor allem nach dem PublicViewing vom Viertelfinale im Landhaus Walter, das zwar draußen statt fand, aber dafür konnte man die Tore nicht sehen: Bei anrollendem Ball in Richtung Tor stand die Masse auf und verdeckte die Leinwand, die viel zu tief hing. Dabei befürchtete ich kurzfristig das Spiel in der Schweiz sehen zu müssen, was gar nicht ging. Aber der schweizer Kunde war sehr zuvorkommend und buchte mir einen Flug für Donnerstag früh, so dass ich nicht am Vortag anreisen musste.

Donnerstag früh fiel mir ein, dass das eventuell doch nicht eine so tolle Idee war, mit dem Flug, da ich immer noch die Bronchities zu Gast hatte, allerdings nur noch in Ausläufern, dank Umckaloabo. Warscheinlich war es dann auch mehr meine Erinnerung an einen anderen ziemlich schrecklichen Rückflug, als die ausklingende Bronchities, die den Landeanflug für meine Ohren ziemlich schmerzhaft gestaltete. Ziemlich dämlich eigentlich, denn der andere Rückflug ist jetzt zwanzig Jahre her und außerdem hatte ich damals eine Mittelohrentzündung, kein Wunder also, dass das Trommelfeld fast kaputt ging...


Nicht ganz im All / Selbst die Flugzeuge tragen Flagge! c:marymi

Als ich Zürich ankam waren meine Ohren jedenfalls taub. Aber zum Gucken brauch man ja keine Ohren und da ich immer schon mal nach Zürich wollte, nutzte ich die Gelegenheit und machte mich auf zum See. Es gibt eine schöne Strecke am Fluss entlang, sehr zu empfehlen! Knapp zwei Stunden später machte ich mich auf nach Biel, wo ich den Nachmittag arbeitete. Als wir herausfanden, dass ich den Zug um 17.45h zurück nach Zürich nehmen musste, um rechtzeitig zum CheckIn am Flughafen zu sein, war es bereits 17.45h. So blieb also nur der Zug eine halbe Stunde später, und so hetzte ich nach Ankunft am Flughafen zum Schalter und war ziemlich froh, nur mit Handgepäck zu reisen und nicht, wie derzeit normalerweise, meinen BackpackersRucksack dabei zu haben. Fünfundzwanzig Minuten vor Abflug war ich am Schalter und man ließ mich nicht mehr mit - was ich ziemlich unverständlich fand, schließlich war das Boarding am Morgen erst zwanzig Minuten vor Abflug und dann haben wir noch auf zwei Zuspätkömmlinge gewartet *hmpf*. Außerdem hat diesmal das ZeitAußerKraft setzen nicht funktioniert und das Visualisieren auch nicht. Dachte ich jedenfalls.


Ist das nicht mal wieder ein wundervoller Baum? c:marymi

Leider war das auch die letzte LH Maschine nach Hamburg, so dass mir nur der Zug blieb. Der Nachtzug war auch schon weg und mir schwante nichts Gutes. Von Zürich fuhr ich erstmal nach Basel, wo ich eine Stunde Aufenthalt hatte und zumindest das letzte Tor der Spanier noch sehen konnte.
Mittlerweile vermisste ich meinen Backpack, in ich die richtigen Reiseklamotten nebst Kuscheldecken habe - Irgendwie schafft es die Bahn nicht, ihre Abteile so zu klimatisieren, dass es auch am Fenster warm ist. Von Basel aus ging es dann nach Frankfurt, wo ich nachts um drei ankam und zwei Stunden auf den nächsten Zug wartete.


Wegabschnitt am Fluss, Zürich / Frankfurt morgens um halb fünf c:marymi

Ich überlegte kurz, einfach noch ein Stündchen irgendwo hüpfen zu gehen, war aber zu müde dazu. Stattdessen ging ich zu McDonalds, die um vier öffneten und sich ab fünfnachvier in eine FastFoodRapRaveBude verwandelte! Meine Hoffnung, im dritten Abschnitt meiner Rückreise schlafen zu können, schwand... mittlerweile war ich ziemlich aufgewacht. Meine Ohren immer noch nicht und so war ich inzwischen doch auch etwas froh, den Rückflug gegen die Rückfahrt getauscht zu haben. Anscheinend war die AngstUmMeineOhren beim Rückflug die stärkere KreationsKraft... Im Zug nach Hamburg ergatterte ich ein freies Sechserabteil, dass ich mir mit einem BackpackersZeitgenossen teilte und so hatten wir jeder drei Sitzplätze zur Verfügung, auf denen ich dann doch noch zum Schlafen kam.

Am Sonntag endet zumindest meine Euro2008 Reise: Das Finale schaue ich im 38Seelen Dorf Granstedt. PublicViewing auf dem Land, nicht unbedingt ein lautes aber sicher lustiges und trinkreiches FussballSommerMärchen ;)

Eure Marymi :)
ps: eigentlich hätte ich den McDonaldRave gerne direkt hier eingebunden, aber das funktionierte irgendwie nich... weiß jmd. von Euch, wie?

> Alle Fotos

Keine Kommentare: