Freitag, 13. Juni 2008

Update

Kein PublicViewing aber kuscheliges Zuhause mit Fernseher und tw Beamer in: Seligenstadt :) Da sitze ich gerade mal wieder auf der Terasse und höre die LiveMusik ein Städtchen weiter... Meine Seligenstädter Freundin hat jetzt einen kleinen EinRaumLaden zum arbeiten und kreativ werden. Und so sind wir ein bisschen am renovieren: Tapeten abziehen, Wände schleifen und verputzen... ich mag diese Arbeit :) Es ist immer eine Überraschung, was da drunter zum Vorschein kommt...


Da waren Disser und Kaiser ziemlich fleissig, am 18.1.69 c:marymi

Heute habe ich beschlossen, mir irgendwie einen alten VW-Bus zu organisieren, zum Reisen. Es ist doch gar nicht so einfach, immer eine Bleibe zu finden, allerdings liegt das auch an mir und meinem latent schlechtem Gewissen - schließlich will ich keinem auf die Nerven gehen. Meistens ist es gar nicht so, aber es ist doch ein Unterschied, ob man einfach mal jmd besucht oder eben tatsächlich auch eine Bleibe braucht. Schon auch komisch, wie einem da das eigene Verstandsgedudel einen Strich durch die Rechnung macht :) Aber so ist es halt und nachdem meine hagener Freundin, die ihren Cabrio im Sommer gegen einen Reisebus tauschen möchte, vor einigen Wochen auf die Idee gebracht hat, bin ich nun entschieden dafür.

Obs wohl möglich ist, einen alten Bus im Austausch gegen meine diversen Dienstleistungen zu bekommen...? Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich das eindeutige Gefühl, dass da bereits ein mobiles Wohnbüro für mich existiert. Eigentlich hat mich ja auch mein Bodenseeer Freund dazu animiert - herrlich, so viele Inspirationen die schon wieder zusammen laufen!

Vor einigen Monaten, ich glaube es war im Spätsommer 2007, war ich auf einem "Zielfindungsseminar" und mein Thema dort war: "Mary On Planet Earth". Heut hab ich festgestellt, dass ich tatsächlich die ersten Dinge davon realisiert habe... damals stand ich schon kurz vorm Ziel, kaum zu glauben, denn in der Ziel"aufstellung" selbst war ich eigentlich schon über dieses avisierte Ziel hinaus. Ein Teil des Ziels war es, als Mary international und reisend zu arbeiten. Wenn ich auf das Jahr zurückschaue, dann bin ich in Nürnberg gestartet, arbeitstechnisch, über den Bodensee und zwischendurch in Hamburg. Nächste Woche bin ich in der Schweiz, im September in Brüssel... und irgendwann im Sommer wohl auch noch auf Mallorca. Wow!

Im Moment setzen sich meine Jobs aus vielen verschiedenen Tätigkeiten zusammen und ich muss sagen, das macht mir ausgesprochen Spaß. Von Ideenfindung, über Coaching und spirituelle Begleitung über Übersetzungsarbeit und Netscouting und ThinkTankModeration... Ich finds herrlich, überall hineinzuschauen. Eigentlich habe ich schon immer so gearbeitet. Alle paar Jahre einen neuen Job, daneben noch diverse andere, und natürlich immer alles hübsch professionell gelernt: Die meisten (Chefs und Auftraggeber) können sich einfach nicht vorstellen, dass man mehr als eine Sache kann. Ich habe mich immer gewundert, dass sie sich darüber nicht freuen...


Am Renovieren und verputzen c:marymi

Im Moment habe ich meine Freude daran, das ausleben zu können. Aber ich gebe zu, dass ich darüber auch schmunzeln muss - ich bin siebenunddreißig, reise umher, denke über ein mobiles WohnBüro nach bis mir mein Domizil erscheint und arbeite in Jobs von 12,50 bis 150 Euro die Stunde ;) Und habe ungefähr acht Monate im Jahr frei! Was für ein Leben, wundervoll... ein Leben, dass sich viele deshalb nicht leisten, weil es gesellschaftlich "natürlich gar nicht geht". Doch, geht :)

Energetisch erleben wir gerade aufregende Zeiten... Wenn ich in meine innere Energie gehe wird mir fast schwindlig. Wie soll ich es beschreiben... es ist weder "abgedreht" noch im üblichen Sinne "geerdet". Es ist einfach ein Seinszustand, der sich von allem abhebt was ich bisher so kenne. Es ist so ungewohnt, dass ich in diesem eigenen Zustand im Moment nur ein paar Minuten verbringe. Es existiert nichts dort im Moment... also nichts von dem was wir so kennen. Grad hab ich den neuen Alert von Karen Bishop übersetzt und sie beschreibt es ziemlich gut. Sobald ich in meiner eigenen Energie bin drehen sich die Dinge sehr sehr schnell... man kommt fast nicht hinterher. In der anderen, für die meisten die realere, Welt drehen sich die Dinge grad genauso schnell. Spannend ist es,wenn das zusammen wächst, so erlebe ich das gerade. Allerdings noch ein bisschen zweigeteilt, da ich meine innere Energie ja nur häppchenweise gerade fühle, lebe und zur vollen Power bringe - aber ich bin dabei und es läuft :)

Daneben gibts natürlich auch Männergeschichten ;) Aber die muss ich, sorry liebe Uschi- und andere treue Leser, im Moment für mich behalten. Nun isser ja aufgetaucht, nach meiner energetischen Abnabelung, und die Seele bemüht sich sehr - aber noch blinzelt sie "nur" vereinzelt durch und da kann ich einfach nix veröffentlichen. Und aufgrund der "Abnabelung" bin ich im Moment auch eher nur "beobachtend" und seinen-Weg-gehen-lassend involviert :) Aber es macht Spaß und es stellt sich tatsächlich heraus, dass bisher zumindest alles, was ich selbst so gefühlt oder gelegt habe, zutrifft - zu 100%. Das ist für mich erst mal eine ziemlich große Sicherheit (das die Dinge die ich so wahrnehme eben doch nicht wirklich durchgeknallt sondern ziemlich real sind) und es macht Mut, meinen Weg einfach weiterzugehen... aber das würde ich ja sowieso tun ;)

Und am Montag gibts dann die LiveBerichtserstattung des DeutschlandSpiels in Biel/Schweiz auf Twitter :) Und wer gerne einen kleinen Kursus im Bloggen hätte, findet ihn übrigens gerade bei Oliver. Und noch ein schöner Link: Global Mindshift.

Ein schönes Wochenende allen,
Eure marymi :)


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

MaryMi hat gesagt…

da hast Du irgendwie zweifelsfrei recht! zumindest in dualität gedacht :) interessanterweise ist der satz außerhalb der dualität völlig sinnentleert, da offen und dicht ein und dasselbe sind und daher in dieser form nicht existieren - fällt mir grad beim drübernachdenken ein.

anyway - das leben macht mehr spaß wenn man nicht ganz dicht ist ;)

viele grüße,
marymi :)

Anonym hat gesagt…

*smiles :)

aloha meine liebe ...

weisst du, ich find das irre. ich freu mich so, dass du soviel spass am reisen hast und so tolle erlebnisse hast und rundum glücklich bist !

und interessant finde ich auch, dass dich die selben dinge bewegen z.b. wegen "bleibe" wie mich damals ... schon wieder potential für ein buch oder ein coaching oder einen kurs oder wasauchimmer, kommt mir da spontan in den sinn :) weil ich glaub schon, dass wir uns einfach die extrem.konfrontationsnummer mit all den befreiungsaspekten gegeben haben und dass die gefühle und das, was in einem menschen bei der ent.konditionierung abgeht, zwar immer sehr individuell ist, von den grundsätzlichen gefühlen jedoch gleich - was meinst du? :)

ich bin auch wieder viel unterwegs, wenn auch nicht als klassisch "reisende" wie in den letzten jahren, so dennoch irgendwie ähnlich und ja immer noch ohne eigene vier wände ...

freue mich auf unser nächstes treffen und hab schon überlegt, ob wir nicht noch ein paar leutZ mobilisieren können wegen VW-bus, weil:

- zum einen ist das sicher ein riesenspass wenn jeder so unterwegs ist und wir uns spontan oder gezielt treffen mit unserer "reisebuskolonne" :) und wenn wir wie ein "schwarm" dann ja wären, wäre das auch für sponsoren doch sicher interessant, sprich, für jede/n von uns ein tolles reisemobil zur freien verfügung oder so :) was meinst? :)

*funkelnde grüße zu dir
amaij :)

Anonym hat gesagt…

denk`nicht drüber nach....