Mittwoch, 2. Juli 2008

Tierwelten

Die letzten zwei Tage war hier im Garten Tieralarm. Als erstes schauten wir uns den zukünftigen Familienzuwachs an: Ein zweiter Kater, der jetzt sechs Wochen alt ist. Noch befindet er sich im kleinen Katzenrudel, welches sich bei Nachbarbauern hinter der Tür "Vorsicht! Wertvoller Schweinebestand" verbirgt. Er heißt Swatie und ist ziemlich fidel - die meisten Fotos sind nix geworden, weil ich beim abdrücken nur noch das Hinterteil vor der Linse hatte. Aber Henry, ein vergleichsweise sehr sehr großer Labrador hielt ihn dann herzallerliebst in Schach, und so blieb er doch mal für ein paar Sekunden sitzen:


Swatie und Henry (Labrador, nicht im Bild) im Zwiegespräch c:marymi

Gestern dann versammelten sich erst sämtliche fliegende Dorf-Ameisen und verteilten sich in Grüppchen auf Rasen und Steinuntiefen. Kurze Zeit später verirrte sich ein hübscher Käfer in mein leeres Weinglas.


Käfer im Weinglas c:marymi

Und zu guter Letzt wurde ich auf das wirklich schöne Hornissennest aufmerksam gemacht, an welchem gerade angebaut wird - als ich das Bauernhäuschen hier verkaufte, gab es nur noch eine Hornisse. Dachte ich. Aber irgendwie muss sie sich ja fortgepflanzt haben und nun gibts hier wieder einen Hornissenstamm, wirklich angenehme und entspannte Zeitgenossen, vom Sound her der Porsche unter den surrenden Insekten...


Fleissiger Bau eines neuen Hornissennests c:marymi

Vielleicht schaut gleich noch das Glühwürmchen vorbei, welches grad beim Nachbarn leuchtet - wobei ein Foto eher schwierig wäre, so bei Nacht und der Blitz würde es vermutlich etwas verwirren ;)


Eure marymi :)

Keine Kommentare: