Dienstag, 15. Juli 2008

Einen Schritt weiter...

... bin ich zumindest schon mal. Hab in den letzten Tagen sozusagen mit meiner Seele telefoniert. Ich wusste nicht, dass ich im Moment zum guten alten Telefon greifen muss, um eine Verbindung herzustellen - Ihr wisst schon, dass mit der Drehscheibe, quasi das Matrixtelefon, nur in rot.

Sie hat doch ziemlich andere Vorstellungen von unserem jetzigen Leben als ich, so als Mensch. Die Idee mit dem Bus findet sie spitze, allerdings hat sie sich gewundert, warum ich im Kopf habe, diesen nur bis Ende des Jahres zu fahren. Ich habe ihr erzählt, naja, der Winter und so, und da gibts ja auch noch diese große Vision mit dem Haus und so weiter.

Das hat sie nicht wirklich beeindruckt - eigentlich war es sogar ziemlich schwer, ihr verständlich zu machen, was ich meine. Bis ich merkte, das sie ein anderes Bild vom ReiseWohnBüroBus hat als ich... Aber ich habe ihn bisher ja auch nur von innen, mit Schwerpunkt auf gestalterisch-kreative Einrichtung gesehen. Der Bus, den meine Seele vor Augen hat, ist ziemlich groß, hat Dusche und WC, man könnte fast sagen, er ist luxuriös. Und vor allem ist er teuer - in der Anschaffung, der Versicherung, den Steuern... er verbraucht ziemlich viel Sprit und so weiter.

"Ja aber das versteh ich nicht... " grübelte meine Seele. "Wir wollen doch reisen, unabhängig sein und uns gerade da aufhalten wo es uns gefällt... es gemütlich haben, und kuschelig warm, und Spaß machen soll es auch...?" Also habe ich ihr erzählt, dass das ja alles schön und gut ist, aber zum einen muss ich das Ding ja auch finanzieren können und zum anderen muss ich sowieso auch mal zwischendurch arbeiten, zum Beispiel in der Schweiz und in der Zeit kann ich ja auch gar nicht reisen.

Sie hat das zwar alles verstanden, aber versteht das Problem einfach nicht. Warum ich es so kompliziert machen würde, wunderte sie sich... Es soll doch sowieso ein "reisewohnBÜRObus" sein. Dass heißt, in dem Bus arbeiten und unterwegs reisend Geld verdienen - im Prinzip.

Jedenfalls merkte ich, dass sie für einen kleinen Bus, den ich bis Ende des Jahres fahre, um dann in der Zwischenzeit das zu finden, was zeitlich nach dem Bus kommt und der großen Vision entspricht, und zwischendurch nicht zu reisen, um zu arbeiten - also für diese Umsetzung steht sie nicht zur Verfügung.

Hat sie ja auch irgendwie Recht. Da sie meine Ideenvariante, also die Miniaturausgabe, doof findet, ich aber ihre Variante sehr viel besser als meine, haben wir uns auf ihre Version geeinigt. Keine Ahnung, wie die zu Stande kommen wird. Aber ich vertrau ihr einfach. Irgendwie hat sie gerade definitiv den besseren Über- und Weitblick als ich so als Mensch. Das hatte sie früher auch schon, vor Jahren - als ich ihre Telefonnummer noch gar nicht kannte. Hat zwar alles wesentlich länger gedauert, aber geklappt.

Erst als ich anfing, ihre Nummer rauszukriegen, da war ich diverse Male falsch verbunden und die Schwierigkeiten fingen an ;) Wenn ich sie allerdings an der Strippe hatte, lief alles reibungslos. Sie ist in der letzten Zeit auf diverse andere Kommunikationskanäle gewechselt, um mich zu erreichen, aber so schnell bin ich nicht mitgekommen - mir reichen schon die anderen Dinge, die in den letzten zwei Jahren so rasant und immer schneller abgehen. Wie gut, dass es noch das stinknormale alte Telefon gibt...

;) Eure marymi

6 Kommentare:

Betriebsam in Bonn hat gesagt…

Greetings, Marymi!

Finde die ReiseWohnBürobus-Strecke langsam wirklich interessant, vor allem, einige die ich kenne, einschließlich mir in ähnlichen Entwicklungen sind. Ortlos, ratlos, namenlos und mit großartigen Visionen ausgestattet :-)

Würde gerne eine Rubrik "Marymi's Suche nach dem ReiseWohnBürobus" in PepaVitorias aufmachen, wenn ich darf? Was hälst Du davon?

Your's, P.V.

MaryMi hat gesagt…

*lach* hallihallo pepa! just in dem moment wo ich Deinen bloglink einfüge schreibst Du den kommentar... was für ein zeitgefühl :)

naklar darfst Du, gerne! soll ich Dir die vergangenen artikel (ich glaub es müssten insgesamt vier oder fünf bisher sein) mailen oder fischst Du die raus? oder brauchst Du die eh gar nich weil schreibst selbst zusammen :)

liebe grüße Dir und allen anderen ortslosen!

marymi :)

Betriebsam in Bonn hat gesagt…

Hi - super! Hatte mir schon überlegt, wie ich diese komische Phase beschreiben soll - aber das machst ja DU schon. :-))) Echt praktisch, das mit diesem WirRaum ...

Mailen wäre zwar ein Super-Service, aber ich werd mir die Sachen besser selbst rausfischen wegen Verlinkung und auch noch mal überlegen, wie das alles schön geht und ob ich selber noch eine Klammer schreibe jetztbitteluftholen - aber heute ist es zu spät.

Also, ich melde mich wieder. Jute Nacht un hächzlische Jröße aus Bonn!

De MariPepa

MaryMi hat gesagt…

:) ickfroimich... ergänze grad diese komische phase, kommt in zehn minuten... *schnellnochsargbesorgen* ;)

Betriebsam in Bonn hat gesagt…

Guckst Du hier:
http://pepavitorias.blogspot.com/2008/07/marymis-suche-nach-dem-wohnreisebrobus.html
Änderungswünsche werden gerne aufgenommen! Merci und schöne Tage :-)
MariPepa

MaryMi hat gesagt…

huhun liebe pepa, das ist wunderschön geworden! :)