Sonntag, 27. Juli 2008

Beeindruckend


Muschel mit nassen Haaren die man aber nicht sieht c:marymi

Da habe ich gerade ein wundervolles Interview entdeckt, im Tagesspiegel zum Thema Sudbury-Schulen. Interessant ist, dass der Reporter auf Biegen und Brechen versucht, nicht zu verstehen, was ihm der junge Mann sagen möchte, dabei ist es doch eigentlich ganz einfach.

"....
Tagesspiegel: Trotzdem: Die Sudbury-Schule macht Kindern keinerlei Angebote.
Sappier: Schauen Sie hier auf Ihren Block: Was sehen Sie?

Tagesspiegel: Meine Notizen.
Sappier: Und jetzt blättern Sie eine Seite weiter.

Tagesspiegel: Da ist ein leeres Blatt.
Sappier: Genau. Auf der ersten Seite sieht man die Schrift, auf der zweiten die Freiheit. Alle Möglichkeiten sind offen. Wenn ich den Schülern 50 Angebote mache, schließe ich unendlich viele aus.
..."

Herrlich. pure "new energy". Ich hoffe, das möglichst viele Abgänger der Schule auch in die Politik gehen.


Blick nach rechts c:marymi

Seit fast einer Woche nun weile ich am Starnberger See. Und langsam gewinne ich Seen genauso lieb wie Meer: Es ist schön, irgendwo auf der anderen Seite Ufer zu sehen, Segelboote auf dem Wasser und Lichter bei Nacht. Und soviel Wasser hier, ganz wundervoll, vor allem nicht von oben, dafür aber auch unten im Haus, weil es hier ein Schwimmbecken gibt... falls es mal etwas zu ungemütlich ist, zum Seebaden!

Wasser war und ist jedenfalls genau das Richtige für mich, im Moment: Heute war endlich wieder ein Tag, an dem es gekribbelt hat, also meine Energie wieder da war und für längere Zeit blieb. Vor genau einer Woche sind meine AudiSST-Freundin und ich ein bisschen energetisch gereist, um ein paar Dingen auf die Spur zu kommen. Auf unserer Reise trafen wir eine mächtige Frauenlinie, die über viele Generationen zu einer "BigMama" führte, es fühlte sich nach Rumänien an, mitte bis spätes 18. Jahrhundert. Und nach mächtig viel "schwarzer Magie".


Vollmond mit Wirkung c:marymi

Ich steh nicht besonders auf diese Art Manipulation, jedenfalls in diesem Leben - vermutlich waren wir alle mal früher oder später "schwarz" unterwegs, wir wollen hier ja möglichst viele Abenteuer erleben. Vor mir saßen also all diese Frauen und waren der Meinung, wir hätten eine Vereinbahrung. Nie und nimmer habe ich die unterschrieben! Völlig unzeitgemäß noch dazu! Ich saß da ziemlich einsam, mit meiner Meinung. Außerdem schauten ein paar von ihnen ziemlich zornig, sie waren wirklich wütend auf mich. Ich versuchte alles mögliche, um sie davon zu überzeugen, dass wir uns anders einigen könnten, und sie mich im übrigen auch nicht ständig im irdischen Leben daran erinnern zu brauchen, dass da noch was offen ist. Wobei die Erinnerung eigentlich nur von der Tochter der "BigMama" kommt, nur bin ich dafür der falsche Adressat. Naja, andererseits hat mich diese Erinnerung dazu geführt, mich mal mit den Damen zu treffen und zu quatschen. Im Moment scheinen sie noch über meinen vorgeschlagenen Kompromiss zu debattieren, aber ich bin guter Hoffnung, bleibt ihnen im Grunde genommen ja auch nicht soviel andres übrig, als irgendwann einzige lebende Umsetzerin von irgendwas der Mädels.

Nach dieser Reise fiel mir auf, wie vertraut mir diese Art der Kommunikation ist. Sich im menschlichen Körper fühlendbefindend, seelenkommunizierend und gleichzeitig beobachtend. In den letzten Jahren bin ich immer öfter in Situationen, in denen ich ein bisschen "da" bin aber eigentlich auch ganz woanders - Ich nehme alles wahr, was um mich herum so passiert, kann mich aber später nicht mehr dran erinnern, so lockerflockig jedenfalls nicht (nein, ich meine keine blackouts ;). Aus meiner Kindheit fehlen mir erinnerungstechnisch ganze Jahre. Ich versuche mich immer mal wieder an Geschichten und Bilder zu erinnern, das funktioniert einfach nicht. Inzwischen glaube ich zu wissen, dass ich geistig-seelig nicht wirklich anwesend war - meinem Körper gings prima (durfte rumtoben und im Wald spielen), bis auf ein paar Außnahmen, die ich aus Erzählungen weiß, und der Rest war wohl in anderen Sphären unterwegs. Das hatte seine guten Gründe, wie ich finde, aber die breite ich jetzt hier nicht aus ;)


WiederWolke c:marymi

Nach der "BigMama" waren wir für eine weitere Schwerstarbeitssitzung nicht mehr zu gebrauchen und so wurde unsere zweite Reise etwas seltsam-komisch... Was genau uns die Bilder sagen wollten, wussten wir am Ende auch nicht wirklich, da es leider keinen konkreten Lösungsvorschlag gab, aber inzwischen hat sich die Ausgangssituation sowieso verändert und ge-löst.

Die gerade notwendigen Prozesse scheinen am laufen zu sein und es ist purer Luxus, meine diesbezügliche Hauptarbeit im Schlaf erledigen zu lassen und tagsüber auf den See zu schauen... bis die Ausläufer dieser Arbeit nach oben blubbern, sich bemerkbar machen und man weiß: Wow, da war aber ganz schön was los, im Inneren! Na dann, sachmal an was geht! Wie lange dauerts noch bytheway? So wie heute halt :)

Eure marymi :)


Muschel auf Porzelanspirale, ohne nasse Haare c:marymi

1 Kommentar:

miss_z hat gesagt…

Aloha:)

klasse. Das isses auch gerade.

Die "BigMamas" waren echt ein wenig furchteinflössend.

Für mich auch der Besuch der Filmhauskneipe danach, in Bezug auf Dich.

Vielleicht gibt es da eine connection?

Schwimmen, habe ich auch daran gedacht, nur Fifi, Du weisst schon:)