Dienstag, 8. Juli 2008

StillStand

Oleanderwald im Garten c:marymi

Eine seltsame Zeit haben wir mal wieder oder ich zumindest... gerade noch war soviel in Bewegung und nun ist auf einmal Stillstand.
Selbst die Internetverbindung meines Notebooks ist unglaublich langsam und bricht ständig ab - aber das Notebook verhält sich im Moment sowieso ziemlich seltsam. Gestern Abend mache ich den Deckel zu, daraufhin geht das Notebook normalerweise in den StandbyModus, daran zu erkennen, dass die Lüftung irgendwann Ruhe gibt. Gestern auch. Fünf Minuten später ging die Lüftung wieder los. Und kurze Zeit später das *pling* welches einen auffordert, nun sein Passwort einzugeben. Ich mache also den Deckel wieder auf und siehe da, er leuchtet mich fröhlich an und hätte gerne mein login!



Die Hornissen sind fleissig am arbeiten... c:marymi

Meine Reisezeit stockt gerade auch ein bisschen. Es scheint derzeit nicht möglich zu sein, einen ReiseWohnBüroBus zu tauschen. Dabei ist gerade jetzt eine feine Zeit... So ziemlich zum ersten Mal in meinem Arbeitsleben bemerke ich ein Sommerloch, das ich bisher nur aus Erzählungen anderer kannte. Zeit, um umherfahren zu können... Einen perfekten Bus habe ich eigentlich gefunden. Rostfrei, gut gepflegt weil Garagenbus und fast aus erster Hand. Aber leider nur für Geld zu ergattern, die Summe ist zwar in Ordnung, sprengt aber trotzdem das Budget, welches ich sowieso auch erst bis März nächsten Jahres zusammen habe... Und da ja anscheinend Sommerloch, ist grad an Jobs nix in unmittelbarer Aussicht, was dem Abhilfe verschaffen würde.

Es ist sonderbar, denn ich kann den Bus sehen und fühlen. Er ist wie da aber nicht physisch anwesend. Das kenne ich irgendwo her, fällt mir gerade ein, so war es auch mit "eL"... (naja, das lässt ein wenig hoffen). Ich mag diese Art Stillstand einfach nicht. Auch wenn ich mein neues Leben grundsätzlich sehr mag und weiß, dass es richtig ist - reibungslos ists grad nicht... und das geht mir ziemlich auf die Nerven.



GoldGelb... meine Lieblingsfarbe :) c:marymi

Es ist grad ein bisschen so, wie wenn man in einem kleinen Kreidekreis steht. Und wenn man ihn verlassen möchte, schafft man es zwar, das Bein über die Kreislinie zu heben, aber man kann den Fuß nicht auf den Boden auf der anderen Seite absetzen... (Für diejenigen, die sich mit diesem Bild verbunden fühlen: Kurz vorm Einschlafen fand ich die zumindest visuelle Lösung. Nicht den Fuß drüber heben, sondern den Kreis nach außen dehnen und größer werden lassen... aber fragt mich nicht, wie das in "Echtzeit" geht ;) )


Aber zum Trost gab es gestern Abend einen wunderschönen Regenbogen vor meiner Nase... Es waren sogar zwei übereinander, durchgehend, zwei wundervolle Bögen übereinander! Schade, dass man Wind nicht aufnehmen kann...


Musste den Regenbogen zusammensetzen, er war einfach zu groß für meine kleine Kamera... c:marymi

Bis bald,
Eure marymi :)

2 Kommentare:

J. L. T. hat gesagt…

Hola,
schönes Bild mit dem Kreis! Hier dehnt sich auch gerade einiges:-)
psssst, die weiße Schrift geht garnicht;-)
Sonnige Grüße

MaryMi hat gesagt…

okayokay, hab die farbe wieder geändert... muss der weiße kreidekreis gewesen sein ;)
stürmische regengrüße!