Montag, 28. Juli 2008

Weltenüberlagerung und Gedanken

Erstaunlich, wieviele Welten sich gerade, bei mir, überlagern. Da gibts einmal das, was die meisten als die "Realität" bezeichnen: Ich, hier am See, überlegend woher der nächste Job kommen könnte und was dies wohl sein mag. Meistens verbunden mit der einen oder anderen Sorge, die dazu führt, das man die Gegenwart nicht wirklich genießen kann, egal wie schön sie ist, weil man einem immer etwas im Nacken sitzt, was einen davon abhält, für das man Lösungen braucht. Diese Welt ist, bei mir zumindest, immer dann präsent, wenn irgendwas ganz Wichtiges nicht so klappt, wie man es gerne hätte: Bzw. wie man es sich vorstellt.

Dann gibts da die Welt, von der einige wissen, das sie existiert und viel realer ist: Die "Wirklichkeit", die aus Energie besteht, in der alles möglich ist. Immer mehr Menschen hören/lesen/sehen von dieser Welt, aber die meisten kennen sie als Konzept im Kopf, weniger als Anwendung und gefühlt. Weil einem immer der Verstand dazwischen quatscht und sagt: Das kann nicht sein. Das ist zu einfach. Du rennst der "Realität" davon. Und so weiter.

Es gibt meine eigene Welt, die sich schwer beschreiben lässt. In ihr ist alles in Ordnung. Sie ist perfekt. Fühlt sich gut an. Macht einen glücklich. Jeder hat eine eigene Welt, meistens ist sie nicht das, was die Gesellschaft, unsere Mitmenschen, als akzeptabel, konstruktiv, nachvollziehbar versteht. Einige wenige können in diese individuelle Welten anderer eintauchen. Manchmal auch besser als man selbst. Auch in dieser Welt ist alles möglich. Manche kennen ihre eigene Welt aus ihrer Kindheit, sie ist sorglos, unbeschwert, angenehm naiv und wird einem für gewöhnlich sehr schnell abtrainiert, nach dem Motto: Ist ja schön als Kind so, aber nicht überlebensfähig.

Dann gibts die Welt der Engel. Ich persönlich kenne mich in dieser nicht wirklich aus - da gibts "offiziell" diverse Hierarchien, Aufgaben und Rollen, viel Kommunikation, unterschiedliche Farben etc. Manchmal habe ich mit dem einen oder anderen Bekannten Engel Kontakt, wenn ich möchte. Gestern war ein ganzer Haufen da (jeder hat seine eigene Energie, aber ich erkenne keine unterschiedlichen Hierarchien oder Farben). Sie sind immer liebenswert, liebend, sanft selbst wenn sie mal tacheles reden, unterstützend.

Und es gibt die Welt der Seelen. Inkarnierte Seelen, nicht mehr im Körper weilende Seelen, Seelenverwandte und so weiter... Ein bunter Haufen :) Wenn ich mit jemanden rede, kann ich meistens nicht auseinanderhalten, ob ich mit dem Mensch oder seiner Seele rede, es ist oft ein Gemisch von Beiden. Schön ist es, wenn beides eins ist, das erlebe ich allerdings nur sehr selten. Anstrengend ist es, wenn Seele und Verkörperung Mensch eine ganz unterschiedliche Energie haben. Manchmal bekomme ich einfach nur Bilder, ein Gefühl. Meistens fällt mir gar nicht mehr auf, dass das "Bilder" sind, die der andere nicht kennt und die vielleicht hilfreich für ihn sind. Sie gehören für mich zur normalen Kommunikation einfach dazu. Mit ein paar wenigen Menschen unterhalte ich mich fast permanent von Seele zu Seele, ob anwesend oder nicht. Manchmal bewusst, oft unbewusst und immer telepathisch.

Die Welt der Erde meldet sich auch grad stärker als sonst. Der Wind, das Wasser, die Tiere. "Mutter Erde" halt.

Im Grunde ist es mir völlig egal, um welche Welt es sich gerade handelt. Bei der Überlagerung gestern hab ich mich irgendwie parallel mit allen unterhalten, die Übergänge waren fließend. Es ist wie ein inneres Zwiegespräch, mit meiner Seele, meinem Verstand, Engeln, dem Wasser, der Sternschnuppe, dem Wetterleuchten... ich fragte mich, warum ich es mir selbst so schwer mache. Ich weiss, dass die Welt ausserhalb unserer "Realen" existiert, dass dies die Wirklichkeit ist. Trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ihr nicht ganz traue oder besser: Dinge zutraue. Was ist meine Aufgabe als Mensch - und was kann ich mal getrost der Energie der Wirklichkeit, die ich ja auch bin aber eben eine andere Ebene, überlassen?

Bin ich als Mensch einfach nur ein Katalysator, der den Energiestrom durchlässt? Und lebt, als Mensch auf diesem Planeten? Kann ich mich darauf verlassen, dass sie ihren Weg, den für mich besten, durch mich findet? Muss ich dafür noch etwas tun? ...

Eure marymi :)

10 Kommentare:

miss_z hat gesagt…

"Bin ich als Mensch einfach nur ein Katalysator, der den Energiestrom durchlässt? Und lebt, als Mensch auf diesem Planeten? Kann ich mich darauf verlassen, dass sie ihren Weg, den für mich besten, durch mich findet? Muss ich dafür noch etwas tun?"

Wenn Du das tust, löst Du Dich als Mensch doch auf. Vielleicht kommt es darauf an, eigene Talente ebenso sehr zu schätzen wie die von anderen und diese dann "sinngemäß" einzusetzen (Sinn--> für jeden Menschen individuell). Ohne Bestimmung könnte nicht mal der kleinste Stein auf der Zugspitze existieren. Uns hat die Erde mit all unseren "Fehlern" anscheinend genauso gebraucht wie wir sie, sonst gäbe es diese Kombi ja gar nicht:). Eigentlich gibt es keinen Kampf zwischen den "bösen" Menschen und der "armen" Mutter Erde. Wir gleichen uns aus. Fährstu ohen Kat, ey, spuckt se irgendwo Lava oder so:). Nur wir Menschen wehren uns gegen diese Vorstellung, weil wir mit einem Riesenminderwertigkeitkomplex- ja fast schon Existenzscham- rumrennen und uns einreden, wir könnten alles ungeschehen machen und die Naturkatastrophen würden aufhören. Kann man das glauben? Die Erde erfüllt ihre Bestimmung und so natürlich wie sie reagiert, kann man sich ja ausdenken, dass sie unsere Komplexe vielleicht gar nicht teilt:).
Die Integrität des Individuums trägt zur Gesamtintegrität einfach bei -so mal ganz nüchtern und naturwissenschaftlich betrachtet-. Wenn Du Dich auflöst, löst Du auch einen Teil des Kosmos auf. Wenn das ein Großteil der Individuen machen würden, würde die Erde uns um die Ohren fliegen. Das meine ich so mit Ebenenkrümmung. Das Wort "Loslassen" wird manchmal etwas zu wörtlich genommen:)

MaryMi hat gesagt…

ich meinte eigentlich meinen eigenen energiestrom... und ja Du hast recht, zumindest ich persönlich löse mich auf, im energiestrom anderer menschen vor allem wenn ich sie liebe... eine wahre herausforderung und es hat lange gebraucht bis ich das herausgefunden und es nicht nicht persönlich oder als etwas negatives wahrgenommen habe...

ob wohl den lesern aufällt, dass wir von eintrag zu eintrag kommunzieren? :) krass grad... (http://goodnightsun.blogspot.com/)

miss_z hat gesagt…

oder sie hauen ab:)

ich finde das gut. Wir lesen viel aufmerksamer und antworten umfassender. Das ist schoen. Vielleicht gesellen ja doch mit der Zeit einige noch dazu:)

MaryMi hat gesagt…

ach lesen tuns bestimmt so einige... und please, wenn wir uns beziehen können auf uns, schreibts halt!

dann wisst Ihr schon was wir meinen... indiGagas halt.

MaryMi hat gesagt…

beziehen können auf EUCH meinte ich und wir natürlich, sorry :)

Anonym hat gesagt…

Hy MOPE,

danke für deine Texte auf deinem blogspot und auch für die Übersetzungen der Alerts ins deutsche - kann mich hier nur mit ein paar zeilen aus "Grashalme" von Walt Whitman bedanken.

"Ich feiere mich selbst und singe mich selbst,
Und was ich mir anmaße, sollst du dir anmaßen,
denn jedes Atom, das mir gehört, gehört auch dir..."


" Klar und Süß ist meine Seele, und klar und süß ist alles,
was nicht meine Seele ist.
Fehlt eins so fehlen beide, und das Unsichtbare wird bewiesen durch das Sichtbare,
bis dieses wieder unsichtbar wird und selber beweise erhält..."


"In allen Menschen seh ich mich selbst, keiner mehr
und keiner ein Gerstenkorn weniger.
Und das Gute und Schlechte, das ich von mir sage,
sag ich auch von Ihnen.
Ich weiß ich bin fest und gesund.,
Zu mir strömen von allen Seiten die Dinge des Weltalls unaufhörlich,
Alle sind sie an mich geschrieben und ich muss die Schrift entziffern."

"Ich weiß, ich bin todlos,
ich weiß, daß dieser mein Kreis von keines Zimmermanns
Zirkel umspannt wird.
Ich weiß, ich kann nicht vergehen wie ein Feuerreif, den ein
Kind mit brennendem Stecken durch die Nacht schlägt.
Ich weiß, ich bin erhaben,
Ich quäle meinen Geist nicht damit, sich selber zu rechtfertigen
oder verständlich zu machen.
ch sehe dass die Urgesetze sich niemals entschuldigen."

miss_z hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
miss_z hat gesagt…

Meeensch, bis ich verstanden habe, was MOPE bedeutet. Jaja, hab voll den Durchblick
:-D

MaryMi hat gesagt…

dank Dir für das wunderschöne gedicht...

:) liebe grüße!

MaryMi hat gesagt…

gnsgmm... wie isses bei Dir, heut? :)