Freitag, 11. Juli 2008

Erkenntnisse

Habe gestern beschlossen, mir heute nach langer Zeit wieder mal eine AußenSicht einzuholen. Sprich von jemanden, der mich gar nicht oder ein bisschen kennt, aber nicht in meinen Alltag und meine ganzen Gedanken und Gefühle involviert ist. Die für mich beste und hilfreichste Außensicht ist von Menschen, die "sehen" können. Deshalb, weil diese Art spirituelles Coaching schnell und effektiv ist und Ebenen integriert, die ich selbst wahrnehme und integriere.

Das brachte mir heute einige Erkenntnisse... passend dazu blitzt es im Moment alle halbe Stunde vor mir im dunklen Nachthimmel, ohne das es donnert. Neben den Aussichten, die mich sehr beruhigten, ging es im wesentlichen darum, wie ich eine Lösung meiner "ortslosen" Situation finde... dh. die Lösung hab ich ja schon, eine, die mir supergut gefällt, aber sie ist bisher nun mal nicht eingetreten. Also habe ich, wie man das so macht, andere Lösungsmöglichkeiten visualisiert - aber keine fühlte sich für mich gut und richtig an. Halt nur Plan B. Und da ich mein Leben nicht nach Plan lebe und mich Kompromisse auf Dauer nicht glücklich machen, kann Plan B natürlich auch nicht funktionieren.

Wie also kreiere ich mir meine Lösung, die mir nicht mal als Lösung, sondern als jetzt absolut harmonisch in meinen Leben passend (sprich: Der Bus ist keine Lösung sondern Teil meines jetzigen Lebensweges ist der ReiseWohnBüroBus - er fehlt also noch) empfinde?

Seit vielen Monaten versuche ich, meine Seele zu fühlen und sie in mein Menschenleben zu integrieren und das bewusst. Und Teil davon, dachte ich mir so, ist dann, dass ich auf diese Art und Weise bewusst und integriert manifestieren kann - also die Dinge physisch greifbar erschaffe. Langsam begreife ich, dass ich mir das anders vorgestellt hab, als es ist... wobei sowieso keiner sagen kann, wie es (letztendlich und absolut) ist. Das ist ein bisschen so wie in der Wissenschaft: Heute entdeckt man dieses und hält es für das Absolute - morgen entdeckt man das Gegenteil und hält dann das für das Absolute. Nur dass ich das, was ich für mich so herausfinde, eigentlich selten als letzte Wahrheit wahrnehme, sondern als das, was mir bis zu diesem Moment als wahr erscheint und das kann sich halt wieder verändern. Bis auf eines eben: Keiner kann wirklich sagen, was die Wahrheit ist und was nicht, denn eine absolute allgemeine Wahrheit existiert nicht. (<- Aus meinem derzeitigem Wissen heraus ;)

Das dieser Ansatz nicht hundertprozent funktioniert habe ich ja in den letzten Monaten festgestellt - da er aber teilweise und auch immer besser funktioniert, ist es etwas irritierend. Es ist schwer zu trennen, was genau funktioniert und woran es dann konkret liegt. Als ich mit der Seherin sprach und sie sehr deutlich sah, worum es geht, hatte ich innerlich das passende Bild. Vorgestern schrieb ich vom Gefühl des "Kreidekreises". In diesem Kreis stehe ich als Mensch. Aber ich komme gerade nicht über diesen Kreis hinaus. Trotzdem war mir gefühlt klar, dass er sich ausdehnen lassen müsste.

Und im Gespräch war das Bild da, wie. SeeleMenschIntegriert ist nicht unbedingt, sich immer allem bewusst zu sein, was man so tut (das war bisher mein Anspruch). Sondern in der Wirkung so, das sich als Ergebnis im besten Falle alles manifestiert, was ich mir als Mensch wirklich wünsche (<- mit "wirklich" meine ich eine bestimmte Ebene, die nur mich betrifft. Dinge wie: "ich wünsche mir, dass mein Gegenüber jetzt so richtig eine reingewürgt kriegt" befinden sich nicht auf dieser Ebene, weil sie nicht authentisch sind). Ob ich das bewusst mitbekomme oder nicht ist letztendlich eigentlich ziemlich wurscht für die Umsetzung - ich würds nur einfach gerne bewusst mitbekommen ;) Allerdings ist dann gar kein Raum für Überraschungen. Es gab ein Deutschlandspiel in der EM, bei dem früh ein 1zu0 fiel. Ich wusste, dass ich danach eigentlich gehen konnte, da sich das Spielergebnis nicht mehr ändern würde. Ich war etwas überrascht. Das ganze restliche Spiel war für mich völlig langweilig, obwohl es spannende Fast-Tor-Szenen gab.

Ergebnis dieser Erkenntnis für mich ist, dass ich einfach mal wieder anfangen kann, meine Seele machen zu lassen. Die Dinge, die ich mir wünsche, zu erschaffen. Und ich aufhören kann, mir Lösungen zu überlegen, die sowieso keine sind, weil sie nicht funktionieren. Um im Bild des Kreises zu bleiben: Heute sah ich um meinen kleinen (beschränkten) inneren Kreis eine unendliche Spirale. Innen Mensch, außen herum Seele. Indem ich letztere "machen" lasse, dehnt sich mein innerer Kreis aus, bzw er dehnt sich nicht wirklich aus, sondern wird durchlässig. So dass ich am Ende im endlosen Kreis mit unendlichen Möglichkeiten stehe. Sofern SeeleMensch weitestgehend integriert, aber davon gehe ich mal aus.

So probiere ich es jetzt also. Ich halte Euch auf dem Laufenden, obs wirkt - zum Beispiel bezüglich des Reisebusses :)

Eure marymi

ps. Leider ist der so fidele junge Kater Swatie vorgestern gestorben, ein paar Tage, bevor er seine neue Heimat kennenlernen sollte :( Er war zu früh zu neugierig und fidel und hat sich unbemerkt auf die Straße gewagt...

Keine Kommentare: