Montag, 4. August 2008

Drei Tage in den Bergen


Ein kleiner Bergsee in Österreich c:marymi

Donnerstag Abend machten wir uns auf den Weg nach Karstein, bei Hüttschlag. Schweizer und Österreichische Berge kannte ich bisher, zumindest oben drauf, hauptsächlich im Winter, zum Skifahren. Wir kamen im Dunkeln an, in ein kleines Dorf, bestehend aus einer Straße mit ein paar Häuschen rechts und links. Nach dem Auspacken begaben wir uns nach draußen, in den Garten und standen auf einmal unter einem phänomenalen Sternenzelt! Die kleinen Lichter schienen uns zuzuwinkern und schickten alle paar Minuten eine Sternschnuppe. Was für ein Nachthimmel, traumhaft... in den Bergen scheint man den Sternen näher zu sein, als auf dem flachen Land.

Wir verbrachten ein paar wundervolle Tage mit Schlafen, Wandern, Fotografieren, Welpenspielen, Filmegucken, HimmelsInfos-Downloaden, Kids-Gesprächen, Lesen und Sternengucken. Und selbst in diesem kleinen Dorf gibts einen Bewusstseins-Suchenden, der uns Samstag Abend auf ein paar Gläser Wein bei Lagerfeuer einlud...


Liesbeths Zoo auf ihrer Alm c:marymi

Lutz hat zur Zeit drei Appenzeller-BernerSennen-Welpen bei sich, die wir erst mal rausließen. So nachts sahen sie sich doch ziemlich ähnlich, und einer war dabei, der sich immer wieder bei BellaB. und mir aufhielt... Seit einiger Zeit schon überlege ich mir, wie es wäre, wieder eine Begleitung auf vier Pfoten zu haben. Einen Hund, der Spaß daran hat, mir bei meiner Bewusstseins-Evolutions-Arbeit zu helfen. Ich hatte das vor vielen Wochen im Universum kundgetan und gehe davon aus, dass mich dieser Hund finden wird, sofern es einen gibt, der in meinem Leben mitmischen möchte.


NaturPur c:marymi

Lutz und BellaB. sprachen schon von "Deinem" Welpen und ich war drauf und dran, ihn mitzunehmen. Was mich dann doch davon abhielt, war die momentane Wohnsituation - mein Reisebus ist noch nicht da, ich bin also auf Unterkünfte von Freunden angewiesen. Einige von ihnen haben ganz sicher nichts gegen eine vierbeinige Begleitung von mir, aber es macht die Dinge trotzdem doch etwas komplizierter. Gedanken halt... Ich beschloss, bittschön eindeutige Hinweise zu bekommen. Wenn ich am nächsten Tag früh aufwachen würde (ich dachte da so an zehn Uhr), um so mehr Zeit zu haben, um noch ein bisschen mit den Welpen zu spielen und zu schauen, ob Korki-Morun auch tagsüber Kontakt zu mir sucht.


Moosteppisch und BaumstumpfWelt c:marymi

Wir verbrachten eine schöne Nacht bei viel Wein und Gesprächen über Wohn- und Heimatorte, Länder und alten und neuen Kulturen. Vor mir saß eine Seele, die ganz und gar unzufrieden mit sich und der Welt (Europa) ist. Ich kriegte die ganze Zeit: "Inka! Südamerika." Und sagte das sehr direkt. Dem Himmel sei Dank saß BellaB. neben mir, die in der Lage war und mal so die CoachingRolle übernahm - da konnte ich mal ganz gradraus das sagen, was ich so seelenmäßig mitbekam (da geht dann kein Coaching mehr, zu direkt). Eigentlich waren wir ein ganz gutes Team :) Und ich musste "auf nix Rücksicht nehmen" und konnte mal einfach so direkt kommunizieren, was die Seele von mir und meinem Gegenüber so von sich gab. Herrlich!


Eines von vielen unglaublich schönen Wasserbildern... Könnt Ihr kaufen! c:marymi


Wasser Wasser Wasser... c:marymi

Am Sonntag wachte ich um halb neun (!) auf. Mit dem Gedanken: Du kannst den Welpen nicht mitnehmen, das geht einfach nicht, so ohne WohnOrtPlatz. Na Super, unter "klarer Ansage" versteh ich irgenwie etwas anderes... Irgendwann gegen 11h besuchte ich die kleinen Hunde und siehe da, der kleine Morun (den ich inzwischen MArun getauft hab) war meistens bei mir. Und auch später, als wir mit Simba und Blacky da waren... na Toll. Und nun bin ich zurück und ärger mich, dass noch immer nix klar ist bezüglich meines zukünftiges Wohnortes, denn sonst hätt ich ihn ja mitgenommen... auch wenn ich nie einen Rüden wollte. Ich hoffe, dass er ein ansprechendes Herrchen findet oder so lange warten kann, bis ich in der Lage bin, ihm einen Platz bei mir zu bieten...


Ein bisschen Sonnenuntergang Ihr wisst schon... :) c:marymi

Eure marymi :)



2 Kommentare:

miss_z hat gesagt…

Hach, sind das schöne Bilder auf Picasa und hier im Blog. Also, wenn Marun ein Mädel wäre, könntest Du sie auch bei mir abgeben, bis Du etwas Neues hast. Einen zweiten Rüden würde Laszlo glaub ich nicht auf Dauer akzeptieren.
Du weisst, dass meine Reinemachefrau gekündigt hat ( Tierhaarallergie). Ich stehe doof da:) und so ein Berner setzt schon auch ordentlich Fell ab im Sommer. BellaB kommt total sympathisch rüber und das Mädel hat den "Blick".

MaryMi hat gesagt…

ich weiss... aber noch ist er nur neun wochen alt und lazlo hätte seinen spass mit ihm :) aber unabhängig davon gehts einfach darum, ihm einen (meinen) platz anbieten zu können, Du weisst schon :) aber er ist ziemlich hartnäckig und ich bin schon sicher, dass Du und lazlo ihn kennenlernen werdet ;) übrigens ist er mehr kurzhaarappenzeller (hab ich vorher auch nie gehört aber ich kenn die muddi) als vielfellberner...

vielleicht fahren wir nächstes wochenende verlängert noch mal hin und bellab hatte die idee, dass ich dort eine auch eine kurze zeit als kinderbetreuerin arbeiten könnte. das würd schon gehen, nur bewegt sich von da aus nix, ist mein gefühl... aber ich würde ein bisschen was verdienen und könnte marun nehmen. mal schauen, ich versuch das mal zu organisieren morgen, schaun was draus wird...

es ist strange, wenn die sehenden menschen um mich herum sehen können was da ist aber es manifestiert sich trotzdem nicht. aber immerhim scheint es was zu sehen zu geben... hm, ist schon mal grad wieder ein anstrengender zustand.

wie geht es Dir?

liebste grße :)
marymi