Dienstag, 20. Oktober 2015

Meiqju Tag 1: Eingewöhnung

Die Nacht war jetzt nicht richtig lang, aber egal... Meiqju hat sich total gut eingewöhnt. Der zweite Tag war voller neuer Eindrücke... eigentlich war ja geplant, mich schön eine Woche in meinen Garten zurückzuziehen, aber aus Versehen kamen mal gleich zwei Nachbarn vorbei, natürlich mit zeitlichem Abstand. Und Maruns Doghosterin: Der war froh, mal wieder unter Erwachsenen zu sein ; )


 Meiqju erweist sich als echter Wirbelwind, selbstbewusst, neugierig, und wenn sie wach ist will sie spielenspielenspielen. Ich seh schon meine Trainer vor mir, die ihre wahre Freude haben werden! Vor allem ich bin schwer begeistert, sie ist ein toller Hund! Wir waren die meiste Zeit draussen im Garten. Irgendwann war sie weg... hat sich eigenständig nach drinnen gelegt, zum schlafen. Als ich 20 Minuten später noch mal nach ihr schaute, war sie in der Box...


Mein kleines Gartenhäusschen riecht inzwischen wie ein Bauernhof. Meiqju ist mit Ziegen, Eseln und in Appenzeller und Großem Schweizer Rudel "draußen" aufgewachsen, warscheinlich liebt sie deshalb auch meine Felle so sehr. Maruns ist ziemlich stabil (und war sauteuer), ich hoffe, es hält die Attacken aus ; )

Außerdem ist sie unglaublich lernbegierig... mir war nicht klar, das Welpen sooo schnell lernen. Sie setzt sich tatsächlich inzwischen hin, und guckt mich an, um ihr Futter zu bekommen. Ihren Namen kennt sie auch, die Rampe nimmt sie mit Spaß... ich bin verliebt ; )


Marun knurrt immer noch, wenn sie ankommt. Und einen zweiten Nasenstüber gabs... Und das erste Machtspiel. Sie quengelt nämlich ganz schön, geringe Frustrationsgrenze, kenn ich ja schon von Marun. Wie gut, dass das Sofa so hoch ist... darauf verkrümeln wir uns dann, bis sie Ruhe gibt, dann darf sie auch rauf.

langweilig...
oh Holz zu knabbern!
Wie, darf ich nicht...??
Das issja doof.
In der zweiten Nacht mussten sie nur einmal raus, 5 Stunden hat sie durchgehalten. Während ich dachte, schnell raus, wieder schlafen war sie allerdings hellwach und wollte spielen - um 6:30. Uaaah! Nicht nur nacht- sondern auch noch morgenaktiv und das mir...

> Tag 2: Marun


Keine Kommentare: