Dienstag, 20. Oktober 2015

Meiqju Tag 2: Marun



Heute morgen guckt mich Marun an und hat so einen mitleidenden Blick... da dachte ich mir, ich vertrau ihm jetzt. Und da guck... kein Geknurre mehr, nur in Ausnahmefällen wo ich es echt verstehen kann. Der macht sich einfach groß und bleibt stehen - Meiqju kommt dann eh nicht dran, zu klein... Woher weiss der das bloß, der hat Welpen immer gemieden! Ein gemeinsames Zerrspiel mit großem Geknurre auch von Meiqju, die das Spiel verloren hat. Darauf hin steht sie vor Marun und bellt ihn an. Und der geht ein Schritt auf sie zu, bleibt stehen und guckt sie an und sie legt sich hin...

Du schon wieder.
Bleibt die jetzt etwa??
Dann bin ich mal weg.
 Eigentlich wars ein toller gemeinsamer Tag. Marun nimmts äußerst gelassen - dacht ich - ich glaub, er hat sie inzwischen akzeptiert und auch wenn er mich manchmal komisch anschaut. Dann ein großer Schreck heute Nachmittag... Marun meidet mich, kommt nicht, steht auf einmal im Garten und zittert. 7 Jahre und dann kommt da ein Lüttes und er hört mich quietschen und jolen wenn sie pischert oder zu mir kommt und von mir an ihn gibts "vorsichtig" und "nein's". Auf einmal meine Energie abgezogen für den Welpen.




 Damit hatte ich nicht gerechnet. Also sofort Marunzeiten einbauen. Fressen Abends vorsichtshalber draußen, Meiqju drinnen. Ich bei Marun. Drinnen Gejaule... so früh wollt ich ihr nicht beibringen, allein zu bleiben, aber Marun ging vor... ganz schön kompliziert das Ganze, irgendwas geht immer schief. Nach ca. 10 Minuten lag sie Gottseidank auf dem Bett, also konnte ich schnell wieder rein gehen und sie loben... Ab sofort muss sie dann auch lernen, hinter der Gittertür auf der Veranda oder drinnen zu warten, während ich draußen mit Marun spiele.

 



Mein Plan war eigentlich, während der vielen Schlafphasen von Meiqju den Garten winterklar zu machen, zu arbeiten, Steuererklärungsquittungen sortieren... no way.

Ich bin fix und fertig (wegen Marun).


Nachtrag: Ich glaub es ist alles wieder gut - ich hätte sie nicht trennen dürfen. Eben haben wir prima zu dritt gespielt und Marun war vorbildlich und hatte sogar Spaß. #Uff

> Tag 3: Arbeitsteilung

Keine Kommentare: