Sonntag, 25. Oktober 2015

Meiqju Tag 7: Karoviertel

Das Matratzenlager aufbauen ist etwas schwierig im Karoviertel, das Zimmer ist dann doch ziemlich voll ; ) aber solange sich Meiqju Abends immer noch in den Arm kuschelt bleibt es beim Bodenschlafen, trotz Rückenschmerzen. Wenn sie tagsüber schläft, legt sie sich immer öfter allein hin, mit Körperkontakt schläft sie aber deutlich schneller und fester ein.

Und wieder hat sie 6 Stunden durchgeschlafen - und daran gewöhnt, das ich dann zwar kurz mit ihr rausgehe, mich aber hinterher wieder ablege und nicht groß mit ihr Party mache. Heute waren wir an den verschiedensten spannenden Stellen im Viertel, inklusive ein kleiner Besuch im Panther (ohne Box), den sie prima gemeistert hat. Natürlich alles über den Tag verteilt ; )

Kuschellager Karoviertel
Alle halbe Stunde raus hat geholfen, kein See in der Wohnung. Noch nicht ganz gewöhnen kann sie sich daran, das es hier kein Sofa zum Kuscheln gibt. Ich glaube, die zwei Wohnungsvarianten sind ganz gut - 4 Tage Karoviertel, 3 Tage Garten. Karoviertel: Lärm, viele Menschen, Hunde, Kinder, Selbstständig werden. Garten: Spielen, Ruheoase, Maulwurfshügel, Entschleunigung.

Nachdem sich Marun gestern endlich mal wieder austoben konnte bei einem Ohne-Meiqju-Spaziergang hab ich mir einen Wochenplan gemacht. Montags ist er prima versorgt, da holt ihn unsere tolle Doghosterin Nicole ihn ab und Abends gibts eine Runde Agility. Dienstags und Donnerstags werden wir ab sofort Abends eine Runde joggen. Mittwochs müssen wir mal schauen - vielleicht schaffe ich es, nach dem Teambuildungs-Training welches ich gebe und seiner Unterordnungs-Einheit entweder noch mit ein paar Sportskollegen spazieren zu gehen oder zu joggen. Freitags bis Sonntags ist er wieder gut versorgt, THS Training hoffentlich mit anschließendem Spaziergang. Im Auto bleibt Meiqju ohne Probleme alleine - allerdings nicht auf ihrem Platz Beifahrersitz-Fußraum sondern auf ihrem Platz Beifahrersitz ; )

Weiß ich auch nicht was ich da fotografieren wollte, ist das Kunst oder kann das weg? ; )
Der Test fürs in der Wohnung-Allein-Lassen um mit Marun rauszugehen war heute, als Meiqju schlief haben wir uns aus der Wohnung geschlichen und waren zumindest mal schnelle 25 Minuten spazieren. Als wir wieder kamen wachte Meiqju grad auf, alles gut gegangen ; ) Trotz Viertelalarm weil Pauli spielte.

Ein Tipp für alle die Welpen haben, die genauso viel auf allem rumknabbern: Ich hab den perfekten unverwüstlichen Knabberspaß für Meiqju gefunden. Ursprünglich mal für Marun gekauft, der so gar kein Interesse daran hatte. Nicht billig aber im Endeffekt zahlt es sich 100% aus ; ) Und zwar sind das diese Hirschgeweihdinger:

Knabberspaß Hirschgeweih
Morgen wirds spannend, aber ich mach mir keine Sorgen mehr. Meiqju hat die Box in den letzten Tagen super angenommen, ich glaube, sie verbindet damit Schutz und Ruhe. Schaun wir mal, wie sie ihren ersten Trainingstag im Weiterbildungszentrum mitmacht! Da sie völlig überdreht ist, wenn sie länger in der Box saß und zwischendurch nur kurz spielen und pischern konnte, werden wir ab Dienstag nach Arbeitsschluss Planten & Blomen unsicher machen... Da hat sie genug Abwechslung, der Park ist riesig, wenn man so klein ist und voller Abenteuer : ) Morgen hoffe ich auf Marun, der im Garten auf uns wartet und sich ihr hoffentlich etwas annimmt, wenn wir dort sind - ansonsten nutzen wir unseren prima Welpenspielplatz.

> Meiqju 11

Keine Kommentare: