Sonntag, 25. Oktober 2015

Meiqju Tag 5 & 6: Fremdkontakt

Nach dem spannenden Donnerstag gabs am Freitag einen Ruhetag für Meiqju. Inzwischen sagt sie Bescheid, wenn sie "Kacki" muss - lustigerweise auch, wenn wir draußen sind und leider grad auf Asphalt #hehe #bravesMädchen!

Psst! Ich will schlafen, mach nicht ständig Fotos!
 Und es gab den ersten Fremdkontakt: Ein Spiel auf unserem Welpenplatz mit einem Schafspudel Welpen. Sie ist drei Wochen älter und spielt ziemlich tough - aber kein Quieken von Meiqju. Dafür Attacke! Und über den flachen Steg ist sie auch schon drüber gelaufen - genauso fix wie ich es von Marun kenne, da kam ich fast nicht zum (überflüssigen) Sichern hinterher.

Mein Knochen!
Am Samstag dann noch mal zum Hundeplatz - ich wollte mal schauen, ob es in der einen Gruppe auch Welpen gibt. Leider nein. Gottseidank hab ich ja aber eine gute Trainerbetreuung im Verein und so stellte sich heraus, das ich im Moment gar nicht so oft Welpenkontakt brauche... BindungBindungBindung ;) Es wird Zeit, das ich unsere geplanten Teambuildings starte, ich finde, sie kann schon ziemlich viel und mir gehen langsam die Ideen aus, womit schlauerweise weitermachen.

Den Samstag haben wir als letzten Urlaubsgartentag genossen. Zum Pinkeln ist sie erstmals einfach rausgegangen! Kein Prob, da meine Tür zum Garten immer auf ist, wenn es nicht grad regnet. Im Garten steht auch eine lustige Tür: Die hat sie in einer ihren verrückten Durchdreh-Zeiten glatt genutzt, um dahinter hin- und herzuflitzen.

Garten-Tunnel
Am Nachmittag dann ab ins Viertel. Und ich leicht verzweifelt, 5 Tage zurückgeworfen, was das Pischern angeht. Dafür noch mal wieder an die Box gewöhnen... Da ich zu nix komme, auch nicht zum Essen, gleich mal beim neuen Restaurant-Nachbarn vorbeigeschaut und Meiqju mitgenommen. Die pennte zufrieden in der Box, auch wenn ich draußen zum Rauchen war. Am Nachbarstisch ein 2jähriger Rüde, Bulldogge. Die guckten etwas ungläubig und nutzen die Gelegenheit, mich bei einer Zigarettenpause um Rat zu fragen... ich hoffe, ich habe ihnen die richtigen Tipps gegeben.

Der Abend war dann pinkeltechnisch eher nervig. Vorsichtshalber alle halbe Stunde raus. Hat sich nicht immer gelohnt, aber egal...


> Tag 7: Karoviertel

Keine Kommentare: