Dienstag, 28. August 2007

Mary On Planet Earth

Vielleicht kennt Ihr das Buch "Mary" von Ella Kensington... ? Falls nicht: Es ist absolut empfehlenswert, nicht unbedingt unter literarischen Gesichtspunkten, aber der Inhalt ist wundervoll, immer noch. Es ist schon etwas älter, ich habe es Anfang 2000 gelesen, glaub ich.

Ein Wesen, "Mary", kommt auf den Planeten Erde und möchte unbedingt erfahren, wie die Menschen es schaffen, sich ihre Probleme zu kreieren. Sie schafft es, mit ziemlich unkonventionellen Mitteln und Fragen, die Menschen, denen sie begegnet, dahin zu bringen, dass sie feststellen: Ihre Probleme sind selbst kreiert und im Grunde genommen gar nicht vorhanden.

Das ist zwar nicht ihr Ziel, denn sie ist einfach nur neugierig zu erfahren, wie diese Probleme gestaltet wurden. Und natürlich sind ist ihre Vorgehensweise ziemlich untypisch, denn die typischen kennt sie nicht, schließlich hat sie diesen Geburts- und AufwachsenProzess, Gewöhnung, Vorstellungen, Glaubenssätze gar nicht gelernt: Sie entwirft von ihrem Planeten (oder dem Universum) aus ein Szenario, zB. Psychotherapeutin oder Unternehmensberaterin oder Freundin, schlüpft für ein paar Tage in einen Körper und macht sich ansonsten keine Gedanken. Sie erfährt, was sie wissen möchte - und ihr Gegenüber wird sich auf einmal darüber klar, dass sie/er ihr Leben selbst kreiert, eigenverantwortlich.

Und das natürlich immer mit Support aus dem Universum - Die großartigste Unterstützung, die wir uns wünschen können, für das, was wir uns als Menschen so ausdenken und gestalten möchten. Und wenn das Probleme sind, sinds halt Probleme. Alles andere geht natürlich auch :)


Das, was ich hier so tue, auf dem Planeten Erde, wie ich vorgehe in meiner Arbeitsweise und die Vision, die von mir und meinem Leben habe, lässt sich am ehesten beschreiben mit "Mary On Planet Earth". Effektiv weil ohne strategischem Zielbewusstsein. Wirksam weil ohne vorher geplantem Ergebnis. Reisebewusstsein statt Zielbewusstsein. Das Jetzt fühlen und im Augenblick die Vergangenheit und die Zukunft verändern. Die Methode bin ich Selbst. Deine Methode bist Du Selbst - Was auch immer Du gerade machst.

"Mary" ist ein Synonym für mein Höheres Selbst. Und das macht sich in den letzten zwei Jahren immer deutlicher und klarer bemerkbar, in meiner "Miriam" Identität, die hier auf dem Planeten lebt. "Miriam" wurde zu "mir-I-am" und vor kurzem zu "mir-I-am: Mary On Planet Earth". Oder, in Kurzform:

MaryMi :)

Keine Kommentare: