Freitag, 31. August 2007

Neues von Schweden noch aus Hamburg ;)

Da wäre sie fast gewesen, die Mitfahrgelegenheit! Mittlerweile sind meine FreundInnen mary-goes-sweden infiziert und so begegnet ihnen Schweden auf die vielfältigste Weise... Eine von ihnen war neulich mit dem Zug unterwegs und prompt sitzt Ihr ein schwedisches Pärchen aus Göteburg gegenüber, die ihr-mir rieten, unbedingt mit dem Zug durch oder nach Schweden zu fahren, wegen der schönen Landschaft. Eine andere Freundin war vor ein paar Tagen shoppen und auf dem 30 Minütigem Weg von der U-Bahn Station bis zum Laden kam sie gleich mal an zwei unterschiedlichen Schweden-Film-Plakaten vorbei. Und im Laden selbst fiel ihr prompt als erstes ein second-hand-schweden-puzzle in die Hände ;)

Diese Freundin wiederum erfuhr gestern von einem gemeinsamen Bekannten, dass dieser heute auf eine Hochzeit nach Schweden fährt (was für eine Symbolik hat doch eL ebenfalls irgendwas mit Schweden am Hut *schmunzel*) und fragte mal direkt nach einer Mitfahrgelegenheit für mich :) Das war dann allerdings doch recht spontan für unseren Bekannten und er fährt auch nur nach Malmö (ist noch mal ein gutes Stück weg von Stockholm). Dafür traf ich am Abend einen anderen Freund, der mir von einem durchgeknallten Onkel in Stockholm erzählte, bei dem ich wohl ein paar Tage unterkommen kann. Na das ist doch schon mal was!

Eure marymi :)

Keine Kommentare: