Donnerstag, 22. Mai 2008

FreeFlow

Langsam ertappe ich mich dabei, jeden Eintrag mit: "Komische Zeiten haben wir gerade..." oder so ähnlich zu beginnen... es reiht sich eine an die andere :) Ich habe nicht das Gefühl, dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird, aber das macht nix, "komische Zeiten" sind meistens spannend für mich.

Im Moment bin ich gerade im Wendland und genieße die kleine Oase meiner Eltern. Ein "Arbeitsplatz" (<- dieses Wort streiche ich fortan aus meinem Vokabular, denn was ist Arbeit, was ist Leben, wenn eines in das andere übergeht) im Freien, unter meiner landesweiten Lieblingsesche... Sonne satt... und viel Ruhe... nebenbei ein bisschen Scheunentüren streichen... ganz wunderbar :)



Lieblingsplatz im Freien c:marymi

Immer noch befinde ich mich in diesem merkwürdigen außerhalb-RaumZeitGefüge-Dings innerhalb des ErdRaumZeitGefüges und langsam fange ich an, mich daran zu gewöhnen. Gerade wird dort ein bisschen die nicht existierende Zeit angehalten. Um mich herum beginnen die Dinge zu wachsen, endlich! Meine experimentellen Mitmenschen beginnen, ihre Dinge zu manifestieren, noch nicht ganz mit der Leichtigkeit aber mit immer mehr Übung. Bei mir hingegen hapert es noch, irgendwie allerdings auch nicht... Es sind extrem schnelle Manifestationen!

Am Wochenende habe ich zwei Freundinnen besucht, beide wohnen südlich von Hamburg in der Nord-Heide. Es hat mein Gefühl stark intensiviert, "mein" Stückchen Land und Hof zu finden... von dem ich sehr sicher bin, dass das dieses Jahr der Fall sein wird. Und als ich wieder hier im Wendland war, habe ich den Entschluss gefasst, mich auf "die Suche" danach zu machen. Ich bin im Moment eh auf Reisen, warum diese Zeit nicht einfach dafür verwenden :) Gleichzeitig habe ich immer noch das seltsame Gefühl, dass es sowieso einfach auftauchen und sozusagen mich finden wird. Aber das macht ja nix, so komme ich ein bisschen herum. Jedenfalls hatte ich zwei Bilder dafür. Zum einen dachte ich: Hm, ein Auto auf Zeit wäre doch eigentlich jetzt toll. Eine andere NomadenFreundin von mir hatte vor ein paar Wochen die feine Idee, ihr Cabrio gegen einen kleinen Reisebus zu tauschen. Und als ich hier neulich bei der kulturellen Landpartie zur kleinen Dorfstrasse saß, tuckerte ein supertolles buntes und ziemlich großes und altes Reisemobil vorbei (ja genau, wie in besten Hippie-Zeiten ;). Also tauchte mal gleich beim Autogedanken ein umgebauter VW-Bus auf. Daneben allerdings auch: Hm, das muss ja bezahlt werden und im Juni muss ich eigentlich sowieso auch mal wieder arbeiten, um mir mein Geld zu verdienen!

Das zweite Bild bezog sich direkt auf Land und Hof. Was wäre es prima, wenn ein Besitzer eines alten Gutes in McPomm mich beauftragt, dieses Grundstück zu verwalten und Land und Hof zu renovieren/sanieren und sich gleich noch über die Idee freut, die ich für die passende Verwendung mitbringe! Ja klar, ich hör schon meine Leser sagen: Träum schön! Abwarten, Ihr Lieben, abwarten ;)

Wie dem auch sei, am nächsten oder übernächsten Tag, ich plane gerade meine Fahrt wieder an den Bodensee, erzählt mir mein BodenseeFreund, dass er auf der Suche nach jemandem ist, der durch die deutschsprachigen Lande fährt, um dort Messungen durchzuführen. Ich konnte es kaum glauben! Nicht nur ich, sondern auch er fand, dass das derzeit ein super Job ist für mich und irgendwie hatte er das Bild vor Augen, wie ich so im HippieVan durch Deutschland fahre ;) Wie wundervoll. Außerdem musste ich mal wieder lachen: In den zwei Wochen, in denen ich jetzt hier bin, hatten wir es mehrmals über Axel Humboldt (der mir dann auch als Schiff gleich mal auf dem Hafengeburtstag begegnete) - der Typ, der vor langer Zeit (19. Jahrhundert?) Länder und Berge vermaß. Und außerdem, kurz vor der Mail, kam die Sprache auf Geschichtsschreiber und ich dachte so bei mir: Wie schade, dass es diesen Job so nicht mehr gibt...

Noch ist der Job nicht manifestiert, aber er käme aus jetziger Sicht perfekt und ich sehe mich schon die nächsten drei Monate durch die Lande fahren... Ihr erkennt mich dann an dem fetten bunten Busaufdruck: Mary Travelling On Planet Earth und darunter in klein: Coaching To Go.... oder vielleicht: CoachingWiese ? Wo ich doch eh am liebsten draußen arbeite...

Also, es passiert viel, nein besser: Es ist alles im Fluss. Ohne daran zu arbeiten. Allerdings plagen mich nebenbei ein paar Rücken"probleme" (sie wandern, und es ist wirklich interessant, wann sie da sind und wann nicht) und eine Bronchities, die kommt und geht. Ich habe eine These zu diesen Symptomen und meine BeobachtungsErgebnisse sind eigentlich recht lustig... Vielleicht mehr dazu, wenn ich wieder unterwegs bin - Übermorgen verlasse ich das Kleinod im Wendland, verweile ein wenig in meinem alten hamburger Stadtviertel und mache mich dann auf an den Bodensee zum BarCamp. Über den ich selbstverständlich berichten werde :)

Gehabt Euch wohl und geniesst die wunderschönen Frühlingstage,
marymi :)

1 Kommentar:

J. L. T. hat gesagt…

Huhu ins W-Land liebe Mary,
also ich bin ja für Coaching-Wiese:-)