Samstag, 31. Mai 2008

Nachtgedanken [Barcamp Bodensee]

Ich brauche dringend ein neues Notebook, meines macht mich echt fertig, es bringt mich noch zum Herzinfarkt - mich regen nicht viele Dinge auf, aber Technik die nicht funktioniert ist zum Kotzen, ehrlich. 1 ! Jahr ist das Ding alt und ich muss jetzt grad mein Handy nutzen um nebenbei Musik zu hören weil sich windows und applemediaplayer nicht öffnen - und muss daher den Blog offline schreiben. Das geht gar nicht und es nervt mich tierisch, wie Ihr merkt. Dafür ist by the way 60 Prozent der Batterie draufgegangen, klar.

Davon abgesehen: Ich bin überrascht was für spannende Dinge hier passieren. Wer mich kennt, weiss dass ich gerne meine Ruhe suche und so sitze ich um diese Zeit vor der Jugendherberge im Freien, hinter mir quaken die Schwäne, neben mir eine laute Landstrasse und ab und zu kommt jmd. vorbei und fragt: Was duschnd Du hier um die ßeit?

Ich bin überrascht, wieviele Einstellungen ich hier treffe. Gespräche über Web 2.0 und Spiritualität, Tanzen und Trinken und Essen und gegen Ende ein Spiel, das ich persönlich ganz furchtbar fand. Ein Rollenspiel, in dem es, kurz gesagt weil nicht mehr viel Zeit zum schreiben wegen Batterie, es um "Werwölfe, Dörfler, Heiler und Seher" ging und in der Struktur, so hab ich es wahrgenommen, wenn auch allein unter Wölfen ;) genau die die wir kennen, aus Wirtschaft und Gesellschaft: Wer lyncht wen, wer kann sich am besten verteidigen (rechtfertigen) und hat so eine Chance weiterzukommen. Ganz ehrlich: ich habe einmal mitgespielt und mir ist fast schlecht geworden: Ein Abbild von Manipulation und Kontrolle und Masse (die auf jemanden zeigt und sagt: Du bist der Böse und musst raus! Natürlich nur als Rolle)... Uagh. WinWin? Spaß am Spiel?

Aber was ich viel spannender fand: Ich hab mich entschieden nicht weiter mitzumachen und festgestellt, das ich nicht die einzige bin und außerdem, dass sich die anderen Spieler darüber (was sie da eigentlich spielen) Gedanken machen... und ein Austausch statt findet.

Daneben waren schon die ersten Bekanntschaften hier sehr interessant... erwartet hab ich zwar nix aber ich muss sagen: Es ist wunderbar, ich bin begeistert! Es sind Gespräche über Gesellschaft, Politik und Kultur, Persönlichkeiten und der individuelle Weiterweg - alles ganz unprätiös, DAS habe ich ganz sicher nicht erwartet :)

Und außerdem muss ich erwähnen (so wurde mir aufgetragen ;) da ich ja den Vergleich nicht hab: Dies ist das allerallererste Bloggertreffen, das einen DJ hat und die Anwesenden tanzen lässt ;)

Da gleich der Rechner abstürzt weil Batterie alle: Soweit für heut - Und wer mir ein vernünftige Notebook sponsoren möchte: HERZLICH gerne!

Eure Marymi :)


Keine Kommentare: