Was für ein Wochenende! Viele Eindrücke und Inspiration pur und mein Körper besteht grad mehr aus Alkohol denn aus Wasser...
Das Barcamp kam grad richtig. Es hat mich Art&Culture erinnert, eine Art "Camp" (gibts leider nicht mehr), auf dem ich vor einigen Jahren war. Langsam formt sich meine eigene Vision für die Evolutionäre-Bewusstseins-Revolution ins Konkrete. Und immer wieder und immer schneller taucht jetzt auch im Austausch mit anderen die Idee der verschiedenen "Wohnmöglichkeiten Weltweit" auf. Langsam bin ich überzeugt, dass die Umsetzung dieser Art Lebensform kommen wird: Ich treffe immer mehr Leute aus den unterschiedlichsten Bereichen und auch Altersgruppen, die dieses Bild der Lebensform innerlich vor Augen haben.
Irgendwie ist alles miteinander verknüpft und aus den einzelnen Puzzleteilen der vergangenen zwanzig Jahre wird gerade ein Gesamtbild. Nur paar wenige Einzelheiten fehlen noch, die werden sicherlich demnächst eintrudeln.
Sina legt (Visiten!)Karten c:marymi
Es ist im Prinzip eine Gesamtvision von vielen Menschen, die sich aus den Visionen der Individuen zusammensetzt: Überall auf der Welt wird es Orte geben, an denen die jeweiligen "Initiatoren" leben. Dieser Ort ist gleichzeitig ein "Gästehaus". Technisch und atmosphärisch bestens ausgerüstet. Chillig mit unterschiedlichen Schwerpunkten, an den schönsten Orten der Welt. So günstig, dass man, wenn man möchte, in dieser Community einfach mal ein paar Wochen dort verbringen kann und dort auch arbeitet - im Rahmen von z.B. vorOrt Veranstaltungen oder über Internet; Je nach den eigenen Fähigkeiten.
Einer dieser Orte wird mein 'earth and conscious space' sein. Also "das Land und Haus", das ich seit vielen Jahren als Bild habe. Der Ort, an dem ich selbst leben möchte; An dem Entwicklungsmöglichkeiten zb in Sachen "Bewusstseinsevolution" stattfinden werden; Fachübergreifende "Barcamps" in denen Spiritualität, Wirtschaft, Wissenschaft etc. verknüpft werden und Menschen sich austauschen und inspirieren, lernen und lehren. Und bei diesem Ort war immer klar, dass dort auch andere außer mir leben werden, vorrübergehend oder ganz.
Es gehören noch einige andere Dinge zu dieser Vision, aber ich kann sie noch nicht formulieren. Erstaunlich finde ich, wie sich langsam alles zusammenfügt. Und klar ist für mich inzwischen, dass dies schon bald ein Lebenstil sein wird, der bereits in Gang gesetzt worden ist: Diese Art Community existiert schon, lernt sich gerade kennen, bastelt bei sich selbst an der Umsetzung der individuellen Vision. Die Menschen in der Community kommen übrigens aus völlig unterschiedlichen Bereichen. Was sie gemeinsam haben, ist die Verknüpfungsfähigkeit der vielen verschiedenen Ebenen und Themen.
Ich finde es absolut faszinierend...
Gestern habe ich hier noch jmd kennengelernt, bei dem ich ab Donnerstag noch eine Woche Bodensee dranhängen kann - und er hat ein kleines Segelboot, so komme ich vielleicht endlich mal wieder zum segeln, jipih! Und jetzt lasse ich die letzten Tage noch mal ein bisschen wirken, bevor ich mich in die nächsten Abenteuer stürze...
Eure Marymi :)
Fotos Barcamp Bodensee 2008 |
Tags: bcbs, Barcamp Bodensee
1 Kommentar:
deine Vision ist spannend und du liegst wahrscheinlich richtig damit, dass so einige eine ähnliche Vision 'vom Leben' verfolgt. Bin gespannt darauf, wie der Ansatz sich weiter ausformen wird.
Kommentar veröffentlichen