Mittwoch, 19. September 2007

Hiflfeeeeeee!

Oh mann!

Stellt Euch vor, auf Einmal bekommt Ihr alles mit, was Eure Freunde fühlen, Eure Kollegen, Eure Chefs... So gehts mir grad! Nein, nicht der Horror, aber anstrengend genug ;)

Das Gute ist: Viel viel mehr realisiert sich superschnell. Auch meine persönlichen Knackpunkte wie Berufliche "Mission" oder Geld. Mission in Tüttelchen weil ich habe keine mehr.

Egal, alles rapide Geschwindigkeit, so schnell kannste gar nicht gucken, und hinterher fragst Du Dich: Hab ich mir das konkret gewünscht, oder unbewusst Wunsch von meiner Seele oder was? Egal: weil: Ist auf jeden Fall das Beste, was Dir grad, im Moment, passieren kann.
Absatz
Absazt
Absatz.

Und dann merk ich, was ich sonst so mitbekomme und abgesehen von der Empfangsschüssel für Emotionen die ich bin ist das eine Menge, an der ich, natürlich, immer auch ein bisschen zweifle... aber ausreichend HInweise bekomme, dass die Leute vor mir genau wissen, dass sie grad mit mir Durchgeknallten reden und halt keiner andren...

hilfe.

Nun gut. Das zur hilfreichen Einleitung, die Hälfte von Euch weiß schon wovon ich rede weil Ihr kennt es selbst. Ich bekomme grad mit: erstens: Die Welt driftet total auseinander. Das merke ich in Beziehungen aber auch bei Einzelpersonen. In meinem Körper fühlt es sich an wie ein ein Zerren in die eine und die andere Richtung - für mich in der Vorstellung die beiden Welten, die "alte" und die "neue". Dann gibts noch Stimmungen die ich aufnehme: die mich nicht selbst betreffen (ich glaube, ich bin so etwas wie ein derzeit auslöser von: Entscheide dich!) - also unbhängig von mir Anlass suchen: Und da gehts um genau dasselbe Entsdcheide Dich Jetzt! Alte oder Neue Welt? Und dann: Go for it! keine ist besser als die andere: Du entscheidest einfach in welcher Du leben willst!

Und genau diese Krux: Ich entscheide mich für x, was machst Du beste Freundin/freund/whatever?? ist hart. Meine Entscheidung ist glasklar. Aber was mache ich, wenn keiner mitkommt? Ich wieder alleine bin, mit meiner Entscheidung? Meinem Weg?

Quantensprungfragen, schätze ich. Egal. Mit oder ohne eL, meine besten Freunde und Freundinnen: Ich geh einfach meinen Weg. Zur Not alleine, weil ich weiss: Es ist mein Weg und ich bahne mir einen Pfad durch den Dschungel. In dem Wissen: Andere tun es auch und wir treffen uns, wenn wir irgendwo ankommen - alle gemeinsam und doch jeder für sich.

Und ich freue mich sooo sehr, wenn ich den einen oder anderen von Euch dort treffe... weil es ist echt ganz schön anstrengend, immer den Pfad alleine zu schlagen, durch den Dschungel, finde ich. Vor allem, in diesen energetisch sehr anstrengenden Zeiten für diejenigen, die sich entschieden haben, das mitzubekommen...

Und während ich hier so sitze und mir einen abfriere (küche, fenster auf weil kind von freundin aber alle noch raucher) frag ich mich: wie kann es sein, das meine freundin und ich vor 10 tagen einen neuen klodeckel gekauft haben und der vater des kindes noch nicht auf die idee gekommen ist, ihn mal anzubringen? wie kann es sein, das meine freundin wirklich voll im gesellschaftsklischee ist: nicht alleinerziehend offiziell aber inoffiziell die kohle ranschafft, sich um den sohn kümmert und nebenbei noch haushalt und kindergeburtstag und gäste wie mich organisiert - und der mann und vater GAR nix macht (und sich dann noch beschwert, dass er von "seiner"! frau keine anerkennung bekommt dafür, dass er mal ab und zu abwäscht oder müll runterbringt?? sorry, aber ich lebe jetzt fast drei wochen hier (im 18. jahrhundert glaub ich) und ich bewundere meine freundin dafür sehr, dass sie alles gewuppt bekommt - und werde von tag zu tag wütendeder - über die ignoranz, überheblichkeit und unangemessenheit des zugehörigenden mannes und vaters, den ich inzwiscchen als Beides nicht mehr akzeptieren geschweige denn ANerkennen kann. Positive Beispiele sind mehr als willkommen...

Bis bald,
Eure marymi :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja es sind ganz besondere Zeiten. ALLES von Anderen zu fühlen ist oft etwas beschwerlich, doch wenn man es erst sortiert bekommt, einfach wunderschön.
Viva la Quantensprung:-)