Donnerstag, 22. November 2007

24 Stunden mit Lazlo :)

Heute Morgen um 7.30h weckte mich eine freundliche Hundeschnauze auf dem Bett: Lazlo war offensichtlich - trotz spät ins Bett gehen - ganz schön ausgeschlafen. Und so versuchte ich ihn vollzutexten und gleichzeitig noch ein paar Stündchen rauszuschinden, denn der Tag gestern war anstrengend und ging, wie meistens, bis spät in die Nacht...

Der nächtliche Rückweg von einer Freundin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltete sich als kleines Abenteuer für meinen Gast Huskie Lazlo, der es gewohnt ist, mit dem Auto zu fahren. Er tat zwar ganz routieniert und souverän (machte mir einfach alles nach ;) aber Nase, Ohren, Augen verrieten das Gegenteil. Jedes "Bitte zurück treten, Türen schließen sich" wurde mit Neugierde aufgenommen, bis Lazlo merkte, dass der Text eigentlich immer derselbe ist ;) Wenn man mit einem Hund unterwegs ist, dazu noch mit einem so aufmerksamen, sieht man mehr Dinge als ohne - man braucht nur versuchen, herauszufinden, was der kleine Kerl denn nun wohl schon wieder entdeckt hat... Die kriechende Fliege am Bahnsteig wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen ;)

Eine Stunde gönnte er mir heute Morgen noch, dann scheuchte er mich aus dem Bett. Und so machten wir uns auf einen kleinen Spaziergang, der dann doch länger wurde. Im Fischers Park waren nur ein paar Jogger unterwegs. Einer von ihnen allerdings mit "Hündchen", auf der anderen Seite der Wiese. Lazlo, an der Leine, wollte spielen, super Sache, also, losgemacht. Und da peest er mit einer Geschwindigkeit auf den kleinen Hund zu, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Dieser bekam einen ziemlichen Schrecken und wie sie so sind, die Hündchen, quiekte er schon mal vorsorglich im Voraus ganz erbärmlich und beging den Fehler, wegzurennen. Eh ich mich versah, rannte Lazlo hinterher, "was für ein schönes Spiel" und hörte erstmal selbstredend GAR nicht auf mein energisches Rufen ;)

Der joggende Besitzer war ziemlich entspannt, fragte bei seiner ersten Runde schmunzelnd, ob Lazlo was von seinem Hund übrig lassen würde und in seiner zweiten Runde, ich würde ihm aber seinen Hund wieder einsammeln müssen, wenn er sich nicht weitertraute oder abhauen würde...

Damit hatte sich der kleine Test ohne Leine erstmal erledigt, eine Zeitlang ließ sich Lazlo noch mit Stöcken ablenken, aber andere Hunden "hinterher zu jagen" und durch die Gegend zu flitzen ist wohl einfach spannender! Er ist wirklich ein sehr charmantes Wesen, und da ich Hunde liebe, freue ich mich sehr, ihn für ein paar Tage betreuen zu dürfen :) Und vielleicht habe ich am Sonntag verstanden, was er mir mit seinem unsortierten Fiepsen mitteilen möchte...

Bis bald,
Eure marymi :)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heyja Mary-mi,
7.30 Uhr! Das ist ja mal eine Ansage für Dich:-)
Gruß an Lazlo!!

Janálfar

MaryMi hat gesagt…

aber das sach ich Dir! ein echter "adh"hund (gibst sowas eigentlich *grübel*) der einen wirklich fordert ;) da ich mich ja aber gerne fordern lasse, gell... passt schon! und ein flirter vor dem herren (den damen)... *schmunzel*

müdes (uff) augenzwinkern zurück als gruß :)

liebe grüße, marymi

MaryMi hat gesagt…

Übrigens: Seit Lazlo hier ist, ist es völlig wurscht, wie hoch wir die Heizung drehen, es ist und bleibt einfach kalt in der Wohnung... sowohl meiner Mitbewohner-Freundin als auch mir... er dreht einfach frech die Wohnungstemperatur auf sein Maß runter! ;)

liebe grüße, marymi :)

Anonym hat gesagt…

und alle türen auf kriegt er auch, versteht auch nicht, warum man noch liegen bleibt wenn man doch schon wach ist:-) das mit der temperatur ist in der tat so. ich checke jetzt mal, ob es heute abend wärmer wird, wenn er nicht da ist - und NEIN, ich lege kein feuer oder setze mich wieder unter strom als gegenmittel:-)

Anonym hat gesagt…

Oh mannomann, tut mir echt leicht...das mit dem ADH hatte ich ja schon in Verdacht, aber dass Laszlo auch noch die Heizung manipulieren kann:-), das liegt glaub ich eher an der dichten Spiritualität in Eurer WG, also ich hoffe, dass es eher daran liegt. Marymi, hoffe, der Fifi:-) ärgert Euch nicht allzusehr...finde ich übrigens toll, dass Du seinen Wortschatz erweiterst und hoffe, dass Ihr ( trotzdem:-)) eine entspannte und tolle Reise habt..Freue mich auf Euch, bis dann

Anonym hat gesagt…

aja das Fiepsen hat glaub ich was mit seinem wilden Hormonhaushalt zu tun:-)