Freitag, 16. November 2007

Strahlenzeugs

Vor ein paar Tagen klingelte es recht eindringlich an meiner Tür: Meine Nachbarin stand davor. Sie erzählte mir, dass ein "Strahlenexperte" gerade ihre Wohnung begutachtet, um zu schauen, wo welche Stromwellen, Kurzwellen, Microwellen, Erdadern und so weiter sind. Um dann den besten Schlafplatz - und so weiter zu entdecken. Und natürlich die nötigen Utensilien zum Schutz herauszufinden.

Aufgeregt berichtete Sie mir, dass in Ihrem Schlafzimmer (welches über meinem Schlaf-Wohn-Arbeitszimmer liegt) eine extrem hohe Strahlenbelastung gemessen wurde, welche weit über dem "zulässigen" Wert liegt und üblicherweise durch schnurlose Telefone verursacht wird. Und ich hätte doch so eins... und nun überlege sie, ob sie mir vielleicht so ein "Schutzmantel" kaufen soll, damits nicht so strahlt...

Just klingelte in diesem Moment mein (schnurloses) Telefon - das einzige Mal an diesem Tag, eine Freundin von mir war dran, die sich mit diesen Dingen ebenfalls irgendwann mal ausführlichst auseinandergesetzt hatte. War ja eigentlich klar oder ;)

Ich war etwas spontan überfordert: Weil, ich bin der Meinung, wir brauchen keinen Schutz, im Gegenteil. Um ehrlich zu sein: Türlich gibts die ganzen Strahlen, werden bestimmt auch nicht weniger. Aber diese Art, hm, Umgang damit ist Angstmache und Abzocke - der Eso und Spiri Markt ist, soweit ich weiß, (nicht umsonst) einer der umsatzstärksten...

So versuchte ich es erstmal logisch und meinte, ich stelle mein Telefon mal ab und dann messen wir nochmal, um herauszufinden, obs überhaupt von meinem Telefon kommt (ich will keine Schutzhülle!).

Ein paar Minuten später ging ich also nach oben und sah mir die Arbeit mal an, vom Strahlenexperten. Dieser schien mir recht seriös zu sein und war außerdem sympathisch... seine Arbeit war ganz interessant, aber ich erwähnte diverse Male, dass es schließlich darum ging, mit den Strahlen umzugehen, sie gewissermaßen "umzuprogrammieren" und selbstverständlich ist das möglich. Dazu braucht man auch keine Schutzhüllen oder "spezielle Korkmatten" (à 200 Euro das Stück). Wo kämen wir denn sonst hin, wir müssten uns ja permanent vor irgendwas schützen, im Grunde genommen dürften wir gar nicht mehr aus dem Haus gehen.

Natürlich erzählte ich nicht, das mein Telefon nun ausgestellt ist, meine Nachbarin hatte das auch schon wieder vergessen und der Strahlenwert war derselbe. Uff ;) Kein Schutzschild für mein Telefon... sein freundliches Angebot, auch bei mir mal nach Strahlen zu gucken, lehnte ich dankend ab. Wer weiß, was für einen Wert meine eigene Energie hat und ob ich dann möglicherweise hätte einen Raumfahranzug kaufen müssen, damit ich nicht andere dauerbestrahle...

Bis bald,
Eure MaryMi :)

3 Kommentare:

J. L. T. hat gesagt…

Mary-mín,
was für nachbarn du hast :-) ich glaube, dass sieht bestimmt ganz zuckersuess aus mit dem raumanzug. am besten mit schriftzug "mary-on-planet-earth" drauf;-)
sonnige grüße

MaryMi hat gesagt…

na reizend! das mit dem schriftzug gefällt mir sehr, ob ich mir den mal machen lasse und damit auf eine businesspartie gehe? ;)

Anonym hat gesagt…

Hast Du ihr denn nicht explizit gesagt, dass es Deine Strahlen sind, die bei ihr gemessen werden;-). Nix Telefon etc.. Den Strahlenmann haette ich gerne gesehen. Und Dich vor allem im Anzug mir der Aufschrift, cool.
Tolle Geschichte,
liebste Grüße