Mittwoch, 21. November 2007

SchwedendeL

Vor ein paar Tagen war ich nach langer Zeit mal wieder auf einer Hamburg-Xing Veranstaltung. Traf dort Menschen, die ich lange nicht mehr gesehen hatte und quatschte mit ihnen. Einer fragte mich nach meinem Afrika Urlaub, wow, der ist schon soo lange her! Und ich erzählte ein bisschen und dass ich jetzt eigentlich im Schwedenmodus bin. Es stellte sich heraus, das dieser Mensch Halb-Schwede ist - ja gibts denn sowas! Die andere Hälfte ist türkisch (glaub ich), deswegen kann ja kein Mensch darauf kommen, namens- und aussehenstechnisch :)

Nachdem wir ein wenig über Schweden plauderten, fragte er mich, ob ich liiert sei - kein Mensch hat mich das in den letzten Jahren gefragt! Ich also, "Botschaften" witternd, erzählte freimütig
(in Kurzform), nö, aber da gibts ja eL. Daraufhin lud er mich zu einem Treffen ein, und schwor: Er stellt mir dort sämtliche Schweden vor, die er kennen würde ;)

Da war ich gerade *lach* Seine Schweden waren nicht da - aber, Ihr glaubt es nicht, es hat bei mir auch ca. eine Stunde gedauert, bis ich es geschnallt habe: Der erste Teil des Abends war eL dasGesprächsthema! Nein, nicht "mein" eL, sondern ein Bekannter von mir (mit demselben Namen und in der Tat blond ;), der einen anderen Bekannten an seiner Stelle auf ein Seminar morgen schickt und dieser andere Bekannte sich deshalb heute zur Unterstützung mit noch einem anderen Bekannten von mir auf diesem Treffen getroffen hat, zwecks unterstützende Maßnahmen. Da sitz ich also, wir unterhalten uns über das Thema und eL immer mittenmang. Den Rest des Abends habe ich überwiegend schmunzelnd in anderen Gesprächen verbracht...

Auf derselben Xing-Veranstaltung traf ich jemanden, die ich zuvor nur per PN kannte - natürlich auch über Xing. Ich wusste nicht ob sie kommen wollte aber als sie ankam war uns beiden klar, das musste der jeweilige andere sein (obwohl ich grad überhaupt gar nicht zu erkennen bin, mit soviel neuen Locken ;). Es stellte sich heraus, das dieses wundervolle Wesen nun definitiv plant, über Weihnachten und Silvester nach Schweden, ins Lappland zu fahren... toll! Ich will mit! :)

Neulich schrieb ich in eines meiner Foren, dass ich nach Schweden möchte. So sprach mich ein anderes Mitglied an und verknüpfte mich flugs mit einer Freundin von ihr, über Xing. Wir, die Freundin "Anne xxx" und ich, tauschten uns vorgestern kurz und zielgerichtet aus, sie kommt aus Finnland, und die zweite Mail war prompt auf schwedisch.

Heute Abend schaue ich, ob ich Mails in Xing habe. Nein, aber eine Kontaktanfrage: Von "Annika xxx" (xxx steht hier für den identischen Nachnamen!) aus Finnland. Ob ich Lust habe, mit ihr ein bisschen auf schwedisch zu schreiben, zum üben.

Ich war etwas verwirrt, ich dachte das wäre die Anne, aber das machte nur bedingt Sinn, ging dann auf das Profil und stellte fest: Das ist jemand ganz anderes, der zu-fällig (!) denselben Namen trägt, auch aus Finnland kommt und halt ein bisschen schwedisch mit mir üben möchte!

Was für ein Tag, was für ein Monat *freu* Herrlich!
Euch eine ebenso wundervolle Nacht,
Eure MaryMi :)

Keine Kommentare: