Freitag, 9. November 2007

Zeit-Los

Ha! Nun haben wir November und alle mir bekannten vorausgesagten Trefftermine mit eL sind verstrichen! Das ist ja mal ein Ding. Was die Sache im Grunde genommen vereinfacht: Es gibt nix mehr zu beweisen ;)

Denn es ist schon komisch, aber nachdem ich immer offener über "meine Welt", zu der eL natürlich auch gehört, erzähle, sind drei Dinge passiert. Zum einen merkte ich, dass ich mich selbst ein bisschen unter Druck gesetzt habe. Is ja klar, wenn man mit Dateansagen so um sich wirft, bei so strangen Geschichten ;) Zum anderen begegne ich immer mehr Menschen, nein eigentlich nur Frauen, die "ihren eL" noch kennenlernen oder bereits kennengelernt haben! Und zu guter Letzt muss ich über mich selbst lachen. Ich merke, wie ich immer mehr in einem zeitlosen Raum lebe. Für die meisten von Euch nix neues: Zeit ist einfach eine Struktur, die uns hilft, zurecht zukommen. Eine Illusion - denn Zeit gibts nicht. Das zu leben ist eine ganz spannende Sache. Und natürlich passen da konkrete Zeitangaben überhaupt nicht rein!

Sich in den "Raum ohne Zeit" zu begeben, heißt ganz praktisch, sich weder an Morgen noch an Gestern zu halten, sondern einfach daran, was jetzt grad ist. Natürlich ist Gestern und Morgen etwas, was als Geschichte existiert. Aber diese Geschichte ist eben jetzt nicht präsent. Weil sie schon passiert ist oder vielleicht erst passiert. Wie kann ein Leben ohne Zeitstruktur funktionieren?

Wer sich auf den Weg in die "Neue Energie" begibt, stellt fest, dass er eine erhöhte Wahrnehmung erhält. Diese beinhaltet zum Beispiel, zu fühlen, was andere fühlen - wenn man es denn möchte. Sie beinhaltet auch eine ganz andere Art von Kommunikation. Man entdeckt, dass die Informationen, die wir normalerweise austauschen, über Worte, den Körperausdruck, nur ein Bruchteil der Gesamtinformation ist. Deswegen ist es auch so verwirrend, wenn man einen Menschen vor sich hat, sich mit diesem unterhält und gleichzeitig mit dem "Höheren Selbst". Man erhält ein Paket von Informationen, die der andere gar nicht kennt und reagiert natürlich da drauf. Man erhält sämtlich energetische Informationen, die der andere "preisgibt".

Zu dieser Kommunikationsmöglichkeit gehört natürlich auch das, was man Telepathie nennt - wenn ich es auch anders erlebe, als ich mir das früher so vorgestellt habe. Wie könnte also eine "Verabredung" in einer Welt ohne die Zeitstruktur aussehen... ich stelle mir das so vor (und in Teilen passierts auch so, im Moment erlebe ich eine Mischform). Ich möchte gerne eine Freundin treffen, und denke an sie. Sie erhält den "Link" und möchte sich auch mit mir treffen. Als Gefühl erhalte ich ein Bild, zum Beispiel von einem Café. Und dann irgendwann das Gefühl: Ich geh da jetzt mal hin. Und dort: Ist die Freundin, mit der ich mich treffen wollte. Denn sie hat zum entsprechenden Zeitpunkt dieselben gefühlten Bilder wie ich erhalten: Wir haben uns energetisch dazu ausgetauscht.

Ich habe das in unterschiedlichen Formen bereits erlebt. Interessant ist, dass es einige Situationen gab, in denen es nicht zu einem Treffen kam, weil mind. einer von uns diesem Gefühl nicht traute. Und im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass wir uns eigentlich treffen wollte und es genau darauf hinausgelaufen wäre, hätten wir unserem Gefühl getraut.

Was hat das mit eL zu tun? Weiß ich auch nicht ;) Nur, dass der Zeitpunkt unseres Kennenlernens genau dann da ist, wenn er da ist. Es ist völlig wurscht, wann das ist. Da ich mich immer mehr völlig zeitlos fühle, kann es auch keinen vereinbarten Zeitpunkt des Treffens geben, kein Datum mit Uhrzeit. Mir gehts wunderbar, ich brauche eL nicht, damit es mir besser geht. Ich bin ja schon ganz. Ich erwarte, dass er irgendwann einfach da ist und davon unabhängig genieße ich mein Leben :) Und ich bin sicher: Wenn wir uns dann austauschen, werden wir feststellen, dass es utzende von Gelegenheiten gab, uns über den Weg zu laufen, die wir allesamt verdaddelt haben *schmunzel*

Nach dem "Raum ohne Zeit" kommt übrigens: Raumlosigkeit ;) Also keine Zeitstruktur und keine Raumstruktur - denn "Raum" ist auch eine Illusion. Das geht dann ans Eingemachte, denn wenn es keinen Raum gibt, gibts logischerweise auch keine Wände ;) Dazu kreier ich mir mal ein paar experimentelle Erfahrungen, damits auch spannend zu erzählen ist... und vorab erzähl ich vielleicht einfach mal, wie mein Haus in der "Neuen Energie" ausschaut? Aber nicht mehr heute, denn jetzt habe ich etwas anderes vor ;)

Bis bald,
Eure marymi :)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sorry, miriam, aber du hast`n rad ab. oder auch 2.

MaryMi hat gesagt…

;) naklar... Du nich?

MaryMi hat gesagt…

"Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; Der unvernüftige besteht
auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.
Deshalb hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab."

George Bernhard Shaw

Lief mir dazu gerade passenderweise über den Weg :)

Anonym hat gesagt…

:-)
Das Rad war eine der besten Erfindungen der Menschheit......damals. Wer braucht denn heute noch Raeder, wenn er fliegen kann? Bei dem 'Wetter' bleibt man eh im Schlamm stecken mit Raedern. Besser alle ab:-D
Ich freue mich auf jedenfalls auf unsere neue Zeit *
Ein wunderschoenes Wochenende wuensche ich Dir
ana

PS: Anonyme GB- Eintraege sind sowas wie anrufen und dann auflegen. Ist aber nett, zu wissen, dass Du auch noch Pubertierende um Dich hast:-)

Anonym hat gesagt…

„Manche Menschen haben
tausend Erfahrungen,
und manche Menschen
haben tausendmal die
gleiche Erfahrung.“