Freitag, 9. November 2007

Update :)

Tja, was ist passiert in den letzten Wochen... ich fühle mich sehr als Beobachterin, aus "meiner Welt" heraus. Egal obs die Nachrichten sind, oder Szenen in meiner Umgebung oder Geschichten im engsten Kreis.

Ich muss viel lachen, über die Kreationen und Dramen, die sich mir präsentieren... weil ich sie einfach als eigeninitiert von den Beteiligten sehe. Nur wenige lachen dann mit mir, wenn sie in der Lage sind, ihre Geschichten aus meinem Blickwinkel zu betrachten. Aber es gibt sie, und das freut mich sehr. Meine Mitbewohnerfreundin zum Beispiel... bringt mich schon auch an meine Grenzen, aber ich entscheide mich dann eigentlich immer, die Komik in der Situation zu sehen... Und sie lässt sich ebenfalls dazu begeistern. Schön ist das :)

Am Sonntag war ich in der Hamburg Premiere von "Celestine - der Film". Ich war erstaunt, dass das alles inzwischen ein alter Hut ist und alles schon längst umgesetzt und nicht mehr aktuell für mich! Meine Nordfrieslandfreundin war mit dabei und wir saßen hinterher noch zusammen. Und wunderten uns, wo die Energie des Films eigentlich geblieben ist, beim Publikum... Die Energie hätte eigentlich enorm steigen müssen, aber dem war nicht so, auch nicht bei unseren Bekannten, die ebenfalls vor Ort waren.

Zum ersten Mal, endlich, erlebte ich einen Kunden, der in der Lage ist, die Wirtschaft zu verändern. Ich kenne viele, die super Visionen und Ideen haben, sich aber aus der Wirtschaft ausgeklingt haben, um ihr eigenes System aufzubauen - weil es einfach extrem anstrengend ist, diese Ideen dort derzeit oder seit einigen Jahren umzusetzen. So wie ich mich auch erlebe: Mit einem Fuß drin, in meinem Fall durch Coachings, Organisationsentwicklung und diverse andere Tätigkeiten - aber halt nur von Zeit zu Zeit weil alles andere finde ich extrem belastend. Ich habe viele junge Menschen kennengelernt, die das Potenzial dazu haben. Tolle Menschen, mit einem super Potenzial, die aber alle grad erst dabei sind, ihre Position in der Wirtschaft zu finden und noch nicht in einer Führungssituation sind. Und nun treffe ich den ersten Menschen, der versucht, neue Systeme zu implementieren... nicht als Versuch, sondern einfach dadurch, dass er so ist wie er ist und so handelt. Wow! Denn das sind diejenigen, die die derzeitige Wirtschaft umbauen werden! Und er ist nur ein Beispiel, es werden mehr und mehr kommen... darauf freue ich mich sehr!

Immer krasser erlebe ich in meinen Beobachtungen die Differenz zwischen den Polen. Mit aller Macht scheint sich gerade das uralte Maskuline aufzubäumen. Und gleichzeitig findet ganz langsam und nachhaltig eine neue feminine Art ihren Raum. Überall. Versteht mich nicht falsch, maskulin und feminin ist für mich nicht gleich Mann und Frau - es geht nur um die Energie dahinter.

In "meiner eigenen Welt" fühle ich mich im Moment etwas alleine, aber ich bin mir sicher, diese Welt wächst langsam. Es ist so, als ob jeder, der grad in der Neuen Energie lebt, für sich ein neues Feld schafft und die Berührungspunkte nach und nach dann entstehen. Dann wird eine Gemeinschaft daraus erwachsen, aber sie fühlt sich ganz anders an, als jede Form der Gemeinschaft, die ich bisher kennengelernt habe... Weil es sich um Berürungspunkte handelt, nicht gleich um ein "Wir machen jetzt alles zusammen" - überspitzt gesagt.

Im Moment bin ich in Hamburg, aber ich merke, dass ich wieder los muss. Die Stadt ist leer... hier gibt es nichts, was ich tun kann. Gleichzeitig gibt es grad keinen Impuls von außen. So wie in den letzten Wochen. Den November bleibe ich hier... aber ab Dezember werde ich mich wieder auf den Weg machen, Impuls hin oder her. Eine gute Möglichkeit also, noch ein bisschen Geld zu verdienen, die nächsten Wochen :)

Schaun wir also mal, was aus meinen Novemberkreationen wird! Liebe Grüße und bis bald,
Eure marymi

PS: Und wie gehts Euch eigentlich so... bekommt Ihr etwas mit von den Energien, die ich da oben beschrieben habe? Oder alles wurschtegal?

Keine Kommentare: