Freitag, 28. Dezember 2007

Abenteuer und Zeitsprung

Was für ein Tag. Um 11h kommt der Computer-"Fachmann" (<- naja) und versucht, die PCs zu reparieren. Leider kriegt er das nicht so ganz hin und faselt was von Dingen, die wir definitiv nicht verändert haben. Ich glaube, was hier abgeht, in doppelter Dosis (oder vielleicht potenziert?) ist, dass wir mal wieder energetisch den Kern berühren, der grad mal dran ist, bei den Jungs hier. Dieser hat definitiv was mit unterdrückter Aggressivität zu tun. Dummerweise: Wenn wir das energetisch antriggern und der/die andere Andere(n) aber nicht mitgehen will, dann richtet sich das gegen uns... das kenne ich ja schon aus Frankfurt. Man kann die Gelegenheit nutzen oder halt nicht. Dann entlädt sich die Energie halt in Computern und Lampen...

Wie dem auch sei, ein Neffe von Enzo V. ist überraschend nach Stockholm eingeflogen, Gästezimmer also belegt und Business-Appartement heute auch, durch P., der rummöppelt, weil wir unseren Huskie dort mitwohnen lassen durften, er jedoch seinen Hund nicht, obwohl er auf das Appartement aufpasst. Wir beschließen, uns ins Ibis abzusetzen, mit die günstigste Location hier in Stockholm. Aber erst mal machen wir uns endlich auf den Weg auf eine weitere Insel in der Umgebung, es ist schon zwei und gleich wirds wieder dunkel... Die Sonne verschwindet so gegen 12h und danach ist es einfach nur: Grau. Das Wetter meints eh nicht so gut mit uns, alle zwei Tage regnet es...


Autopanne in der Pampa, c:marymi

Unsere Tankanzeige funktionierte schon bei Abfahrt nicht so richtig, es kommt wie es bei einem Abenteuer kommen muss: Wir bleiben mitten in der Pampa und im Dunkeln und vor einer Kurve: stehen. Ich fass es nicht: Kein Benzin mehr im Tank. Meine Reise-Freundin, die ich ab sofort in Doktor-Freundin umbenenne weil die Maffiosies hier so darauf abfahren, hat Gott Sei Dank eine ziemlich coole Notarztjacke dabei und so ziehe ich die an, nachdem wir den Wagen eh nicht allein in die nächste Straßenbucht schieben können und stelle mich 50 Meter weiter auf die Straße, um einen Autocrash zu verhindern. Als wir den Hundeangriff auf Lazlo hatten, kamen sofort ein paar Schweden, die uns fragten ob alles okay ist, sie uns mit einem Tierarzt weiterhelfen können etc. Und nun stand ich auf der Straße, leuchtend, und die Autos fuhren nicht nur langsamer sondern jeder fragte, ob er helfen könnte... Wir entschieden uns für zwei verdammt gut aussehende Schweden ;) nachdem uns bereits ein anderer Freundlicher ruckzuck aus seinem Ersatzbenzinkanister Benzin umgefüllt hatte, was leider nicht weiterhalf.

Die Jungs schoben den Wagen in die Bucht, fuhren zur nächsten Tanke um Benzin zu holen und führten uns dann noch zur Tankstelle, damit wir nachtanken konnten... Leider hab ichs dann etwas vermasselt, weil ich nicht kapiert hab, das meine Doktor-Freundin grad mächtig am flirten war... Shit happens. Wir fuhren wieder an die Stelle, an der wir stehenblieben und weiter die Strecke zum Skiva-Strand, auf der Suche nach einem kleinen Restaurant, welches wirt dort nicht fanden.
Dafür beschlossen wir, nun mal endlich den Abend aus zu gehen, schließlich schleppen wir unsere ganzen Kleider die ganze Zeit nicht umsonst mit!

Also machten wir uns auf den Heimweg und es passierte etwas seltsames... Wir fuhren dieselbe Strecke wieder zurück und waren nach ca. 8 Minuten in Nacka. Wir konnten es nicht glauben: Denn von Nacka zu dem Ort an dem wir die Panne hatten, brauchten wir ca. 20 bis 30 Minuten und wir kamen nun ja von noch weiter oben - wir hätten also für unsere Fahrt zurück nach Nacka mind. 35 Minuten gebraucht... Ziemlich fassungslos standen wir vor dem Ortsschild, der Landkarte und definitiv: Haben wir einen Zeitsprung gemacht. Es gibt dort keine anderen Straßen die wir hätten fahren können... Cool!!


Nacht in Stockholm, c:marymi

Zu Hause angekommen probten wir alle Klamotties die wir so mithatten und machten uns auf den Weg in die Innenstadt. Der Neffe von Enzo V., Lu, wollte ebenfalls raus, er ist grad von seiner Frau genervt, die die Zeit hier auf dem Land verbringt, und so holten wir ihn ab. Ich hatte immer noch die Liste mit den ganzen Bars und so machten wir auf mondän im schicken Viertel von Stockholm... Ein lustigen Abend hatten wir, und das "East" gefiel uns besonders gut. In diesem weilte eL übrigens ebenfalls, jedenfalls konnte ich ihn dort klar fühlen und ich bin mir sicher, dass er die Location kennt. Aber abgesehen davon: Ich find die Männer klasse hier, falls eL nicht bald ich die Puschen kommt, schau ich mich hier mal näher um ;) Das Einzige, was echt nervt, ist, dass hier irgendwie alles kontrolliert ist. Freitag Abend und hier lauft mehr Polizei rum, als auf der Reeperbahn. Alkohol ist kontrolliert, Zigaretten sind kontrolliert, ich bin nicht sicher, ob ich hier auf Dauer glücklich werden würde, mit meinem Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang. Aber ansonsten ist die Stadt und die Atmo hier tolltolltoll!


Innenwände im East, c:marymi

Fortsetzung folgt,
Eure MaryMi :)

4 Kommentare:

chaoselfe hat gesagt…

saaaaaaaaaaaaagt mal ihr süssen, das klingt ja wie "pulp fiction" auf schwedisch oder so - auf jeden fall total skurril... Ich bin gespannt auf den bericht vom abend mit den zahnärzten:-)

hier war auch ein bisschen was los. morgen gehts nach köln!

Anonym hat gesagt…

super story!
ein echter schnorrer-urlaub.

MaryMi hat gesagt…

huhu lars ;)

danke auch, wobei, "echter schnorrer urlaub" kann ich so nicht unterschreiben... schnorren ist für mich: ich sehe zu dass ich alles umsonst bekomme und gebe dafür nix.

so isses aber nicht! sondern jeder gibt das, was er hat und/oder ist :)

für meinen part ist das grundsätzlich einigermaßen ausbalanciert, mit tendenz richtung "ab-geben". auf unserer schwedenreise haben wir ziemlich viel gearbeitet, energetisch, übrigens aber auch ganz praktisch (Enzo V. hat jetzt endlich wieder zwei saubere Bäder und staub- und krümelfreien Fußböden).

der deal: "wohnen für poppen" hat allerdings leider (aus sicht der männer) nicht funktioniert - aber ich denke, die männerrunde hat von uns mehr als genug zurück erhalten :)

einen fröhlichen rutsch Dir,
marymi :)

Anonym hat gesagt…

Huhu Laa-h-ars,

hier steckst Du also, als cyber- spinne im wwnetz :).
Und wir alle suchen und suchen und suchen Dich:)