Sonntag, 30. Dezember 2007

Auf nach Berlin

Sonntag, 10h, die Nacht war wieder kurz und wir machen uns auf den Weg nach Berlin. Diesmal wollen wir die Fähre von Dänemark nach Rostock nehmen. So ganz wissen wir nicht, wann diese fährt, aber alle zwei Stunden, sagt der Flyer, den wir unterwegs an einer Tankstelle finden.


Sonnenuntergang auf der Brücke Malmö beim Fahren fotografiert klicklicklick ;), c:marymi

Ein bisschen traurig bin doch, Stockholm zu verlassen und gleichzeitig ist es gut so wie es ist. Meine Doktor-Freundin und ich sinnieren noch einmal über unser Erlebnis gestern, das Stockholm-Gefühl... Hamburg erleben wir beide als absolute "Luftenergie", mit einer Portion Erde und Wasser. Auch Feuerenergie ist vorhanden, getragen und gelebt durch eine ausreichende Anzahl an Bewohnern. Heißt: Hamburg fühlt sich im Kern frei und unabhängig an, die Menschen dort können so leben wie sich möchten, sich entfalten. Kommunikation, Gedankenspiele, Geist, Vernetzung... der Ausdruck von Luftenergie. Visionäre Ideen sind willkommen, und zumindest ein kleiner Teil wird manifestiert. Das Wasser wird integriert, überall gibt es Wasser-Plätze, an denen man verweilen kann - Wir Hamburger sind zwar oberflächlich betrachtet nicht besonders emotional, eher "strukturiert" und nüchtern, aber immer bereit zum Kontakt ("Luft"): Und wer diesen hat, merkt schnell, dass wir unsere Gefühle ("Wasser") durchaus ausdrücken und Leben. Hier leben viele Menschen, die ihre Visionen versuchen, zu manifestieren, die Stadt ist ziemlich reich und schafft es, sich "materiell" immer wieder weiterzuentwickeln, obs IT und Internet war, oder der Hafen etc. ("Erde"). Ordnung spielt eine Rolle, aber ich fühle mich nicht wirklich kontrolliert.

Passion und Leidenschaft wird von den Menschen hier in die Stadtenergie eingebracht. Und eigentlich ist es kein Wunder, dass ich meine Spiritualität hier in das Business einbauen kann... oder auch mein eigenes Business immer weiterentwickeln kann...

Die Rückfahrt entwickelt sich ziemlich chaotisch, und wieder als Abenteuer. Heute ist Montag, Silvester, und gleich machen wir uns auf in die Szene. Und so schreibe ich den Rest, wenn ich zu Hause bin...


Sonnenuntergang auf dem Rückweg, nun in Dänemark, c:marymi

Euch allen einen fantastischen Rutsch ins 2008!

Fortsetzung folgt,
Eure Marymi :)

Keine Kommentare: