Sonntag, 16. Dezember 2007

Kaffeemaschinen...

... sind auch nur Energie ;) Und offensichtlich kommt die Kaffeemaschine im Haus meiner Eltern nicht so richtig klar mit den Energiefeldern unserer *hm* smile-and-newenergy-at-work-chixgroup...

Als wir uns im Frühling zum ersten Mal aufs Land in das Haus meiner Eltern zurückzogen, um unsere regelmäßigen spontanen abendlichen Treffen auf ein paar Tage auszudehnen, funktionierte die Kaffeemaschine nicht wirklich. Nach langen und vielprozentigen Tagen und Nächten morgens keine funktionierende Kaffemaschiene zu haben ist wirklich doof. Jedesmal, wenn wir sie anstellten, hörte sie nach 2 bis 4 Tassen auf, weiter Wasser durchlaufen zu lassen. Geplant waren immer 8 Tassen. Dafür: war der Kaffee umso stärker.

Vor ein paar Wochen fuhren wir erneut ein paar Tage aufs Land. Ich gebe zu, die Energie war ziemlich heftig, jeder von uns schmiss aus Versehen irgendwas runter und Glass- und Porzelansplitter fanden wir trotz jeweiligen sofortigem aufkehren noch am Abschlusstag in den entlegensten Winkeln. Zu guter Letzt streikte selbst der Kühlschrank und fiel über Nacht einfach aus.

Und die Kaffemaschine: Hatte auch wieder die Faxen dicke und ließ nicht mit sich reden. Dasselbe Problem wie an unserem ersten Wochenende. "Komisch" dachte ich mir noch: Meine Eltern trinken jeden Morgen Tee, das ist ja eine Katastrophe mit diesem Ding!

Dieses Wochenende war ich wieder dort und besuchte die Zwei. Irgendwann fiel mir auf, das die Kaffemaschine lief. Und zwar ordnungsgemäß. Und so sprach ich meine Ma drauf an und es stellte sich heraus, dass sie immer ordnungsgemäß funktioniert!

Wie gut, dass wir bei unseren Freundinnenaufenthalten dort nicht die Stromkabel-Abschneide-Lösungsvariante meiner Mitbewohner-Freundin wählten, wo die Kaffemaschine wohl doch nur ein Problem mit uns
newenergy-at-work-chix hat... ;)

Bis in Kürze,
Eure MaryMi :)

Keine Kommentare: