Dienstag, 25. Dezember 2007

Inseltag


Hütte am Wasser, c:marymi

Der erste Weihnachtstag und wir machen uns endlich auf, um die Gegend zu erkunden! Leider erst gegen 13h, denn wir müssen eigentlich warten, bis Enzo V. aufgestanden ist, was wir dann aber doch nicht tun, sonst kommen wir hier nie weg! Und da es gegen 16h dunkel wird, müssen wir los, wenn wir von der Umgebung auch was sehen wollen...




Auf Agrö, c:marymi

Wir fahren spontan auf die Schäreninsel Ägrö und landen in einer fantastischen Landschaft, hach ist das herrlich hier!! Wir lassen uns einfach treiben und entdecken wunderschöne Plätzchen. Als es dunkel wird fahren wir wieder zurück nach Stockholm, um noch ein bisschen was von der Stadt zu erfühlen. Wir sind gerade mal eine halbe Stunde unterwegs, da stürzt sich der Hund einer völlig überforderten Frau mit Ist-Mir-Wurscht-Haltung auf unseren Huskie, und wir sehen ihn schon totgebissen. Irgendwie kriegen wir es hin, die beiden zu trennen, Huskie-Lazlo ist fix und fertig und jault fürchterlich aber gott sei Dank ist nichts passiert...

Wir machen uns auf in die City, sind aber selbst (zumindest ich) grad ziemlich mit den Nerven runter, nach dem Kampferlebnis, also erst mal LatteMacchiato und Heiße Schokolade trinken... Da in Stockholm quasi absolutes Rauchverbot herrscht, bieten viele Cafés und Bars schöne Sitzecken im Freien, mit Wärmelampen, herrlich: Draußen sitzen, es warm haben, mitten in Stockholm, mit einem Kaffee in der Hand!

Neben uns sitzt schon wieder ein stranger Hund, ich glaub, die sind hier alle neurotisch... In den Kaffeehäusern, Restaurants, Bars, Läden herrschte meistens Hundeverbot, also keine Chance, sie mitzunehmen. Ansonsten: Leinenzwang. Kein Wunder, da würd ich auch aggressiv werden!


Abendstimmung in Stockholm, c:marymi

Wir gehen noch ein bisschen in die Stadt, genießen die Abendstimmung, da komm der erste Böller und Lazlo flippt nun völlig aus, weil völlig verängstigt. Der Arme, ein harter Tag für ihn... Interessanterweise krieg ichs nicht hin, mich trotzdem zu entspannen, es ist, als fühl ich die Angst und Unruhe von Lazlo und bin nun selbst völlig nervös. Schnell machen wir uns auf zur U-Bahn, um weiteren Böllern zu entkommen.


Bahnhof in Stockholm, c:marymi

Der U-Bahnhof gleicht einer Grotte, und einer skurilen unterirdischen Ausstellung, sehr abgefahren. Irgendwie erreichen wir unseren Parkplatz und - hm, wo schlafen wir heute eigentlich?? Wir fahren erst mal in das Privatappartement von Enzo V. Dort erfahren wir telefonisch, dass Enzo V. gerade irgendwo zu Abend ist und so versuchen wir ein Restaurant um die Ecke zu finden, welches auf hat und wo wir erstmal unterkommen. Wir finden ein ziemlich fieses Teil, in dem wir drinnen nicht rauchen und draußen nicht trinken dürfen, herjee ist das hier kompliziert! Egal, meine Reise-Freundin gibt mir eine Einführung in ihr Kartenspiel und zwei Stunden später ist auch Enzo V. da.


Wo schlafen wir heute?, c:marymi

Fortsetzung folgt,
Eure Marymi

1 Kommentar:

J. L. T. hat gesagt…

Liebe Mary,

was für eine ver-rückte Story: ohne Schlüssel, ohne Weihnachten... Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls einen wunder-vollen Rutsch in das magische Jahr 2008! Vielleicht kommt Lars ja in der Sylvesternacht wieder zurück nach Stockholm;-)
Ich kuschel Dich & Gruß an Ana und Lazlo
KussKuss