Montag, 24. Dezember 2007

Ein Weihnachten ohne Weihnachten

Ein neuer Tag in Stockholm beginnt. Kein Schnee! Dafür in Hamburg, na großartig! ;) Schweden feiert sehr familienorientiert und so verschwindet Enzo V. am Nachmittag, um seine Schwester familiär zu beglücken, gegen sieben will er wieder da sein und das von ihm für uns geplünderte Buffett mitbringen. Da wir das Appartment nicht verlassen können weil Schlüsselproblem, machen wir uns einen gemütlichen Tag zu zweit. Nach einem späten Frühstücks-LatteMacchiato-und-Lemontee quatschen wir und legen ein bisschen Karten, schließlich hat unsere Stockholmtour ja auch was mit eL zu tun. Nur was?


Wikinger-Statue in einer U-Bahn Grotte, c:marymi

Alle Legungen zeigen: eL hat irgendeine Stockholm Connection, geschäftlich. Außerdem bin ich einen Schritt näher an ihn herangekommen, unsere Verbindung ist nur noch einen Schritt weit... Leider ist er gerade in Hamburg, während ich hier in Schweden weile, nun ja. An unserem Willkommensabend in Stockholm wurden wir gefragt, was uns nach Schweden geführt hat und so rückte ich nach ein bisschen Zögern raus, mit der verrückten Geschichte – wer weiß, vielleicht kennt einer der Herrschaften hier den Mann? Fehl-Anzeige, dafür hecken meine Reise-Freundin und G. eine Zeitungs-Anzeige aus, die wir allerdings nicht veröffentlichen ;)

Kurz vor Sieben beamen wir Enzo V. energetisch, er möge bitte erst um halb neun kommen, wir brauchen hier noch ein bisschen Zeit. Die gewonnenen eineinhalb Stunden bringen uns eL-technisch nur bedingt weiter, aber wir haben Spaß und ich habe noch nie so ein Weihnachten ohne Weihnachten gefeiert, ohne dabei Weihnachten zu vermissen ;)


Fortsetzung folgt,
bis bald, Eure MaryMi

Keine Kommentare: